Werbung

Nachricht vom 03.03.2014    

Wohnwagen geklaut und direkt in den Straßengraben gesetzt

Diebe entwendeten in Herschbach bei Selters zwei Wohnwagen. Ein Gespann setzten sie kurz darauf in den Graben. Als ein Helfer anhielt, flüchteten die Täter mit dem zweiten Gespann. Die Polizei sucht Zeugen.

Symbolfoto: WW-Kurier.de

Herschbach. Am Sonntag, dem 2. März meldete ein Verkehrsteilnehmer ein verunfalltes Wohnwagengespann auf der B 413 Höhe Einmündung Wiedstraße, das im Straßengraben auf der Seite liege. Beim Anhalten an der Unfallstelle sei ein dort wartendes weiteres Wohnwagengespann auf der B413 in Richtung Dierdorf davon gefahren. Personen seien nicht mehr vor Ort.

Laut späteren Ermittlungen der Polizeibeamten vor Ort wurden zuvor zwei neue Wohnanhänger der Marke Tabbert vom Gelände des Campingcenters in der Holzbachstraße in Herschbach entwendet. Hierbei verunfallte ein Mitsubishi Geländewagen mit englischem Kennzeichen.

Auf dem PKW war eine drei Mal 12-sprossige Leiter befestigt. Im Motorraum wurde noch eine Handpumpe zum Abzapfen von Dieselkraftstoff gefunden. Offenbar waren die Wohnanhängerdiebe mit einem zweiten Kfz und dem zweiten gestohlenen Wohnanhänger bei Eintreffen des Zeugen geflüchtet. Entsprechende Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Erfolg.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Montabaur unter 02602-92260 oder E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied plant kostenlosen Busverkehr an allen Samstagen

In Neuwied steht eine weitreichende Entscheidung zur Mobilität bevor. Künftig könnte Busfahren an allen ...

30 Jahre Leistungsgemeinschaft im Raiffeisenland: Gäste trafen sich in Flammersfeld

Was als Werbegemeinschaft Flammersfeld 1996 begann, wandelte sich im Laufe der Jahre zu einer größeren ...

Wohnungsbrand in Bendorf: Zwei Personen leicht verletzt

In Bendorf kam es am späten Nachmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Zwei Bewohner mussten ...

Unfallflucht in Erpel: Polizei sucht Zeugen

In Erpel ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht, bei der ein ordnungsgemäß geparkter Pkw beschädigt ...

Polizei Koblenz warnt vor zunehmenden Dieseldiebstählen

Im ersten Quartal 2026 verzeichnete das Polizeipräsidium Koblenz einen deutlichen Anstieg von Dieseldiebstählen. ...

Gleichstellung auf dem Prüfstand: Diskussionsabend in Ockenfels

Am Mittwochabend, 29. April, laden die Grünen Ockenfels zu einem Abend ein, der die Rolle kommunaler ...

Weitere Artikel


"Engerscher Fassenacht" erreichte Höhepunkt

Die "Engerscher Fassenacht" erlebte am Rosenmontag ihren Höhepunkt im Straßenkarneval mit dem großen ...

1. Hallen-Cup der JSG Roßbach/Wienau ein Erfolg

Am Samstag, dem 22. Februar hatte die im Sommer 2013 neu gegründete JSG Roßbach / Wienau / Marienhausen ...

Krankenhaus Dierdorf/Selters informiert

Vorträge und Thementage organisiert das Evangelische und Johanniter Krankenhaus Dierdorf/Selters in drei ...

Auf Missstände am ICE-Bahnhof Montabaur hingewiesen

In einem Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Rüdiger Grube sowie dem Konzernbevollmächtigten der ...

Karnevalszug Irlich bei strahlendem Sonnenschein

„Vür bäi on hinne avjedaut“. Mit diesem Karnevalsgruß hebt sich Irlich aus der Masse der anderen Karnevalshochburgen ...

Wohnung zertrümmert und Polizeibeamten verletzt

Ein dringender Notruf ging am Sonntagmorgen, den 2. März um 4 Uhr bei der Polizei ein. Ein junger Mann ...

Werbung