Werbung

Nachricht vom 02.03.2014    

CDU präsentiert Kandidaten für Ortsgemeinderat Straßenhaus

In seiner Mitgliederversammlung am 20. Februar hat der CDU-Ortsverband Honnefeld im Bürgermeister-Noll-Haus in Niederhonnefeld die Liste für den Ortsgemeinderat Straßenhaus zur Kommunalwahl am 25. Mai aufgestellt. Vorsitzender Gerhard Hilburger freute sich über die rege Teilnahme und stellte die 17 Kandidaten vor.

Die Kandidaten für den Ortsgemeinderat Straßenhaus. Foto: Privat

Straßenhaus. Viele Gespräche und die Werbung hatten das Interesse einiger neuer Kandidaten im Vorfeld geweckt, sich für die Arbeit im Gemeinderat zu interessieren und sich für die Wahl aufstellen zu lassen.

Fraktionsvorsitzender Udo Neitzert berichtete über die Arbeit im Ortsgemeinderat. Dort fallen wichtige Entscheidungen für die Zukunft der Ortsgemeinde. Ein Thema ist die Ortsumgehung Straßenhaus, die sich die CDU schon immer auf die Fahne geschrieben hat und heute wichtiger denn je ist. Vor allem wird das vielen erst richtig bewusst werden, wenn die Umgehung Rengsdorf frei geben werden wird. Er freute sich mit dem Vorstand des CDU-Ortsverbandes, dass sich so viele junge Bürger im Rat einsetzen und Verantwortung tragen wollen. Hier spiegelt sich die hervorragende Arbeit der CDU-Faktion in den vergangenen Jahren wieder.

Gerhard Hilburger führte, wie in den vergangenen Jahren als Versammlungsleiter souverän die Sitzung mit den notwendigen Regularien, die die Kommunalwahlordnung vorsieht und die beiden Mitglieder Reinhold Müller und Karl-Heinz Fankhäuser bestätigten dies mit Ihrer eidesstattlichen Versicherung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Liste wird angeführt von Udo Neitzert, auf den weiteren Plätzen folgen Barbara Mertgen, die derzeitige erste Beigeordnete, Daniel Fürst, Jürgen Mertgen, Erwin Kaul, Dieter Lenau, Benjamin Born, Christan Borth, Sven Bühnert, Andreas Schön, Patrick Gärtner, Reiner Puderbach, Peter Hoffmann, Siegfried Schwarz, Jürgen Gärtner, Reinhold Müller und Roswitha Gärtner.

Dieser Vorschlag stand zur Abstimmung und die Mitglieder stimmten dem in verbundener Einzelwahl mit überwältigender Mehrheit zu. Der Vorsitzende Gerhard Hilburger sieht die CDU-Fraktion damit für die Arbeit im Ortsgemeinderat Straßenhaus gut gerüstet und wird bei der Kommunalwahl am 25. Mai sich für Veränderungen und eine gestalterische Mehrheit im Ortsgemeinderat Straßenhaus einsetzen.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rock ’n’ Roll kennt kein Rentenalter

Am 10. Oktober lädt die Neuwieder Coverband OldStars zu einem besonderen Abend im Schlosstheater ein. ...

Bürgerstiftung Windhagen unterstützt lokale Projekte mit 43.480 Euro

Im Jahr 2026 fördert die Bürgerstiftung Windhagen erneut zahlreiche gemeinnützige Projekte in der Gemeinde. ...

Deutsches Flippermuseum in Neuwied feiert 20-jähriges Bestehen

Seit 20 Jahren zeigt das Deutsche Flippermuseum in Neuwied die Geschichte der Automaten. Zum Jubiläum ...

24. Westerwälder Drachenflugfest: Am Samstag fehlte nur der Wind in Horhausen

Sonnenschein ja, Wind kaum: Beim Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen fehlte am Wochenende, 3. und ...

68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst

Seit dem Abend des 4. Oktober 2026 wird der 68-jährige Kurt S. aus Buchholz vermisst. Er war mit seinem ...

Einheitsbuddeln in Neuwied: Gemeinsam für mehr Artenvielfalt

Am 3. Oktober 2026 kamen in Neuwied zahlreiche engagierte Bürger zusammen, um ein Zeichen für die Umwelt ...

Weitere Artikel


Wohnung zertrümmert und Polizeibeamten verletzt

Ein dringender Notruf ging am Sonntagmorgen, den 2. März um 4 Uhr bei der Polizei ein. Ein junger Mann ...

Karnevalszug Irlich bei strahlendem Sonnenschein

„Vür bäi on hinne avjedaut“. Mit diesem Karnevalsgruß hebt sich Irlich aus der Masse der anderen Karnevalshochburgen ...

Auf Missstände am ICE-Bahnhof Montabaur hingewiesen

In einem Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Rüdiger Grube sowie dem Konzernbevollmächtigten der ...

Kurtscheid im Dschungelfieber

„Hie Höh“, schallte es am Samstagabend, 1. März, gefühlt tausendfach, durch die Wiedhöhenhalle in Kurtscheid. ...

Die „feisten“ im Hachenburger Versuchslabor

„Ganz Schön Feist“ bereicherte bereits mehrmals erfolgreich das Programm der Hachenburger Kulturzeit. ...

Autofahrerin wendete auf der A3

Was macht man auf der Autobahn, wenn man die Ausfahrt verpasst hat? Eine 76 Jahre alte Frau aus dem Westerwald ...

Werbung