Werbung

Nachricht vom 02.03.2014    

CDU präsentiert Kandidaten für Ortsgemeinderat Straßenhaus

In seiner Mitgliederversammlung am 20. Februar hat der CDU-Ortsverband Honnefeld im Bürgermeister-Noll-Haus in Niederhonnefeld die Liste für den Ortsgemeinderat Straßenhaus zur Kommunalwahl am 25. Mai aufgestellt. Vorsitzender Gerhard Hilburger freute sich über die rege Teilnahme und stellte die 17 Kandidaten vor.

Die Kandidaten für den Ortsgemeinderat Straßenhaus. Foto: Privat

Straßenhaus. Viele Gespräche und die Werbung hatten das Interesse einiger neuer Kandidaten im Vorfeld geweckt, sich für die Arbeit im Gemeinderat zu interessieren und sich für die Wahl aufstellen zu lassen.

Fraktionsvorsitzender Udo Neitzert berichtete über die Arbeit im Ortsgemeinderat. Dort fallen wichtige Entscheidungen für die Zukunft der Ortsgemeinde. Ein Thema ist die Ortsumgehung Straßenhaus, die sich die CDU schon immer auf die Fahne geschrieben hat und heute wichtiger denn je ist. Vor allem wird das vielen erst richtig bewusst werden, wenn die Umgehung Rengsdorf frei geben werden wird. Er freute sich mit dem Vorstand des CDU-Ortsverbandes, dass sich so viele junge Bürger im Rat einsetzen und Verantwortung tragen wollen. Hier spiegelt sich die hervorragende Arbeit der CDU-Faktion in den vergangenen Jahren wieder.

Gerhard Hilburger führte, wie in den vergangenen Jahren als Versammlungsleiter souverän die Sitzung mit den notwendigen Regularien, die die Kommunalwahlordnung vorsieht und die beiden Mitglieder Reinhold Müller und Karl-Heinz Fankhäuser bestätigten dies mit Ihrer eidesstattlichen Versicherung.



Die Liste wird angeführt von Udo Neitzert, auf den weiteren Plätzen folgen Barbara Mertgen, die derzeitige erste Beigeordnete, Daniel Fürst, Jürgen Mertgen, Erwin Kaul, Dieter Lenau, Benjamin Born, Christan Borth, Sven Bühnert, Andreas Schön, Patrick Gärtner, Reiner Puderbach, Peter Hoffmann, Siegfried Schwarz, Jürgen Gärtner, Reinhold Müller und Roswitha Gärtner.

Dieser Vorschlag stand zur Abstimmung und die Mitglieder stimmten dem in verbundener Einzelwahl mit überwältigender Mehrheit zu. Der Vorsitzende Gerhard Hilburger sieht die CDU-Fraktion damit für die Arbeit im Ortsgemeinderat Straßenhaus gut gerüstet und wird bei der Kommunalwahl am 25. Mai sich für Veränderungen und eine gestalterische Mehrheit im Ortsgemeinderat Straßenhaus einsetzen.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Kennzeichendiebstähle in Dierdorf und Puderbach sorgen für Aufsehen

Am Mittwochmorgen (30. April) wurden in den Gemeinden Dierdorf und Puderbach mehrere Kennzeichendiebstähle ...

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet

Am Mittwochabend (30. April) ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Dierdorf. Ein offenbar alkoholisierter ...

Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


RKK-“Silber am Band“ für Hiltrud Sprenger

Der RKK-Bezirksvorsitzende Erwin Rüddel kam nach Vettelschoß zur Möhnensitzung, auch um dort eine ganz ...

Wohnung zertrümmert und Polizeibeamten verletzt

Ein dringender Notruf ging am Sonntagmorgen, den 2. März um 4 Uhr bei der Polizei ein. Ein junger Mann ...

Karnevalszug Irlich bei strahlendem Sonnenschein

„Vür bäi on hinne avjedaut“. Mit diesem Karnevalsgruß hebt sich Irlich aus der Masse der anderen Karnevalshochburgen ...

Rengsdorfer Karnevalsumzug gewachsen

Was 2013 als Miniumzug für die Kinder der Straße „Im Rosenberg“ begann, ist in diesem Jahr wieder ein ...

Nicht versichert und ohne Fahrerlaubnis mit Mofa unterwegs

Ein Mofa, das mit zwei Personen besetzt, dafür aber nicht versichert war begegnete der Polizei Straßenhaus ...

Kurtscheid im Dschungelfieber

„Hie Höh“, schallte es am Samstagabend, 1. März, gefühlt tausendfach, durch die Wiedhöhenhalle in Kurtscheid. ...

Werbung