Werbung

Nachricht vom 02.03.2014    

Kurtscheid im Dschungelfieber

„Hie Höh“, schallte es am Samstagabend, 1. März, gefühlt tausendfach, durch die Wiedhöhenhalle in Kurtscheid. Dort hatten sich die Narren aus nah und fern zur großen Prunksitzung des „KCK Kurtscheid“ versammelt. Die Sitzung mit Büttenreden, Tanzeinlagen, Gesangsvorträgen wurde überwiegend von dorfeigenen Darstellern gestaltet.

Einer der Höhepunkte in Kurtscheid war der Schwergewichtsboxkampf. Foto: Wolfgang Tischler

Kurtscheid. Sitzungspräsident Manuel Preyer konnte eine volle Wiedhöhenhalle begrüßen. Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen stieg als erster in die Bütt und begrüßte die Narren in gereimter Form. Tanzeinlagen der Wäller Weiber und der KCK Showtanzgruppe sowie Vorträge bestimmten die ersten Halbzeit.

Nach der Pause kamen tänzerische Gäste aus Sayn, die Blau-Weiß Funkencorps, und die Funky Diamonds zu Besuch. Für die Lacher waren die Vorträge von Frank Wittlich und Stefan Stockhausen zuständig. Das Quartett Kerstin Schönenbach, Ulrike Kierberger, Sebastian Juhr und Daniel Boden brachten den Kurtscheider anschaulich nahe, dass Englisch und Kurtscheider Platt sehr verwandt sind.

Die KCK-Blaskapelle war für den musikalischen Part des Abends zuständig. Unter ihrer Leitung kam die tanzende Rockröhre aus Kurtscheid, Rafaela Funk, unter anderem mit dem Song „Ich will keine Schokolade“ auf die Bühne.



Sportlich ging es ebenfalls in der Wiedhöhenhalle zu. Die Narren sahen einen Weltmeisterschaftsboxkampf im Schwergewicht. Das Trio Stefan Stockhausen, Michael Laches und Markus Grothaas zeigten einen echten Kampf in Zeitlupe. Die Zuschauer bogen sich vor Lachen.

Den krönenden Abschluss eines langen, tollen Abends setzte das Möhnenmännerballett mit ihrem Affen. Durch die vielen Zugaben und Raketen war es schon weit nach Mitternacht, bis die „Jungs“ auf die Bühne durften. Der Saal war getreu dem Motto der Session „Der KCK in diesem Jahr im Dschungel – auf nach Afrika!“ liebevoll geschmückt worden. Wolfgang Tischler


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Zeugen gesucht: Verkehrsunfall in Dierdorf

In Dierdorf kam es am Samstag (27. Dezember 2025) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem ...

Modernisierung für mehr Sicherheit: Oberlandesgericht Koblenz rüstet Saal um

Der große Saal des Oberlandesgerichts Koblenz wurde umfassend modernisiert, um den Anforderungen von ...

Sicher durch den Winter: Was Eltern über Kinderkleidung im Auto wissen sollten

Dicke Winterjacken sind im Kindersitz ein unterschätztes Risiko. Warum sie gefährlich sind und wie Eltern ...

Weihnachtsbaum-Sammelaktion des Junggesellenvereins Unkel

Am 24. Januar 2026 organisiert der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. eine besondere Sammelaktion. Die ...

Weitere Artikel


CDU präsentiert Kandidaten für Ortsgemeinderat Straßenhaus

In seiner Mitgliederversammlung am 20. Februar hat der CDU-Ortsverband Honnefeld im Bürgermeister-Noll-Haus ...

Wohnung zertrümmert und Polizeibeamten verletzt

Ein dringender Notruf ging am Sonntagmorgen, den 2. März um 4 Uhr bei der Polizei ein. Ein junger Mann ...

Karnevalszug Irlich bei strahlendem Sonnenschein

„Vür bäi on hinne avjedaut“. Mit diesem Karnevalsgruß hebt sich Irlich aus der Masse der anderen Karnevalshochburgen ...

Die „feisten“ im Hachenburger Versuchslabor

„Ganz Schön Feist“ bereicherte bereits mehrmals erfolgreich das Programm der Hachenburger Kulturzeit. ...

Autofahrerin wendete auf der A3

Was macht man auf der Autobahn, wenn man die Ausfahrt verpasst hat? Eine 76 Jahre alte Frau aus dem Westerwald ...

Hobby-Club „Wäller-Jungs“ Muscheid

Die Wäller-Jungs verjüngen den Vorstand und unterstützen die Jugend. Am 14. Februar fand die Jahreshauptversammlung ...

Werbung