Werbung

Nachricht vom 27.02.2014    

Jecke Kinder erobern Heimbach-Weis

In der Session 2013/2014 haben Kinderprinz Janik (Welter) und Kindeprinzessin Alina (Gladeck) das närrische Zepter in der Fassenachtshochburg übernommen und zusammen mit ihrem Hofstaat bereits viele bunte Stunden verbracht. Nachwuchsjecken erobern die Straßen von Heimbach-Weis. Am Karnevalssonntag startet um 14.11 Uhr der Kinderzug

Noah Welter, Lilly Hillen, Luca Kern, Sophie Theisen, Janik Winnen, Alina Gladeck, Nik Keuler, Amelie Hinterwälder, Niklas Nink, Nele Pörzgen, Finnja Neist, Max Busch (v.l.).

Heimbach-Weis. „Seit 60 Jahren hat Heimbach-Weis jedes Jahr ein neues Kinderprinzenpaar“, verriet der Präsident der Karnevalsgesellschaft (KG) Heimbach, Michael Bleidt, mit Stolz. Die heiße Phase der Straßenfasenacht wird von den Möhnen am Schwerdonnerstag eröffnet und der Höhepunkt für die Nachwuchsjecken und ihre Eltern sowie Freunde ist der traditionelle Kinderzug.

Am Karnevalssonntag, 2. März, setzt sich der närrische Lindwurm um 14.11 Uhr in Bewegung. Die kleinen Karnevalisten werden mit einfallsreichen Kostümen ihrem Kinderprinzenpaar Janik und Alina Geleit bieten. Zur Freude der Zuschauer, denn die sind herzlich eingeladen sich an der Heimbach-Weiser Tradition zu beteiligen und den bunt Maskierten ein donnerndes Helau zuzurufen. Als Dank gibt es Kamelle von den Prunkwagen des Kinderprinzenpaares. Die Väter und Helfer haben viele Monate Arbeit und Kreativität investiert, damit die schmucken Gefährte am Karnevalssonntag ihre Jungfernfahrt antreten können.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugend forscht: Jona Richartz aus Neuwied triumphiert beim Regionalwettbewerb

Der 18-jährige Jona Richartz vom Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied hat beim Regionalwettbewerb "Jugend ...

Erfolgreiche Ausbildung an der Hubarbeitsbühne der Feuerwehr in Puderbach abgeschlossen

In Puderbach endete kürzlich eine umfassende Schulung für Maschinisten und Korbbediener der Hubarbeitsbühne ...

Neuwied zum Sammeln: Das erste offizielle Stickeralbum

Ab dem 23. Februar können Neuwieder und Besucher die Stadt auf eine ganz neue Weise entdecken. Das Neuwieder ...

B2Run Koblenz 2026: Start der Anmeldephase für das beliebte Laufevent

Am 26. Juni 2026 verwandelt sich die Koblenzer Innenstadt in eine Laufstrecke. Unternehmen und Institutionen ...

Cornwall entdecken: Mythen, Küsten und kulinarische Genüsse

Die Kreisvolkshochschule Neuwied lädt zu einem besonderen Online-Reisevortrag ein, der die faszinierende ...

Mit über zwei Promille und Kind im Auto vor dem Amtsgericht Montabaur

Vor dem Einzelrichter beim Amtsgericht in Montabaur wurde am Donnerstag, 19. Februar, ein Fall verhandelt, ...

Weitere Artikel


Heimleiter legt als Sandmann eine flotte Sohle aufs Parkett

Bewohner und Mitarbeiter des Alten- und Pflegeheim Josef-Ecker-Stift feierten mit einer närrischen Prunksitzung ...

CDU in Breitscheid - Kontinuität und ein verjüngtes Team

Der CDU-Ortsverband Breitscheid hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung die Kandidatenlisten für die ...

Bundesverdienstkreuz für Bruno Reufels

Der gebürtige Rheinland-Pfälzer Bruno Reufels, 56 Jahre, setzt sich als erfolgreicher Unternehmer und ...

Umstrittene Gehaltserhöhung

Die 631 Abgeordneten des Deutschen Bundestags geben sich mehr Gehalt: Vergangenen Freitag (21.2.) hat ...

Dierdorf und Puderbach veranstalten gemeinsame Gewerbeschau

Die beiden Gewerbevereine der Verbandsgemeinden planen für den 6. und 7. September eine gemeinsame Gewerbeschau ...

Kita Raiffeisenschule nur Übergangslösung

CDU-Fraktion vor Ort: „Übergangs-Kita“ Raiffeisenschule bietet ideale Bedingungen. Nachfrage nach U3 ...

Werbung