Werbung

Nachricht vom 26.02.2014    

Dierdorf und Puderbach veranstalten gemeinsame Gewerbeschau

Die beiden Gewerbevereine der Verbandsgemeinden planen für den 6. und 7. September eine gemeinsame Gewerbeschau auf dem Parkplatz neben dem Hallenbad „Aquafit“ in Dierdorf. Die erste Informationsveranstaltung findet am 11. März in Großmaischeid statt. Plätze sind ab sofort buchbar.

Archivfoto: Wolfgang Tischler

Dierdorf/Puderbach. Ein nahezu unschlagbarer Vorteil, den beide Vereine sehen, ist die zentrale Lage des Ausstellungsgeländes. Denn dieses liegt in direkter Nähe zur Dierdorfer Innenstadt an der B413 und ist aus den umliegenden Gemeinden optimal zu erreichen. Zudem bietet die Fläche aufgrund ihrer Topografie und vor allem ihrer Größe mit rund 4.000 Quadratmetern ideale Voraussetzungen für die Aussteller. Ob diese nun in einem der Ausstellungszelte ihr Unternehmen darstellen oder das Freigelände für die Präsentation nutzen möchten: Der bewährte Dierdorfer Festplatz bietet für jede Betriebsgröße ideale Möglichkeiten und leichten Zugang für die Besucher.

In den Zelten wird auch der Gastronomiebereich eingebunden werden und das passende Rahmenprogramm für Groß und Klein wird bereits konkret geplant. Die beiden Gewerbevereine bündeln ihre Kompetenzen in den verschiedenen Arbeitsgebieten und können beide aus der Erfahrung vergangener Gewerbeschauen schöpfen.



„Wir haben ja in der Vergangenheit bereits beste Erfahrungen mit Gewerbeschauen gemacht und freuen uns, diese für das gemeinsame Projekt einbringen zu können.“, erklärt Uli Neumann, Vorsitzender des Gewerbevereines Puderbach. „Auch bisher lag unser Interesse immer daran, die Wirtschaft zu vernetzen und daher liegt es nah, mit den direkten Nachbarn in Dierdorf zu kooperieren und dem Verbraucher die regionale Wirtschaftskraft gemeinsam zu präsentieren.“, berichtet Neumann weiter.

Die erste Informationsveranstaltung findet am 11. März um 20 Uhr in der „Birkenhütte“ des Hotel-Restaurants Tannenhof in Großmaischeid statt. Das Organisations-Team wird über den aktuellen Stand der Planungen berichten und steht für Buchungen und Fragen rund um die Gewerbeschau zur Verfügung.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Berufliche Chancen der Zukunft: Digitale Aktionswoche

Die Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen lädt vom 23. bis 27. Februar zu einer digitalen Aktionswoche ein, ...

Neues Urlaubs-Magazin wirbt für das Wiedtal und Rengsdorfer Land

Das frisch erschienene Urlaubs-Magazin für das Wiedtal und Rengsdorfer Land bietet eine Vielzahl an Informationen ...

Handwerksmesse Koblenz: Ein Schaufenster für Innovation und Qualität

Vom 17. bis 19. April 2026 verwandelt sich die Koblenzer Innenstadt in ein lebendiges Schaufenster des ...

Kreisvolkshochschule Neuwied startet neue Xpert Business-Webinare

Ab dem 3. März 2026 können Interessierte bei der Kreisvolkshochschule Neuwied an den neuen Xpert Business-Webinaren ...

Eine-Welt-Laden in Neuwied: Pläne und Herausforderungen

Der Neuwieder Eine-Welt-Laden lud zum diesjährigen Neujahrsempfang ein und konnte zahlreiche Besucher ...

Entspannung statt Karneval: Lange Saunanacht am Valentinstag in Neuwied

Während die Jecken den Karneval feiern, bietet die Deichwelle Neuwied eine ruhige Alternative. Am 14. ...

Weitere Artikel


Umstrittene Gehaltserhöhung

Die 631 Abgeordneten des Deutschen Bundestags geben sich mehr Gehalt: Vergangenen Freitag (21.2.) hat ...

Jecke Kinder erobern Heimbach-Weis

In der Session 2013/2014 haben Kinderprinz Janik (Welter) und Kindeprinzessin Alina (Gladeck) das närrische ...

Heimleiter legt als Sandmann eine flotte Sohle aufs Parkett

Bewohner und Mitarbeiter des Alten- und Pflegeheim Josef-Ecker-Stift feierten mit einer närrischen Prunksitzung ...

Kita Raiffeisenschule nur Übergangslösung

CDU-Fraktion vor Ort: „Übergangs-Kita“ Raiffeisenschule bietet ideale Bedingungen. Nachfrage nach U3 ...

Ramba -Zamba in Linz

Neun Papageien, drei Bühnenbilder, drei Akte, neun Szenen, Brasilianischer Regenwald, Fußball, Tanz und ...

CDU- Kandidatenliste für Dierdorf steht

Angeführt wird die Liste von Stadtbürgermeister Thomas Vis, der seine Partei gut aufgestellt sieht: „Ein ...

Werbung