Werbung

Nachricht vom 26.02.2014    

CDU- Kandidatenliste für Dierdorf steht

Angeführt wird die Liste von Stadtbürgermeister Thomas Vis, der seine Partei gut aufgestellt sieht: „Ein starkes Team haben wir heute zusammengestellt, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dierdorf mit seinen Stadtteilen Brückrachdorf, Elgert, Giershofen und Wienau zu vertreten.

Die Kandidaten für den Dierdorfer Stadtrat. Foto: Wolfgang Tischler

Dierdorf. In der Mitgliederversammlung am 21. Februar wurde eine Liste mit 22 erfahrenen und frischen Kräften als Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai für den Stadtrat Dierdorf zusammengestellt. Es konnten parteiübergreifend aus allen Alters- und Berufgruppen kompetente Persönlichkeiten gewonnen werden.

Der amtierende Stadtbürgermeister Thomas Vis wurde ebenfalls in der Mitgliederversammlung als Spitzenkandidat und Bewerber um die Wiederwahl zum Stadtbürgermeister nominiert.

Nachfolgend wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Stadtrat nominiert: Reinhard Graßmann, Thomas Kreten, Wilfried Ehrenstein, Marita Klose, Ingrid Groß, Rosel Röhrig, Kerstin Ahlhorn, Christine Kasper, Wilfried Vohl, Holger Etz, Martina Jungbluth, Ulrich Hümmerich, Helgo Mendel, Volker Hoffmann, Harry Kemling, Mike Wiederstein, Liane Oettgen, Stefan Hachenberg, Günther Dinges, Hans-Jürgen Hennig und Harald Kaulbach.

Neben einem ausgewogenen Verhältnis von Frauen und Männern sind auch die vier Stadtteile bestens vertreten. Ziel ist es, wieder eine gestalterische Mehrheit im zukünftigen Stadtrat zu erhalten, um wichtige Vorhaben zusammen mit dem Stadtbürgermeister zukunftsweisend umzusetzen.

Thomas Vis erinnerte an die Wahl 2009 und freute sich feststellen zu können, dass ein Großteil des damaligen Wahlprogramms, auch gemeinsam mit den anderen politischen Gruppen, konsequent umgesetzt wurde.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Die Versprechen müssen gehalten werden, Politik braucht Vertrauen“ so der amtierende Stadtbürgermeister und neue Stadtbürgermeisterkandidat, „so soll auch im zukünftigen Rat weiter sachorientiert mit allen Beteiligten konstruktiv zusammengearbeitet werden; Parteienstreit dient nicht der Sache. Dies erwarten die Bürgerinnen und Bürger.“

Der erste Kreisbeigeordnete Achim Hallerbach, der die Mitgliederversammlung besuchte, gratulierte Thomas Vis zur erneuten Nominierung als Kandidat zum Amt des Stadtbürgermeisters. Er informierte über aktuelle Themen des Landkreises Neuwied und wies auf dabei auf viele Projekte hin, die in den letzten Jahren unter Führung von Thomas Vis in Dierdorf umgesetzt und angegangen wurden.

„Auch für die nächsten Jahre werden viele Dinge in Dierdorf bewegt werden müssen. Hier ist eine sehr gute Auswahl an Bewerberinnen und Bewerbern erfolgt“, lobte der Kreisbeigeordnete.

Thomas Vis bedankte sich im Voraus für den Einsatz aller Kandidatinnen und Kandidaten Er versprach, dass auch zukünftig die Themen Wirtschaft, Infrastruktur mit Straßenbau, Kultur und Soziales in den Fokus genommen würden.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerferiencamp 2026: In Anhausen der Natur mit Nordic aktiv auf der Spur

In der VG Rengsdorf-Waldbreitbach findet erneut ein Nordic aktiv Feriencamp des SRC Heimbach-Weis 2000 ...

Klimaneutral bis 2040: Vereine aus Neuwied beim Forum in Mülheim-Kärlich

Im CORE by Frames in Mülheim-Kärlich startete 30. Mai 2026 das erste Energie- und Klimaforum des Landkreises ...

Wahlplakate in Neuwied: Gericht prüft Klage

Vor dem Verwaltungsgericht Koblenz stand am Freitag (29. Mai 2026) ein Streit um Wahlplakate in Neuwied ...

Verkehrsunfälle und Polizeieinsätze in Neuwied: Ein ereignisreiches Wochenende

Am Wochenende vom 29. bis 31. Mai 2026 verzeichnete die Polizeiinspektion Neuwied eine Reihe von Verkehrsunfällen ...

Junger Mann läuft über Streifenwagen in Koblenz

Am Samstagabend kam es auf dem Görresplatz in Koblenz zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall. Ein junger ...

Mehr als nur Hörsäle: Uni-Erlebnistag in Koblenz zeigt die Vielfalt des Studiums

Am 3. Juni öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für Studieninteressierte. Der Uni-Erlebnistag bietet ...

Weitere Artikel


Ramba -Zamba in Linz

Neun Papageien, drei Bühnenbilder, drei Akte, neun Szenen, Brasilianischer Regenwald, Fußball, Tanz und ...

Kita Raiffeisenschule nur Übergangslösung

CDU-Fraktion vor Ort: „Übergangs-Kita“ Raiffeisenschule bietet ideale Bedingungen. Nachfrage nach U3 ...

Dierdorf und Puderbach veranstalten gemeinsame Gewerbeschau

Die beiden Gewerbevereine der Verbandsgemeinden planen für den 6. und 7. September eine gemeinsame Gewerbeschau ...

Bad Honnef AG und Flammersfeld weiterhin Partner

Am heutigen Dienstag, 25. Februar verlängerte die Verbandsgemeinde Flammersfeld die Konzessionen von ...

Amboss-Kickers richten Hobbyturnier aus

Die „HFC Amboss-Kickers Döttesfeld e. V.“ richteten am vergangenen Sonntag in der Puderbacher Großsporthalle ...

Tag der offenen Tür auf dem Bornshof Straßenhaus

Reitponyzucht Bröskamp in Straßenhaus nimmt am „Tag der offenen Stalltür“ der FN-Warendorf in Kooperation ...

Werbung