Werbung

Nachricht vom 26.02.2014    

CDU- Kandidatenliste für Dierdorf steht

Angeführt wird die Liste von Stadtbürgermeister Thomas Vis, der seine Partei gut aufgestellt sieht: „Ein starkes Team haben wir heute zusammengestellt, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dierdorf mit seinen Stadtteilen Brückrachdorf, Elgert, Giershofen und Wienau zu vertreten.

Die Kandidaten für den Dierdorfer Stadtrat. Foto: Wolfgang Tischler

Dierdorf. In der Mitgliederversammlung am 21. Februar wurde eine Liste mit 22 erfahrenen und frischen Kräften als Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai für den Stadtrat Dierdorf zusammengestellt. Es konnten parteiübergreifend aus allen Alters- und Berufgruppen kompetente Persönlichkeiten gewonnen werden.

Der amtierende Stadtbürgermeister Thomas Vis wurde ebenfalls in der Mitgliederversammlung als Spitzenkandidat und Bewerber um die Wiederwahl zum Stadtbürgermeister nominiert.

Nachfolgend wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Stadtrat nominiert: Reinhard Graßmann, Thomas Kreten, Wilfried Ehrenstein, Marita Klose, Ingrid Groß, Rosel Röhrig, Kerstin Ahlhorn, Christine Kasper, Wilfried Vohl, Holger Etz, Martina Jungbluth, Ulrich Hümmerich, Helgo Mendel, Volker Hoffmann, Harry Kemling, Mike Wiederstein, Liane Oettgen, Stefan Hachenberg, Günther Dinges, Hans-Jürgen Hennig und Harald Kaulbach.

Neben einem ausgewogenen Verhältnis von Frauen und Männern sind auch die vier Stadtteile bestens vertreten. Ziel ist es, wieder eine gestalterische Mehrheit im zukünftigen Stadtrat zu erhalten, um wichtige Vorhaben zusammen mit dem Stadtbürgermeister zukunftsweisend umzusetzen.

Thomas Vis erinnerte an die Wahl 2009 und freute sich feststellen zu können, dass ein Großteil des damaligen Wahlprogramms, auch gemeinsam mit den anderen politischen Gruppen, konsequent umgesetzt wurde.



„Die Versprechen müssen gehalten werden, Politik braucht Vertrauen“ so der amtierende Stadtbürgermeister und neue Stadtbürgermeisterkandidat, „so soll auch im zukünftigen Rat weiter sachorientiert mit allen Beteiligten konstruktiv zusammengearbeitet werden; Parteienstreit dient nicht der Sache. Dies erwarten die Bürgerinnen und Bürger.“

Der erste Kreisbeigeordnete Achim Hallerbach, der die Mitgliederversammlung besuchte, gratulierte Thomas Vis zur erneuten Nominierung als Kandidat zum Amt des Stadtbürgermeisters. Er informierte über aktuelle Themen des Landkreises Neuwied und wies auf dabei auf viele Projekte hin, die in den letzten Jahren unter Führung von Thomas Vis in Dierdorf umgesetzt und angegangen wurden.

„Auch für die nächsten Jahre werden viele Dinge in Dierdorf bewegt werden müssen. Hier ist eine sehr gute Auswahl an Bewerberinnen und Bewerbern erfolgt“, lobte der Kreisbeigeordnete.

Thomas Vis bedankte sich im Voraus für den Einsatz aller Kandidatinnen und Kandidaten Er versprach, dass auch zukünftig die Themen Wirtschaft, Infrastruktur mit Straßenbau, Kultur und Soziales in den Fokus genommen würden.


Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Karl Otto Götz feiert 100. Geburtstag

Niederbreitbach. In die Schar der Gratulanten reihten sich der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel, HWK-Präsident ...

Patientenverfügungen geben Sicherheit

Unkel. Was passiert, wenn ich ins Krankenhaus muss und nicht mehr ansprechbar bin? Wer entscheidet, wenn ich im Alter nicht ...

Ramba -Zamba in Linz

Linz. Die Erzieher-Unterstufe der Alice- Salomon- Schule Linz präsentiert ein farbenfrohes und phantasievolles Kinder- Musical. ...

Rasselsteiner wollen nicht für Missmanagement büßen

An der Kundgebung nahmen auch viele Beschäftigte aus der Verwaltung und dem IT-Bereich teil. Für viele war es die erste Demonstration ...

Wirz und Linxweiler führen die Rheinbreitbacher Volleyballer

Abteilungsleiter Wilfried Wirz und der Chef der Alten Herren, Gerd Linxweiler, wurden jeweils einstimmig in ihren Ämtern ...

Bad Honnef AG und Flammersfeld weiterhin Partner

Flammersfeld. Bereits seit 1990 versorgt die Bad Honnef AG als lokaler Partner einzelne Ortsgemeinden von Flammersfeld.

„Obwohl ...

Werbung