Werbung

Nachricht vom 24.02.2014    

HVV Großmaischeid wählte neuen Vorstand

Obwohl die im Jahr 2013 erfolgte Pflege und Erhaltung der auf dem Gemeindegebiet vorhandenen Ruhebänke, Hütten und Wanderwege ein Berichtspunkt in der am 21. Februar abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verschönerungsvereins war, lag der Focus auf der in diesem Jahr durchzuführenden Vorstandswahl.

Foto: Privat

Großmaischeid. Der neue Vorstand setzt sich danach wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender : Jürgen Sorgatz
2. Vorsitzender: Heiner Wirtgen
1. Kassierer: Lambert Schlösser
2. Kassierer: Edwin Hahn
Schriftführerin: Karin Sorgatz
Ergänzt wird diese Führungsmanschaft durch die Beisitzer: Karl Franz und Günter Steinhardt.

Die Wahl aller Vorstandsmitglieder erfolgte einstimmig. Lambert Schlösser, der den Kassenbericht vorlegte und erläuterte, wurde von den Kassenprüfern eine beanstandungsfreie Kassenführung bestätigt. Daraufhin wurde dem gesamten Vorstand durch die Mitgliederversammlung einstimmig Entlastung für 2013 erteilt.

Wie in den Jahren zuvor, sind im Gemeindegebiet Aktivitäten des Vereins geplant. Hierzu gehören die jährliche „Säuberungsaktion – rund um Großmaischeid“ und die traditionelle „Karnevalswanderung“.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Bibelreihe in Neuwied: Der gescheiterte Erlöser?

Am Montag, dem 23. März 2026, startet in der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied eine spannende ...

Ehrenamt mit Leidenschaft: Auszeichnung für Korff, Bolländer und Fischbach

Im Roentgen-Museum Neuwied wurden am 13. März drei Personen für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement ...

Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 wegen Baugrunduntersuchungen

Bis zum 30. April 2026 werden auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle ...

Weitere Artikel


Keramik deutschlandweit - und im Westerwald mit dabei

Keramiker aus den Kreisen Neuwied und Westerwald laden am zweiten Wochenende (8. und 9.) im März ein, ...

Kleinmaischeid wieder außer Rand und Band

Die zweite Sitzung der Karnevalsgesellschaft „Rot-Weiß“ Kleinmaischeid im Jubiläumsjahr ließ Kleinmaischeider ...

„Moving“ gegen Stress

Die Techniker Krankenkasse (TK) hat ihren aktuellen Gesundheitsreport 2013 mit Schwerpunkt Berufstätigkeit, ...

Umbau der Kreuzung L 255 / K 33 bei Etscheid

Der Kreuzungsbereich der Landesstraße 255 und der Kreisstraße 33 im Landkreis Neuwied bei Etscheid wird ...

Irish Folk mit „Waiting for Frank“

Der Spaß an der Musik, die gemeinsame Leidenschaft und das Interesse für Irland, das Land, seine Leute ...

SPD Kleinmaischeid nominiert Ortsbürgermeisterkandidat

Den inhaltlichen Schwerpunkt der Mitgliederversammlung am 11. Februar bildeten die Kommunalwahlen am ...

Werbung