Werbung

Nachricht vom 23.02.2014    

Leichenfund an der Wied in Niederbreitbach (aktualisiert)

Am Sonntagnachmittag, 23. Februar, wurde die Polizei informiert, dass an der Wied in der Ortslage Niederbreitbach eine Leiche liege. Die Feuerwehr half die Person zu bergen. Die Kriminalpolizei ist eingeschaltet.

Die Feuerwehr half die Leiche zu bergen. Fotos: Marc Fleischer

Niederbreitbach. Am Sonntagnachmittag, den 23. Februar wurde in Niederbreitbach in der Wied eine Leiche entdeckt. Ein Spaziergänger hat die Polizei in Straßenhaus darüber informiert. Mit Hilfe der Feuerwehr konnte der Leichnam geborgen werden.

Nach ersten Informationen ist nur bekannt, dass es sich um eine männliche Leiche handelt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit können über die Identität und die Todesursache noch keine Angaben gemacht werden. Dies müssen erst die weiteren Untersuchungen ergeben.

Die Polizei teilt soeben ergänzend mit: "Die tote Person lag kopfüber in dem Fluss am Fuße eines Steilufers und musste mit technischen Hilfsmitteln geborgen werden. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass es sich bei der männlichen Leiche um einen seit Anfang Januar vermissten 42-jährigen Mann aus einem Klinikum in Waldbreitbach handelt. Zur Todesursache liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor. Es ist beabsichtigt, eine Obduktion durchführen zu lassen." Wir berichteten.



Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir nachberichten. Wolfgang Tischler


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wald im Wandel: Wie der heiße Sommer 2026 die Natur beeinflusst

Der Sommer 2026 bringt Europa eine ungewöhnliche Hitzewelle. Während sich viele Menschen Sorgen um die ...

Messerstich am Bahnhof Altenkirchen: Koblenzer Gericht überrascht mit Urteil

Nach einem Messerstich an der Altenkirchener Bahnhofsszene musste sich ein 20-Jähriger vor dem Landgericht ...

E-Bike-Fahrer kollidiert mit Kleinkind in Fußgängerzone

Ein Vorfall in der Langendorfer Straße sorgte am Abend des 25. Juni für Aufsehen. Ein E-Bike-Fahrer stieß ...

E-Scooterfahrer entzieht sich Verkehrskontrolle

Am Morgen des 25. Juni fiel der Polizei ein E-Scooterfahrer im Brunnenring auf, der sich zunächst einer ...

Unbekannte Täter schneiden Aluminiumkabel auf Baustelle durch

In Neuwied kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall auf einer Baustelle. Unbekannte versuchten, ein wertvolles ...

Jay Ottaway and The Lost Boys: Konzert in Linz am Rhein

Der amerikanische Musiker Jay Ottaway kehrt mit seiner Band, The Lost Boys, nach Europa zurück. Am Freitag, ...

Weitere Artikel


Bären stehen nach 11:2 gegen Bitburg im Pokalfinale

Der EHC Neuwied steht im Finale um den Rheinland-Pfalz-Pokal. Die Bären schlugen im Halbfinal-Rückspiel ...

Siegel für Beratungsqualität

Insgesamt 104 Mitarbeiter der Westerwald Bank haben mittlerweile die Kompetenznachweise für den so genannten ...

D-Mädchen des SV Rengsdorf gewinnen Rheinlandmeisterschaft

Die D-Juniorinnen des SV Rengsdorf sind in Andernach völlig verdient Rheinlandmeister geworden. Nach ...

SPD-Liste für Rengsdorfer Gemeinderatswahl steht

Der Rengsdorfer Ortsverein hat eine ausgewogene Mischung zwischen jung und alt aufgestellt. Es gab eine ...

Existenzgründer zufrieden mit IHK-Starterzentren

Als Anlaufstelle für Existenzgründer haben die Industrie- und Handelskammern (IHKs) landesweit 17 Starterzentren ...

Oldtimer-Verein erweitert Vorstand

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der IG Young-Oldtimer-Neuwied e.V. im Food Hotel bestätigten die ...

Werbung