Werbung

Nachricht vom 21.02.2014    

Zoo Neuwied hat wieder einen Tiger

Noch etwas kritisch beäugt er die beiden großen Löwen im Nachbargehege, bevor er einen Rundgang durch sein neues Zuhause macht. Die Rede ist von Ivo, dem Neuzugang im Zoo Neuwied.

Ivo, der neueste Bewohner im Zoo Neuwied. Foto: Zoo Neuwied

Neuwied. Der anderthalb Jahre junge Sibirische Tiger wurde im Juni 2012 im Zoo Leipzig geboren und ist nun der neue Tiger im größten Zoo in Rheinland-Pfalz. Damit tritt er in die großen Fußstapfen von Besucherliebling Andy, dem letzten Sibirischen Tiger. Dieser hatte im Juni letzten Jahres leider seinen Kampf gegen den Krebs verloren und wurde nicht nur von den Besuchern schmerzlich vermisst.

Aber seit dieser Woche streift endlich wieder ein Tiger durch das Gehege. Ivo ist zwar noch etwas schüchtern, wird sich aber hoffentlich schnell eingewöhnen. Zurzeit sieht er noch ein wenig „unfertig“ aus, mit zu kurzen Beinen für seinen großen Körper, aber da seine Eltern beide schöne, große Tiger sind, wird sich das mit der Zeit noch auswachsen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Schließlich ist der Sibirische Tiger die größte Katze der Welt und männliche Tiere können ein Gewicht von cirka. 250 bis 300 Kilogramm erreichen. Ursprünglich war diese Art in weiten Teilen Sibiriens verbreitet, aber heute ist der Sibirische Tiger nur noch im Amur-Gebiet im östlichen China zu finden. Durch sein Streifenmuster ist er in den Wäldern dort gut getarnt.

Normalerweise sind Tiger Einzelgänger, aber vielleicht kann Ivo in Zukunft ein Weibchen zur Gesellschaft bekommen. Aber erst einmal heißt es sich einleben und mit den Löwen als Nachbarn vertraut machen. Schon jetzt ist Ivo für die Zoobesucher zu sehen, auch wenn es sein kann, dass er sich vor den Blicken im Innengehege versteckt.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Drei AfD-Termine im Kreis Neuwied

In Puderbach, Dernbach und auf Gut Dielsberg sind Ende Oktober drei Termine geplant. Hier sind Zeiten ...

Brustkrebs: Gesunder Lebensstil und Früherkennung können Risiko senken

Rund 13 von 100 Frauen erkranken im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Anlässlich des Brustkrebsmonats ...

Gastgeber für dörflichen Adventskalender in Roßbach gesucht

In Roßbach soll vom 1. bis 23. Dezember 2026 erneut ein dörflicher Adventskalender stattfinden. Bürger, ...

Bodensanierung an Neuwieder Kita erfordert Fällung von rund 30 Bäumen

Auf dem Außengelände der AWO-Kindertagesstätte "Am Schlosspark" in Neuwied müssen rund 30 Bäume gefällt ...

Auf neuen Wegen durch Neuwied: Stadt entwickelt Radnetz weiter

In Neuwied hat sich für Radfahrer an mehreren Stellen etwas verbessert. Gleichzeitig können sie bis zum ...

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht in Rengsdorf

In der Westerwaldstraße in Rengsdorf soll ein grüner Peugeot 2008 mindestens ein geparktes Fahrzeug gestreift ...

Weitere Artikel


Neuwied ist Unfall-Spitzenreiter

2013 ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Neuwied - der die Landkreise Neuwied ...

Tom Waschat zu Gast im Seniorenzentrum „Mühlenau“

Der bekannte WDR-Fernsehkoch lud zusammen mit dem Verein „Geborgenheit im Alter e.V.“ am 16. Februar ...

Oldtimer-Verein erweitert Vorstand

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der IG Young-Oldtimer-Neuwied e.V. im Food Hotel bestätigten die ...

Sonderverkehr und Karnevalsticket zu den tollen Tagen

Über 130 Sonderzüge werden an den tollen Tagen den Bahnverkehr zur und von der Domstadt Köln bereichern. ...

Spendenlauf zugunsten Linkenbacher Brandopfer

Die TSG Urbach - Dernbach hat mit vielen Vereinen der Region beschlossen, einen großen Spendenlauf für ...

DGB ruft zur Demo auf

Neonazis habe für den 15. März einen Aufmarsch in Koblenz geplant. Der DGB ruft zur Kundgebung und Demonstration ...

Werbung