Werbung

Nachricht vom 19.02.2014    

Grüne wählen ihre Listen für die VG Asbach

Der Ortsverband Asbacher Land der Bündnis 90/Die Grünen hat in Windhagen die Listen für die Kommunalwahlen aufgestellt. Unter dem Vorsitz von Ludwig Stolz aus Linz wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für den Verbandsgemeinderat Asbach und den Gemeinderat Windhagen gewählt.

Asbach. Die Liste für den Verbandsgemeinderat wird von Melanie Petri aus Neustadt angeführt. Die Kreis- und Ortssprecherin ist ebenfalls die Spitzenkandidatin der Grünen für den Kreistag. Auf Platz zwei folgt Dr. Roland Kohler aus Rederscheid, der auf der Gemeinderatsliste Windhagen wieder an erster Stelle steht. "Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind mit ihren Kompetenzen und Themenfeldern für das breite Feld der kommunalen Politik bestens für die nächste Wahlperiode vorbereitet", betonte er. Melanie Petri ergänzt: "Unsere Zusammensetzung repräsentiert alle Altersgruppen und auch das Verhältnis Frauen zu Männern stimmt".

Die Versammlung diskutierte eine große Vielfalt an Themen wie Siedlungspolitik und Dorfentwicklung im Asbacher Raum als auch die Bereiche Gesundheitsversorgung und Betreuung. Für sehr wichtig erachtet wurden Transparenz und Bürgerbeteiligung als demokratische Grundlagen der Politik. Die Partei geht mit hoher Motivation in die Vorbereitungen zur Kommunalwahl.



Für die kompletten Listen wurden gewählt: Dr. Katharina Beiersdörfer (Stockhausen), Ernst Groß (Stockhausen), Nicole Hammerstein (Windhagen), Ralf Hammerstein (Windhagen), Sabine Bergweiler (Windhagen), Dr. Paul Bergweiler (Windhagen), Dr. Roland Kohler (Rederscheid), Klaudia Berg (Schweifeld), Melanie Petri (Neustadt) Rudolf Wittlich (Neustadt), Klaudia Hoffman (Buchholz), Bernd Alef (Buchholz), Wolfgang Eulenbach (Asbach), Monika Dormann (Schweifeld), Gerhard Rohleder (Schweifeld).


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Baumfällungen in Niederbieber: Verkehr auf der Augustenthaler Straße betroffen

In Niederbieber müssen mehrere Robinien entlang der Augustenthaler Straße gefällt werden. Grund ist eine ...

Rock am Ring: In nicht einmal mehr vier Monaten bebt der Nürburgring wieder

Vom 5. bis 7. Juni 2026 kehrt Rock am Ring an den Nürburgring zurück - das Festivalwochenende ist bereits ...

Wie man Falschmeldungen im Netz erkennt und damit umgeht

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus Neustadt eine ...

Infoabend in Asbach: Unterstützung für trauernde Kinder

Der Verlust eines geliebten Menschen oder Haustiers kann bei Kindern viele Fragen aufwerfen. Ihre Trauer ...

Rentner in Roßbach meistern Archivumzug

In Roßbach haben engagierte Senioren eine logistische Herausforderung bewältigt. Der Umzug des Gemeindearchivs ...

Warnung vor Schneefall im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor Schneefall für den Westerwaldkreis, den Kreis Altenkirchen ...

Weitere Artikel


Öffnungszeiten der Kreisverwaltung an Karneval

Die Kreisverwaltung Neuwied ist an Schwerdonnerstag, 27. Februar sowie an Karnevalsdienstag, 04. März, ...

SPD Rengsdorf stellt Kandidaten auf

SPD in der Verbandsgemeinde Rengsdorf nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Verbandsgemeinderatswahl. ...

Gute Stimmung beim 5. Prinzentreffen in Unkel

Auch beim fünften Prinzentreffen in Unkel zündeten wieder reihenweise närrische Knaller. 600 Karnevalisten ...

Stiftung "Lebendige Stadt" vergibt Stiftungspreis 2014

Den Umgang mit der eigenen Stadtgeschichte beleuchten – Anlässlich der Vergabe des Stiftungspreises 2014 ...

Trinken, bis der Arzt kommt?

Komasaufen gehört nicht zum „guten Ton“ und ist auch kein Spiel – und schon gar nicht lustig. Doch viele ...

Aktuelle Fahndung nach Diesel-Dieben in vollem Gange

Die Polizei warnt: Keine Anhalter mitnehmen. Im Kannebäckerland sind zwei Männer auf der Flucht, die ...

Werbung