Werbung

Nachricht vom 19.02.2014    

Heimbacher Schützen zogen Bilanz

Am 14. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Heimbach-Weis statt. Der amtierende Vorstand der Schützengesellschaft konnte über zwei sehr erfolgreiche Jahre berichten. Der Verein ist gut aufgestellt.

Foto: Privat

Heimbach-Weis. Sportleiter Thomas Ufer betonte bei seinem Bericht vor allem die Erfolge bei auswärtigen Wettkämpfen, aber auch der Stadtschützenkönig 2013 war mit Joachim Schulz erneut ein Schütze der Schützengesellschaft. Rechnungs- und Kassenprüfer attestierten dem Vorstand im Anschluss an den Vortrag des Geschäftsberichtes eine geordnete, der Satzung und den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Buchführung und Mittelverwendung.

Zum neuen Vorsitzenden der Schützengesellschaft wurde der bisherige 2.Vorsitzende Joachim Schulz gewählt, die bisherigen Vorstandsmitglieder Sevda Schulz (Rechnungsführerin), Thomas Ufer (Sportleiter) und Irene Wambach (Jugend- und Damenleiterin) wurden jeweils wiedergewählt. Als neue Vorstandsmitglieder stoßen Jan Waldorf (2. Vorsitzender) sowie Diana Glade (Geschäftsführerin) hinzu.



Der neue Vorstand hat sich vorgenommen, die Schützengesellschaft Heimbach-Weis mit verschiedenen Maßnahmen gerade auch für „erfahrene“ Sportschützen noch attraktiver zu positionieren, gleichzeitig sind aber natürlich auch alle anderen am Schießsport interessierten Bürgerinnen und Bürger jederzeit bei den Heimbach-Weiser Schützen willkommen – nähere Informationen zu den Trainingszeiten finden sich auf den Internetseiten der Schützengesellschaft www.schuetzengesellschaftheimbachweis.de.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kunst und Musik: Ein Abend in Linz

Am 11. September 2025 lädt der Grünen Ortsverband Linz/Unkel/Hönningen zu einem besonderen kulturellen ...

"Heimat shoppen" in Bendorf: Mehr als nur Einkaufen

Am 12. und 13. September lädt die Aktion "Heimat shoppen" dazu ein, die Bendorfer Innenstadt zu erkunden ...

ISR Windhagen unterstützt Freiwillige Feuerwehr Aegidienberg mit Spende

Eine Spende der ISR-Gewerbeschau kommt dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Aegidienberg zugute. ...

Neue Ausbildung zur Unterstützung pflegender Angehöriger im Kreis Neuwied

Im pastoralen Raum Neuwied startet eine Ausbildung, die sich an Menschen richtet, die pflegende Angehörige ...

Erfolgreiche Festnahmen bei Callcenter-Betrug in Koblenz und Bad Ems

In den letzten Tagen konnte die Polizei im Raum Koblenz zwei bedeutende Erfolge gegen Callcenter-Betrüger ...

Ein Tag für den Feuersalamander im Zoo Neuwied

Am 7. September 2025 öffnet der Zoo Neuwied seine Tore für einen besonderen Aktionstag rund um den bedrohten ...

Weitere Artikel


Aktuelle Fahndung nach Diesel-Dieben in vollem Gange

Die Polizei warnt: Keine Anhalter mitnehmen. Im Kannebäckerland sind zwei Männer auf der Flucht, die ...

Trinken, bis der Arzt kommt?

Komasaufen gehört nicht zum „guten Ton“ und ist auch kein Spiel – und schon gar nicht lustig. Doch viele ...

Stiftung "Lebendige Stadt" vergibt Stiftungspreis 2014

Den Umgang mit der eigenen Stadtgeschichte beleuchten – Anlässlich der Vergabe des Stiftungspreises 2014 ...

Bürgerbegehren: Über 2.000 Unterschriften für Freibad Unkel

Mehr als 2.000 Unterschriften für das „Bürgerbegehren zur Wiedereröffnung des Freibades“ konnte der Förderverein ...

6,3 Millionen Euro für Sprachförderung von Anfang an

Das Land Rheinland Pfalz stellt für Sprachfördermaßnahmen an Kindergärten 2014/2105 insgesamt 6.311.402 ...

Stefan Spiess Gesamtsieger in Dubai

Beim Olympischen Triathlon am 7. Februar in Dubai war Stefan Spiess vom Lauftreff Puderbach wieder einmal ...

Werbung