Werbung

Nachricht vom 17.02.2014    

Die SPD Mannschaft Großmaischeid steht

Die Großmaischeider Sozialdemokraten nominierten ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl. Hinter Ortsbürgermeister Uwe Engel kämpfen erfahrene und neue Kommunalpolitiker um den Erhalt der Mehrheit im Großmaischeider Rat. Nur eine Frau steht auf der Kandidatenliste.

Uwe Engel, Ortsbürgermeister von Großmaischeid, stellt sich am 25. Mai zur Wiederwahl.

Großmaischeid. Bewährte Kommunalpolitiker sowie frische Kräfte verteilt auf 16 Listenplätze: die Großmaischeider Sozialdemokraten sind zuversichtlich, bei der Kommunalwahl am 25. Mai dieses Jahres die Mehrheit im Großmaischeider Gemeinderat zu verteidigen.

Als Spitzenkandidat und Bewerber um das Amt des Ortsbürgermeisters wird sich nach dem Votum des SPD-Ortsvereins Maischeid mit Uwe Engel der aktuelle Ortsbürgermeister zur Wiederwahl stellen. Einstimmig wurde der 56-jährige Regierungsamtsrat und Diplom-Verwaltungswirt auf der Nominierungsversammlung auf Platz 1 der Kandidatenliste gewählt.

Auf Platz 2 folgt mit Guido Kern ein ebenfalls erfahrener Kommunalpolitiker, der nicht nur 1. Beigeordneter in Großmaischeid ist, sondern darüber hinaus auch das Amt des 1. Beigeordneten in der Verbandsgemeinde Dierdorf innehat.

Die Führungsriege wird vervollständigt durch die ebenfalls erfahrenen Kommunalpolitiker und langjährigen Gemeinderatsmitglieder Johannes Hörter (derzeitiger 2. Beigeordneter) und Ralf Buhr (Fraktionsvorsitzender), sowie Detlef Roth (Kandidat für das Amt des Ortsvorstehers für Kausen).

Aber auch zahlreiche neue Kandidaten (mit und ohne Parteibuch) finden sich auf der Kandidatenliste für die Wahl zum Gemeinderat wieder. Sie alle signalisieren durch ihre Kandidatur die Bereitschaft, sich für die Belange ihrer Heimatgemeinde einzusetzen und zusätzliche Verantwortung zu übernehmen.

Wie Amtsinhaber und Bürgermeisterkandidat Uwe Engel nach der Nominierung betonte, ist es Ziel der SPD weiterhin stärkste Kraft im Großmaischeider Gemeinderat zu bleiben, denn nur eine solche Mehrheit ermögliche es, gestaltend zu wirken. „Wirft man einen Blick auf unsere Liste, hat diese auch die Qualität dazu! Darüber hinaus zeichnet sich unsere Liste dadurch aus, dass die Bewerber aus allen Alters- und Berufsgruppen kommen und mitten im Leben stehen“, ergänzte Engel.



Als entscheidenden Faktor für eine erfolgreiche Wahl wurde übereinstimmend eine hohe Wählermobilisierung genannt. „Man werde die Aktivitäten so gestalten, dass sie einer Persönlichkeitswahl voll gerecht werden. Zusätzlich werden wir darauf achten, dass unser Wahlkampf sachorientiert und fair verläuft“, wie SPD-Bürgermeisterkandidat Uwe Engel unterstrich.

Nachfolgend die SPD-Liste für die Gemeinderatswahl am 25. Mai:
1. Uwe Engel, 2. Guido Kern, 3. Johannes Hörter, 4. Detlef Roth, 5. Ralf Buhr, 6. Mike Schmalebach, 7. Norbert Lohse, 8. Dirk Schmalebach, 9. Uwe Schlösser, 10. Alexander Michels, 11. Ramona Rüb, 12. Herwig Hörter, 13. David Ehl, 14. Jens Zimmermann, 15. Jan Steinhoff, 16. Dieter Gassen.

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Maischeid, Guido Kern, sowie alle anwesenden Mitglieder waren sich am Ende der Nominierungsversammlung einig: „Mit Uwe Engel schicken wir einen sachkompetenten und bürgernahen Bürgermeisterkandidaten ins Rennen und mit ihm zusammen eine starke SPD-Mannschaft. Wir sind gut aufgestellt und überzeugt, dass wir die nächsten fünf Jahre in Großmaischeid/Kausen gute Politik gestalten können - packen wir’s an!“


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Meinborn: Unbekannter beschädigt geparkten Mercedes

In Meinborn kam es zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Der Vorfall ...

Zukunftsvisionen für Selbach und Ziegenhain: Im Landesentscheid erfolgreich

Selbach und Ziegenhain, zwei Ortsgemeinden im Landkreis Altenkirchen, haben es in den Landesentscheid ...

Nachhaltigkeit am Wegesrand: "WesterwaldSteig" als Vorreiter auf der Zukunftswerkstatt Wandern

Ende Juni trafen sich die Verantwortlichen der Top Trails of Germany in Hinterzarten, um konkrete Maßnahmen ...

Erfolgreiche Absolventen der Handwerkskammer Koblenz

Neun Handwerker haben in Koblenz die anspruchsvolle Weiterbildung zum "Geprüften Betriebswirt nach der ...

Der Weg zur Integration: Else Schütz Stiftung finanziert Deutschkurse in Neuwied

In Neuwied wurde ein Schritt zur Unterstützung von Zugewanderten unternommen. Durch die Förderung der ...

Geheimtipp Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf: Naturschauspiel im Laubachtal

Der Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf zählt zu den beeindruckendsten Natursehenswürdigkeiten im Westerwald. ...

Weitere Artikel


Deichwelle erhält erneut Qualitätssiegel

Saunieren auf hohem Niveau ist ein Angebot der Neuwieder Deichwelle. Das Allwetterbad wurde erneut ausgezeichnet. ...

Biathlon-Training mit Crosslauf am Sportplatz Bonefeld

Der SRC Heimbach-Weis trug am vergangenen Samstag, den 15. Februar in Kooperation mit dem Rengsdorfer ...

Linzer CDU unterstützt Dr. Faust

Die CDU Linz hat die Aufstellungsversammlung zur Stadtratswahl erfolgreich durchgeführt. In der Gaststätte ...

Karneval in Marienhausen

Der JSV 1920 Marienhausen e.V. und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Marienhausen laden zur ...

Don Kosaken begeisterten in Anhausen

Einen Abend der Superlative erlebten die Besucher am Samstag, den 15. Februar in der Evangelischen Kirche ...

104.550 Euro für die Schulsozialarbeit im Kreis bewilligt

Landesförderung der Schulsozialarbeit für den Landkreis Neuwied für das Jahr 2014 beträgt 104.550 Euro. ...

Werbung