Werbung

Nachricht vom 16.02.2014    

Feierliche Eröffnung der "AK ladies open"

Zum ersten Mal findet im nördlichen Rheinland-Pfalz ein Weltranglisten-Tennisturnier statt. Die "AK ladies open" im SRS-Sportpark wurden feierlich eröffnet, 48 Weltklasse-Spielerinnen treten an. Turnierdirektor ist Razvan Mihai, er startete dann das erste Spiel.

Hans Günter Schmidts eröffnete die "AK ladies open" im SRS Sportpark. Fotos: pr

Altenkirchen. Das erste Weltranglisten-Tennisturnier auf Spitzen-Niveau in Rheinland Pfalz unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin Malu Dreyer und das findet im Burg-Wächter Matchpoint im SportPark von SRS und dem Hotel Glockenspitze statt.
Am Samstagmorgen war es nach langer Vorbereitungszeit endlich soweit. Ganz offiziell liefen die Ballkinder mit den Flaggen der 22 vertretenden Nationen ein. Nun fliegt der Tennisball auf den Plätzen. 48 Weltklasse-Spielerinnen kämpfen nun in der Qualifikation drei Tage lang, um acht Plätze im Hauptfeld.

Die „AK ladies open“ wurden unter kurzen Reden von Hans Günter Schmidts (SRS Leiter) und dem Turnierdirektor Razvan Mihai eröffnet.
Schmidts machte noch einmal deutlich, dass es in anderen Ländern üblich ist, große Sportereignisse auch unter den Segen Gottes zu stellen. Dies möchte man auch ganz bewusst bei den „AK ladies open“ tun und somit auch bei deutschen Events Gott nicht bei Seite schieben.

Turnierdirektor Razvan Mihai wünschte allen Spielerinnen ein erfolgreiches Turnier und gab den Startschuss für die ersten Qualifikationsspiele die noch bis einschließlich Montag andauern. So lange ist der Eintritt für alle Besucher kostenlos. Wer weiß, vielleicht sieht man in diesen Tagen schon die Gewinnerin des Turniers. Reinschauen lohnt sich also.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein besonderer Dank galt dem Mann, ohne den die AK ladies open niemals zustande gekommen wären, dem Turnierdirektor Razvan Mihai mit den Mitgliedern des Tunierkomitees Hans Günter Schmidts, Thomas Düber, Klaus Schneider, Markus Malessa und nicht zuletzt den Spielerinnen.
Ebenso galt der Dank und ein Gruß den Sponsoren, ohne deren Unterstützung dieses Turnier nicht möglich gewesen wäre. KSK Altenkirchen, Firma Werit, Unternehmensgruppe Bellersheim, KWA Euroservice; Glas Spiegel, Becker Treppenbau; AOK die Gesundheitskasse.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bauernmarkt 2026 in Anhausen: Jetzt als Aussteller bewerben

Der traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen kehrt zurück. Auch in diesem Jahr bietet er eine ...

Gemeinsam gegen Müll: Frühjahrsputz im Raiffeisenring

Am Freitag, 24. April, startet eine gemeinschaftliche Aktion zur Beseitigung von Müll im Neuwieder Raiffeisenring. ...

"No Single Story": Internationale Wochen gegen Rassismus in Neuwied abgeschlossen

Mit der Veranstaltung "No Single Story" endeten in Neuwied die Internationalen Wochen gegen Rassismus. ...

Gottesdienst in Weißenthurm: Aufnahme von 32 Personen in der Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa

In Weißenthurm fand ein Gottesdienst statt, bei dem der Trierer Weihbischof Robert Brahm die Investitur ...

PD Dr. Sabine Schütze stärkt Geburtshilfe im Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach

Mit der Ankunft von PD Dr. Sabine Schütze am Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach gewinnt das Team ...

Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Weitere Artikel


PKW Brand am Altenheim Neustadt

Am Sonntagmorgen, den 16. Februar gegen 6.55 Uhr, wurde die Feuerwehr Neustadt zu ihrem 14. Einsatz in ...

Segelfliegertag RLP zeigte die Faszination des Sports

Der Segelflugclub (SFC) Betzdorf-Kirchen richtete am Samstag, 15. Februar den rheinland-pfälzischen Segelfliegertag ...

Knall machte auf Feuer aufmerksam

Zwei Holzschuppen im Hohlweg in Peterslahr brannten in der Nacht zum Samstag (15.2.) vollständig nieder. ...

Hochwasserpartner planen Projekte

Hochwasser beginnt nicht erst in den Flussauen sondern auf den Flächen im Einzugsgebiet der Bäche und ...

Große Hilfswelle angerollt

Im Nachgang des Wohnhausbrandes mit zwei Toten und vier Verletzten in Linkenbach am vergangenen Sonntag, ...

Kinder der Kita Regenbogen gestalten Kochbuch

Am Dienstag, den 11. März öffnet der Kindergarten Regenbogen Marienrachdorf seine Türen für Eltern, Großeltern ...

Werbung