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Nachricht vom 12.02.2014    

Social Media als neue Marketing-Wunderwaffe?

Ob Social Media, Google+ oder neue Logo Gestaltung. Marketing ist heute überall zu finden und jeder redet mit. Die VHS Neuwied bietet einen Crash-Kurs zum Thema Marketing.

Illustration: VHS Neuwied

Neuwied. Marketing ist ein spannendes Umfeld und mit enormen Kosten verbunden. Einer der meist verbreiteten Sätze über die Effektivität klassischer Werbung wird Henry Ford II zugeschrieben. "Ich weiß, dass die Hälfte meiner Werbeausgaben sinnlos zum Fenster hinausgeworfenes Geld ist, ich weiß nur nicht welche Hälfte". Der Mann hatte Glück, unverschämtes Glück, dass nur die Hälfte sinnlos war.

Dieser Kurs richtet sich an Marketinginteressierte und an Beschäftigte in Unternehmen, die sich einen Überblick über die Aufgabenbereiche des Marketings beschaffen möchten. Lernen Sie die wichtigsten Fachausdrücke kennen, anhand von Praxisbeispielen werden Marketingmaßnahmen wie Social Media, Werbung, PR und Events analysiert.

Ihre Referentin Jutta Golinski ist Leiterin der VHS Neuwied und Marketingdozentin. Riskieren Sie mit ihr einen Blick "hinter die Marketing-Kulissen" von Handel-, Bildungs- und Hotelunternehmen. Termine: Zwei Samstage, am 15.und 22. März, 9 Uhr bis 12.15 Uhr.



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