Erfolgreiche Lehrgangsteilnehmer geehrt
Im Rahmen einer Feierstunde des Blasorchesters Maischeid & Stebach überreichten der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Neuwied, Achim Hallerbach, und der Vorsitzende des Blasorchesters, Andreas Dasbach, den erfolgreichen Teilnehmern der D-Lehrgänge ihre Leistungsabzeichen und Urkunden.
Stebach. Nach einem musikalischen Stelldichein des Jugendblasorchesters erfolgte die Übergabe der Urkunden und Leistungsabzeichen an die Absolventen des D1-Lehrganges: Tobias Adams, Anton Buhr, Max Dasbach, Alexander Kunz, Nadine Mies und Jessica Müller erhielten das bronzene Musikabzeichen.
Erfolgreich teilgenommen am D3-Lehrgang und somit das höchste Musikabzeichen auf Kreisebene und das goldene Musikabzeichen erlangten Katharina Adams, Silvia Becker, Daria Fischer und Matthias Jansson. Sie sind nun zur Teilnahme an den weiterführenden C-Lehrgängen des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz berechtigt.
Die Herausforderungen in der musikalischen Jugendarbeit skizzierte der Vorsitzende des Blasorchesters, Andreas Dasbach. Dabei greife man bereits seit Jahren auch auf die vielfältigen Möglichkeiten der Fortbildung durch den Kreismusikverband zurück.
Der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Neuwied, Achim Hallerbach, würdigte die herausragende Jugendarbeit des Blasorchesters Maischeid & Stebach. „Hier wird mit großem Engagement den Kindern und Jugendlichen eine umfassende musikalische Ausbildung vermittelt. Dabei steht auch das gesellschaftliche und soziale Miteinander im Mittelpunkt, welches eine tragende Säule für ein aktives Vereinsleben ist“, betonte Hallerbach.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!