Werbung

Nachricht vom 06.02.2014    

Ortsbild von Großmaischeid im Blick

Auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des Arbeitskreises „Ortsbild/Ortsstrukur“ Großmaischeid stand neben dem Rückblick auf das abgelaufene Jahr auch die Neuwahl des Vorstandes. Norbert Lohse wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätig.

Immer wieder gute Stimmung auf dem Großmaischeider „Plätzchenmarkt“.

Großmaischeid. Wie AK-Vorsitzender Norbert Lohse in seinem Jahresbericht betonte, lag der Hauptschwerpunkt der geleisteten Arbeiten darin, Organisation und Durchführung des jährlich stattfindenden „Plätzchenmarktes“ zu gewährleisten. Dem internen Orga-Team - und hier speziell Udo Löffler und Jürgen Schwickert - sprach Norbert Lohse seinen besonderen Dank aus.

Nach dem Jahresbericht waren sich die Mitglieder des Arbeitskreises schnell einig darüber, dem Förderverein der „Hermann-Gmeiner-Schule“ Großmaischeid 500 Euro aus dem Glühweinverkauf des letztjährigen Plätzchenmarktes als Spende zukommen zu lassen, um damit Anschaffungen zu ermöglichen, die der normale Etat nicht vorsieht.

Doch auch auf das gesellige Miteinander wurde im abgelaufenen Jahr großen Wert gelegt, wie Norbert Lohse weiter ausführte. Hierzu trugen unter anderem die durchgeführte Vereinswanderung und die alljährlich veranstaltete „Jahresbeginnfeier“ bei.

Nach dem Vortrag des Jahresberichts folgte im Anschluss die Erläuterung der Jahresbilanz 2013 - vorgetragen vom 1. Kassierer Axel Dierdorf. Aus Sicht der beiden Rechnungsprüferinnen - Maria-Theresia Lohse und Erika Miltz - lag kein Anlass zur Beanstandung vor. Vielmehr wurde dem 1. Kassierer eine äußerst ordentliche und klar strukturierte Kassenführung bescheinigt. Die vorgeschlagene Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.



Nun stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Die gewählten Personen im Einzelnen:
1. Vorsitzender: Norbert Lohse
2. Vorsitzender: Jürgen Schwickert
1. Kassierer: Axel Dierdorf
2. Kassierer: Hans Hofmann

Die Wahl der Rechnungsprüfer brachte folgendes Ergebnis:
1.Rechnungsprüfer: Maria-Theresia Lohse
2.Rechnungsprüfer: Doris Kern

Die Öffentlichkeitsarbeit wird weiterhin von Uwe Engel wahrgenommen. Auch für 2014 haben sich die Mitglieder wieder einiges vorgenommen, nähere Informationen hierzu erfolgen zu gegebener Zeit.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Urlaubsmitbringsel zur Gesundheitsgefahr: Die versteckten Risiken von Keramikgeschirr

Urlaubsmitbringsel wie Keramikgeschirr sind beliebte Souvenirs. Doch Vorsicht ist geboten, denn die bunten ...

Läufer erobern Waldbreitbach: Über 400 Teilnehmer beim Bärenkopp- und Bärchenlauf

Der Bärenkopp- und Bärchenlauf in Waldbreitbach lockte am Freitag (1. August) zahlreiche Sportler an, ...

Vermisster Senior aus Hattert: Polizei Hachenburg nimmt Hinweise entgegen

Seit Montag (4. August) wird der 70-jährige Jürgen K. aus Hattert im Westerwald vermisst. Er verließ ...

Schutz vor Gewalt und Ausbeutung für Frauen: Ellen Demuth besucht Bethel Neuwied

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth besuchte Bethel Neuwied, um sich über die Arbeit im Bereich Gewaltprävention ...

Verkehrschaos im Rheinland: Umfangreiche Zugausfälle und Ersatzverkehr

Zwischen dem 22. August und dem 12. September müssen sich Pendler und Reisende des Bahnverkehrs zwischen ...

Kindermissbrauch in Oberdürenbach: Polizei startet großangelegte Befragung

Nach einem mutmaßlichen Missbrauchsfall in Oberdürenbach ergreift die Polizei umfangreiche Maßnahmen, ...

Weitere Artikel


Vorerst keine Windenergie in der Kuhheck

Der in Marienhausen geplante Windpark darf vorerst nicht errichtet werden. Dies entschied das Oberverwaltungsgericht ...

Sanierung Biogasanlage Anhausen noch in Abstimmung

Ursprünglich sollte die Sanierung der Biogasanlage in Anhausen längst abgeschlossen sein. Die Mischung ...

Bäume müssen für Kanalbau weichen

Notwendige Arbeiten zur Entlastung des Raiffeisenrings in Neuwied bedingen die Fällung von Bäumen. Die ...

Wohnungsbrand in der Heddesdorfer Straße Neuwied

Am Mittwochabend, 5. Februar um 21.40 Uhr wurden die Rettungskräfte in die Heddesdorfer Straße nach ...

Neuwied fiebert großer Kulisse gegen Ratingen entgegen

Die Bärenfamilie fiebert dem kommenden Wochenende entgegen: Am Sonntagabend werden zum Heimspiel gegen ...

Helft den Kröten wandern!

Bald kommen Sie wieder aus ihren Winterquartieren: Erdkröten, Grasfrösche, Molche und weitere Amphibien ...

Werbung