Werbung

Nachricht vom 06.02.2014    

Ortsbild von Großmaischeid im Blick

Auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des Arbeitskreises „Ortsbild/Ortsstrukur“ Großmaischeid stand neben dem Rückblick auf das abgelaufene Jahr auch die Neuwahl des Vorstandes. Norbert Lohse wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätig.

Immer wieder gute Stimmung auf dem Großmaischeider „Plätzchenmarkt“.

Großmaischeid. Wie AK-Vorsitzender Norbert Lohse in seinem Jahresbericht betonte, lag der Hauptschwerpunkt der geleisteten Arbeiten darin, Organisation und Durchführung des jährlich stattfindenden „Plätzchenmarktes“ zu gewährleisten. Dem internen Orga-Team - und hier speziell Udo Löffler und Jürgen Schwickert - sprach Norbert Lohse seinen besonderen Dank aus.

Nach dem Jahresbericht waren sich die Mitglieder des Arbeitskreises schnell einig darüber, dem Förderverein der „Hermann-Gmeiner-Schule“ Großmaischeid 500 Euro aus dem Glühweinverkauf des letztjährigen Plätzchenmarktes als Spende zukommen zu lassen, um damit Anschaffungen zu ermöglichen, die der normale Etat nicht vorsieht.

Doch auch auf das gesellige Miteinander wurde im abgelaufenen Jahr großen Wert gelegt, wie Norbert Lohse weiter ausführte. Hierzu trugen unter anderem die durchgeführte Vereinswanderung und die alljährlich veranstaltete „Jahresbeginnfeier“ bei.

Nach dem Vortrag des Jahresberichts folgte im Anschluss die Erläuterung der Jahresbilanz 2013 - vorgetragen vom 1. Kassierer Axel Dierdorf. Aus Sicht der beiden Rechnungsprüferinnen - Maria-Theresia Lohse und Erika Miltz - lag kein Anlass zur Beanstandung vor. Vielmehr wurde dem 1. Kassierer eine äußerst ordentliche und klar strukturierte Kassenführung bescheinigt. Die vorgeschlagene Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.



Nun stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Die gewählten Personen im Einzelnen:
1. Vorsitzender: Norbert Lohse
2. Vorsitzender: Jürgen Schwickert
1. Kassierer: Axel Dierdorf
2. Kassierer: Hans Hofmann

Die Wahl der Rechnungsprüfer brachte folgendes Ergebnis:
1.Rechnungsprüfer: Maria-Theresia Lohse
2.Rechnungsprüfer: Doris Kern

Die Öffentlichkeitsarbeit wird weiterhin von Uwe Engel wahrgenommen. Auch für 2014 haben sich die Mitglieder wieder einiges vorgenommen, nähere Informationen hierzu erfolgen zu gegebener Zeit.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Zeugen gesucht: Verkehrsunfall in Dierdorf

In Dierdorf kam es am Samstag (27. Dezember 2025) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem ...

Modernisierung für mehr Sicherheit: Oberlandesgericht Koblenz rüstet Saal um

Der große Saal des Oberlandesgerichts Koblenz wurde umfassend modernisiert, um den Anforderungen von ...

Sicher durch den Winter: Was Eltern über Kinderkleidung im Auto wissen sollten

Dicke Winterjacken sind im Kindersitz ein unterschätztes Risiko. Warum sie gefährlich sind und wie Eltern ...

Weihnachtsbaum-Sammelaktion des Junggesellenvereins Unkel

Am 24. Januar 2026 organisiert der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. eine besondere Sammelaktion. Die ...

Weitere Artikel


Vorerst keine Windenergie in der Kuhheck

Der in Marienhausen geplante Windpark darf vorerst nicht errichtet werden. Dies entschied das Oberverwaltungsgericht ...

Baumaterial Holz oder Stein?

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz informiert Bauherren unter energetischen Gesichtspunkten. Die ...

Lara Haddad siegt beim Vorlesewettbewerb

Der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels steht jedes Jahr ...

Freirachdorfer Kinder erkunden Krankenhaus

Die Vorschulkinder aus Freirachdorf besuchten das Krankenhaus und DRK-Wache in Dierdorf. Die Kinder bekamen ...

Neue alkoholfreie Biere

Hachenburger Radler Alkoholfrei und Hachenburger Alkoholfrei sind die neuen Namen aus der Reihe der alkoholfreien ...

Bankkaufleute beenden erfolgreich ihre Ausbildung

Auszubildende der Sparkasse Neuwied starten ins Berufsleben. 16 junge Bankkaufleute der Sparkasse Neuwied ...

Werbung