Werbung

Nachricht vom 27.01.2014    

Kinder-Medien gibt es jetzt auch in der Onleihe

„Lesen ist blöd!“ Immer mehr Kinder vertreten diese Ansicht. Dabei verstehen Kinder, die lesen, die Welt besser, lernen Zusammenhänge begreifen, entwickeln Phantasie und erweitern mühelos ihren Wortschatz. Digitale Lesefreude jetzt zum Download in der Jugendbibliothek.

Bücher sind out - onleihe ist in. Illustration: onleihe-rlp.de

Neuwied. Für die gedruckte Form der Unterhaltung sind Kinder und Jugendliche nur schwer zu interessieren. Technische Medien jedoch sind für sie reizvoll – warum also nicht über eBooks und ePapers versuchen, sie fürs Lesen zu begeistern?

Die „Onleihe“ der Stadtbibliothek Neuwied bietet eine umfangreiche Kinder- und Jugendbibliothek mit Titeln aus beliebten Genres: wie z. B. Fantastisches, Detektive und Krimis, Freundschaft und Liebe, Comics und Mangas, aber auch Sachbücher. Diese Medien können rund um die Uhr per Download gelesen, gehört und angesehen werden. Der Zugang erfolgt direkt über den Online-Katalog der Bibliothek. Die Ausleihzeit beträgt 14 Tage für eBooks und eAudios, drei Tage für eVideos, einen Tag oder zwischen einer und vier Stunden für ePapers.



Einfach in der Stadtbibliothek Neuwied anmelden und dann online ausleihen mit www.onleihe-rlp.de - kein Zurückgeben, keine Verlängerung, keine Säumnisgebühren, keine Mahnung. Nach Ablauf der Leihfrist für ein entliehenes digitales Medium erlischt der Zugang automatisch. Das abgelaufene eMedium kann dann wieder am Gerät gelöscht werden. Deshalb ist die Onleihe ein weiterer guter Grund, sich bei der Stadtbibliothek Neuwied als Leser anzumelden. Erwachsene zahlen fünfzehn Euro Jahresausleihgebühr, Kinder und Jugendliche zahlen ein Euro Anmeldegebühr. Weitere Infos in der Stadtbibliothek Neuwied, Pfarrstraße 8, Telefon 02631 802700.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Yoga im Schlosspark: Lions Club lädt zu besonderen Einheiten in Neuwied ein

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert im August zwei besondere Veranstaltungen im Rahmen des Programms ...

Schnelle Rettung aus dem Rhein in Oberlahnstein

Ein dramatischer Einsatz ereignete sich am Samstagvormittag (2. August) in Oberlahnstein. Eine Person ...

Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Einbruch in Dürrholz: Diebe stehlen Kupferkabel und Werkzeuge

In der kleinen Gemeinde Dürrholz ereignete sich ein Einbruch auf einem Firmengelände. Die Täter entwendeten ...

Schräglage spielt Jazz für den Erhalt der Kirche in Niederbieber

Ein Jazz-Konzert lockte zahlreiche Musikliebhaber in die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Musikalischer Höhepunkt beim Sommerfest in Oberbieber

Beim Sommerfest der Oberbieberer Vereine in der Festhalle am Freibad wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches ...

Weitere Artikel


Modellbauausstellung brachte 2.500 Euro für „glückliche Kinder“

Johann Wallner, 1. Vorsitzender und Gründer des mildtätigen Vereins „Aktion für glückliche Kinder e.V.“, ...

Jahreshauptversammlung Männerchor Rengsdorf

Der Vorstand des Männerchores 1850/84 Rengsdorf wurde in der Jahreshauptversammlung am 10. Januar vollständig ...

Grüne Gemeinderatsliste für Dattenberg formiert sich

Grüne Premiere in Dattenberg: Zu einem ersten Stammtisch in Dattenberg hatten am 24. Januar die örtlichen ...

Josef Rüddel bewacht Prinzenburg

Das gibt es nur in der Fastelovendsgemeinde Wenten (Windhagen). Wachhäuschen an der Prinzenburg von Prinz ...

Verletzter Mann greift Polizisten und Rettungskräfte an

Am Sonntagabend, den 26. Januar gegen 20 Uhr, wurde die Neuwieder Polizei zu einer Schlägerei an der ...

Westerwälder Kabarettnacht 2014 in Oberelbert

Zum 21. Mal wird Oberelbert im März zur Humorhochburg, denn die legendäre Westerwälder Kabarettnacht ...

Werbung