Werbung

Nachricht vom 26.01.2014    

Führungswechsel beim TuS Dierdorf

Nachdem der traditionsreiche TuS Dierdorf in den letzten Jahren einen Wandel vollzogen hat, war ein Neubeginn erforderlich. Alle geschäftsführenden Vorstandsposten wurden bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Sportvereins mit über 700 Mitgliedern neu besetzt.

Der neue Vorstand des TuS Dierdorf.

Der Gesamtverein wurde nach dem Niedergang und der Auflösung der Fußballabteilung nur noch administriert, sodass bereits seit mehreren Jahren die Leiterinnen der Leichtathletikabteilung und der Schwimmabteilung die Hauptlast der Vereinsführung zu tragen hatten.

In der Versammlung wurden die großen Erfolge der Schwimmer und Leichtathleten gewürdigt, aber auch die Ursachen für das Ausscheiden der anderen Abteilungen erörtert.

Im Bericht der Kassenprüfer wurden einige Positionen angesprochen, die durch den bisherigen Vorstand bis zur Versammlung nicht eindeutig geklärt werden konnten, sodass keine Entlastung erteilt wurde.

Trotz dieser Hypothek erklärten sich fünf Mitglieder bereit, zukünftig die Vorstandsarbeit zu übernehmen und den Verein mit Engagement zu führen. Bei der Versammlung ohne Gegenstimmen gewählt und mit dem in Kürze vollzogenen Eintrag beim Amtsgericht rechtskräftig im Amt sind:
1. Vorsitzende: Walburga Rudolph (Abteilungsleiterin Leichtathletik)
Stellvertretender Vorsitzender: Ulrich Post
Geschäftsführerin: Stephanie Schönberger(Abteilungsleiterin Schwimmen)
1. Kassierer: Johannes Willems
2. Kassierer: Pascal Henk
Zu Kassenprüfern wurden einstimmig gewählt:
1. Kassenprüfer: Günther Rudolph(gewählt bis 2015)
2. Kassenprüfer: Sascha Dills



Ziele des neuen Vorstands sind zunächst in Zusammenarbeit mit dem bisherigen Vorstand die noch offenen Punkte aus dem Jahr 2013 zu klären und einer Lösung zuzuführen.

Darüber hinaus gilt es, den Trainings- und Wettkampfbetrieb der Schwimmer und Leichtathleten zum Wohle der Sportler weiter zu optimieren und über den Sportbetrieb hinaus das soziale Miteinander zu fördern.

Als Fernziel wird auch das 125-jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2018 ins Auge gefasst, das natürlich gebührend gefeiert werden soll.

Informationen zu den Aktivitäten des TuS Dierdorf sind auf den Internetseiten der Schwimm- und der Leichtathletikabteilung erhältlich. www.tus-dierdorf-1893-e-v-schwimmabteilung.de,
www.tus-dierdorf-leichtathletik.de. Der TuS Dierdorf freut sich über neue Mitglieder.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein Rott/Wied feiert 100 Jahre mit großem Festzug

Der Schützenverein Rott/Wied hat sein 100-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festzug und einer ...

Triathlon-Erfolg für Meinborner Athleten Frank Krause

Frank Krause aus Meinborn hat bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon am Bostalsee eine ...

Jungschützen der St. Hubertusschützen Steinshardt bei der Bundesmeisterschaft in Merzenich

Die Jungschützen der St. Hubertusschützen aus Steinshardt haben am Samstag (6. September 2025) bei der ...

VfL Waldbreitbach: 77-jähriger Läufer wird Deutscher Vizemeister im Straßenlauf

Der 77-jährige Dr. Heinz Schwarz aus Tettnang hat bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer ...

Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied e.V.: Der Kampf um den Südpol

Ein Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied beleuchtet im Oktober die Geschichte zweier Forscher, ...

Junge Autorentalente präsentieren ihre Werke in Neuwied

Der Leseverein e.V. Neuwied lädt zu einem Leseabend ein. Zwei junge Autoren aus der Region, Sandra Anne ...

Weitere Artikel


One day, baby, we´ll be old....

Von Eva Klein

Vor einigen Tagen verfasste ich einen Auftragstext für einen Blog zum Thema “Julia Engelmann ...

Wintereinbruch - wer muss was tun?

Während sich die meisten Skifahrer über ergiebige Schneefälle freuen, betrachten andere die weiße Pracht ...

Roter Teppich für Lehrlinge

„Die demografische Entwicklung macht vor dem Handwerk nicht Halt. Die Zeit, in der den Lehrlingen ein ...

VVV Raubach übergibt Spendenscheck an Feuerwehr

Der Vorstand des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Raubach war am Sonntagmorgen (26. Januar) zu Gast ...

Disco-Besucher schlägt nach Polizisten

Bürdenbach. Am frühen Sonntagmorgen (4.35 Uhr am 26.1.) geriet ein junges Pärchen vor einer Diskothek ...

Einbrecher waren hauptsächlich an Schmuck interessiert

Am Wochenende wurde in Wohnungen bzw. Häuser in Unkel, Ockenfels und Bad Hönningen eingebrochen. Bei ...

Werbung