Werbung

Nachricht vom 18.01.2014    

Kleinmaischeider Kirmesgesellschaft wählte

Am 11.01.2013 traf sich die Kirmesgesellschaft Rot-Weiß Kleinmaischeid zu Ihrer Jahreshauptversammlung. Der Vorstand freute sich über etwa 30 Mitglieder, die sich im Hotel „Tannenhof“ in Großmaischeid eingefunden hatten.

Archivfoto: Wolfgang Tischler

Kleinmaischeid. Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden Heiko Schumann, des 1. Kassierers Christian Fuß und der Kassenprüfer folgte die Wahl des Versammlungsleiters. Hierzu wählten die Mitglieder Anton Galic, der dem scheidenden Vorstand im Namen des gesamten Vereins für die geleistete Arbeit und sein Engagement im letzten Jahr dankte. Im Anschluss daran wurde dem alten Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt.

Im nachfolgenden Wahlgang wurden dann Alexander Fuß zum 1. Vorsitzenden und Christian Fuß zum 2. Vorsitzenden gewählt. Mareike Schmidt wiederum wurde von den Anwesenden zur 1. Kassiererin ernannt. Die Posten des 2. und 3. Kassierers konnten mit Heiko Schumann und Marvin Severin besetzt werden. Katrin Böhm wurde erneut zur Schriftführerin gewählt und die Posten des Zeugwarts, EDV-Betreuers und des Beisitzers konnten durch Luisa Gschiel, Christopher Wittich und Alica Seitz besetzt werden.



Als letzte Tagespunkte wurden das diesjährige 40jährige Jubiläum der Kirmesgesellschaft Kleinmaischeid, sowie das Kirmespaar für 2014 angesprochen.

Nachdem der offizielle Teil dann beendet war, konnte zum gemütlichen Ausklang des Abends eine Fotopräsentation der gemeinsam verbrachten Kirmestage sowie der Kirmestour 2013 bestaunt werden, bevor sich die Versammlung langsam auflöste.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eilmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 253 bei Erpel

Auf der Landstraße 253 zwischen Linz Kretzhaus und Bad Honnef Rottbitze hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ...

Sicherheitsberatung für Senioren: Schutz vor Betrug in Neuwied

Betrügerische Machenschaften können jeden treffen, besonders ältere Menschen sind oft Ziel solcher Angriffe. ...

Neues "Schöppche 2.0" in Neuwied: Eröffnung rückt näher

Der Bau des neuen "Schöppche 2.0" in Neuwied schreitet schneller voran als geplant. Die neue Anlaufstelle ...

Verwaltungsstab Kreis Neuwied: Krisenmanagement auf dem Prüfstand

Der Landkreis Neuwied hat seine Krisenkompetenz in einer umfassenden Übung im Brand- und Katastrophenschutzzentrum ...

Neuwied startet Familiengrundschulzentren mit Auftaktveranstaltung

In Neuwied fiel der Startschuss für ein innovatives Bildungsprojekt: die Familiengrundschulzentren. Mehr ...

Generalsanierung am rechten Rheinufer: Modernisierung der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden

Die Deutsche Bahn plant eine umfassende Sanierung der Bahnstrecke am rechten Rheinufer zwischen Troisdorf ...

Weitere Artikel


Über Raiffeisen und die Arbeiterfrage

Einmal mehr hat sich Albert Schäfer aus Willroth mit Friedrich Wilhelm Raiffeisen beschäftigt. Thema ...

Reitponyzucht Bröskamp ist weltmeisterlich mit „Diamant“

Ihren bisher größten Erfolg mit selbst gezogenen Reitponys erzielte die Reitpony-Zuchtstätte Bröskamp ...

E-Juniorinnen Wienau gewinnen Hallen-Cup in Gebhardshain

Der Intersport Tretmühle Hallen Cup stiegt in der Gebhardshainer Großsporthalle. Dieses Jahr waren von ...

Selbstbewusst in den neuen Job

Auch in diesem Jahr setzt die Agentur für Arbeit Neuwied ihre Reihe „BiZ & Donna“ fort. In acht Informationsveranstaltungen ...

Ende Januar ist Angrillzeit in Neuwied

Vom 31. Januar bis 2. Februar lockt der Kultklassiker Freunde des Fast-Foods und experimentierfreudige ...

Darsteller für besonderes Theaterstück gesucht

Im Jahre 1914 hatten sich die Hachenburger für die Feierlichkeiten zum 600-jährigen Stadtjubiläum etwas ...

Werbung