Brand eines Stroh–Rundballenlagers
Im Neustädter Ortsteil Jungfernhof stand am Donnerstagmorgen, 16. Januar, ein Stroh-Rundballenlager in Flammen. Die Feuerwehren Neustadt und Krautscheid waren im Einsatz. 40 Rundballen konnten gerettet werden.

Neustadt-Jungfernhof. Durch die starke Rauchentwicklung war die Einsatzstelle schon bei der Anfahrt auszumachen. Es brannten zirka 60 Rundballen Stroh, die aufeinander gestapelt waren. Durch den sofortigen Löschangriff der Feuerwehr Neustadt und Mithilfe eines Traktors des Besitzers, konnte der Stapel auseinandergezogen werden und so wurde ein Totalverlust vermieden.
Es blieben 40 Rundballen von den Flammen verschont. Durch die abschüssige Lage der Einsatzstelle, die nur über einen Feldweg zu erreichen war, wurde die Wasserversorgung durch zwei Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Neustadt sichergestellt. Vorsorglich war auch die Feuerwehr Krautscheid mit dem Schlauchwagen alarmiert worden, brauchte aber nicht mehr einzugreifen.
Es waren insgesamt 15 Einsatzkräfte bis gegen 12 Uhr vor Ort. Verletzt wurde niemand, auch ist die Brandursache unklar. Die Polizei war ebenfalls im Einsatz.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion