Werbung

Nachricht vom 14.01.2014    

Erste „Touristik“-Messe Koblenz

Rhein-Mosel-Halle als Mittelpunkt für alle Reisebegeisterten.
Koblenz, eine Stadt, die selber ein beliebtes Reiseziel darstellt – ein perfekter Standort für die erste Touristikmesse in der Rhein-Mosel-Halle. Die Region hat viel Abwechslung zu bieten und lockt mit attraktiven Ausflugszielen und einem umfangreichen Kultur- und Veranstaltungsprogramm.

Die Stadt Metz wird sich unter anderem in Koblenz präsentieren. Foto: Wolfgang Tischler

Koblenz. Urlaubszeit ist die schönste Zeit im Jahr. Doch wohin bei den vielen Angeboten im Internet? So geht es vielen Ratsuchenden. Auskunft und Tipps gibt die 1. „Touristik“-Messe in Koblenz mit den allseits beliebten Themen Reisen, Freizeit und Genuss. Zahlreiche Aussteller offerien ihre Urlaubsziele und Freizeitangebote in Deutschland und in fernen Ländern.

Als Partnerregion präsentieren sich in diesem Jahr neben der „Quattropole“, bestehend aus Luxemburg, Metz, Saarbrücken und Trier mit grenzüberschreitenden Erlebnistouren, auch die Landesgartenschau Gießen 2014 und die Landesgartenschau Zülpich 2014. Der Flughafen Frankfurt-Hahn darf auf der Reisemesse in Koblenz nicht fehlen. Bis zu vier Airlines bieten vom Hunsrückflughafen regelmäßige Linienflüge zu mehr als 60 Zielen in Europa und Nordafrika an.



Dazu gibt es an vielen Ständen Gewinnspiele und Verlosungen von Gutscheinen für ein bis zwei Übernachtungen in Hotels oder in Ferienhäusern sowie Sachpreise. Abgerundet wird die Messe an beiden Tagen durch ein interessantes Vortragsprogramm mit informativen Reisevorträgen.

Die „Touristik“-Messe findet am 25. und 26. Januar jeweils von 10 bis 18 Uhr in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz in der Julius-Wegeler-Straße 4 statt. Weitere Infomationen gibt es hier.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenzer Weihnachtscircus 2025: Großer Weihnachtscircus kehrt zurück

ANZEIGE | Am 12. Dezember 2025 öffnet der 4. Koblenzer Weihnachtscircus im Zeltpalast am Wallersheimer ...

Ehrenamtstag in VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Engagement im Rampenlicht

Am 20. November fand im Dorfgemeinschaftshaus Oberraden der elfte Ehrenamtstag der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der B9 bei Weißenthurm

Am 21. November 2025 ereignete sich auf der B9 in Richtung Bonn ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge ...

Linzer Weihnachtszauber 2025: Romantisches Weihnachtsdorf in der Altstadt

ANZEIGE | Vom 1. bis 4. Advent, vom 28. November bis 21. Dezember 2025, verwandelt sich die historische ...

Unfallflucht in Straßenhaus: Fußgängerampel beschädigt

In der Ortslage Straßenhaus kam es zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der eine Fußgängerampel beschädigt ...

Modernisierung der Deichstraße in Neuwied: Startschuss für Neugestaltung

Die umfassende Erneuerung der Deichstraße steht unmittelbar bevor. Anwohner und Besucher dürfen sich ...

Weitere Artikel


SV Wienau organisiert Eulen-Cup

Die Alten Herren des SV Wienau organisierten am Samstag, 11. Januar, das 19. Hallenturnier um den Eulen-Cup. ...

Grüne stellen Liste für Gemeinderat Dattenberg auf

Erstmals werden Dattenberger Bürgerinnen und Bürger für „BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN“ auch für den Dattenberger ...

Qualifizierung zur Tagesmutter - Neue Fortbildung in Linz

Die Tätigkeit einer Tagesmutter ist eine Form der Berufstätigkeit, die mit der Betreuung der eigenen ...

Nackt ausgezogen und Widerstand geleistet

Sehr renitent verhielt sich ein 32-jähriger Ladendieb aus Neuwied im Neuwieder Kaufland. Weil er aus ...

Vermisster Thomas Schmidt wurde gesehen

Die Kriminalpolizei Neuwied bittet erneut um Mithilfe bei der Fahndung nach dem Vermissten Thomas Schmidt ...

Feuerwehr Neustadt blickt auf 2013 zurück

Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 11. Januar hielt die Feuerwehr Neustadt eine Rückschau auf das ...

Werbung