Werbung

Nachricht vom 03.01.2014    

EHC Neuwied startet in Neuss in den Pokal

Neuwied. Die Bären spielen am 10. Januar 2014 ihr erstes Spiel im Oberliga-West-Pokal. Die Heimpremiere ist am 12. Januar 2014 um 19 Uhr gegen Grefrath im Neuwieder Icehouse.

Archivfoto: fischkoppMedien

Der Terminplan für den Oberliga-West-Pokal steht, die ersten Partien sind bereits gespielt - doch der EHC Neuwied wird erst am zweiten Januar-Wochenende in das Geschehen eingreifen. In den 14 Tagen der Weihnachtsferien, steht den Bären im Icehouse Neuwied kein Eis für den Spiel- und Trainingsbetrieb zur Verfügung.

Deshalb wir das Auswärtsspiel beim Neusser EV am Freitag, 10. Januar, um 20.15 Uhr das erste Spiel der Bären im Oberliga-West-Pokal sein. Überhaupt hat es dieses erste Spielwochenende der Neuwieder in der Pokalrunde in sich, treffen die Deichstädter doch gleich auf zwei Oberligisten. Nach dem Spiel in Neuss heißt der Gegner am Sonntag, den 12. Januar, um 19 Uhr im Neuwieder Icehouse Grefrather EG. Es wird die Partie sein, in der der Meister der Regionalliga West, erstmals nach dem Gewinn der Meisterschaft, wieder in die heimische Bärenhöhle zurückkehrt.



Zum Modus: In einer Einfachrunde spielen alle acht Teams des Oberliga-West-Pokals gegeneinander. Die Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 6 steigen in die Oberliga West auf. Alle acht Teams nehmen im Anschluss an die Einfachrunde an den Play-offs zum Gewinn des Oberliga-West-Pokals teil. In einem Hin- und Rückspiel treten die Teams gemäß ihren Platzierungen gegeneinander an (im Viertelfinale spielt der 1. gegen den 8., der 2. gegen den 7., der 3 gegen den 6. und der 4. gegen den 5.), das besser platzierte Team tritt zuerst auswärts an.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein Rott/Wied feiert 100 Jahre mit großem Festzug

Der Schützenverein Rott/Wied hat sein 100-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festzug und einer ...

Triathlon-Erfolg für Meinborner Athleten Frank Krause

Frank Krause aus Meinborn hat bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon am Bostalsee eine ...

Jungschützen der St. Hubertusschützen Steinshardt bei der Bundesmeisterschaft in Merzenich

Die Jungschützen der St. Hubertusschützen aus Steinshardt haben am Samstag (6. September 2025) bei der ...

VfL Waldbreitbach: 77-jähriger Läufer wird Deutscher Vizemeister im Straßenlauf

Der 77-jährige Dr. Heinz Schwarz aus Tettnang hat bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer ...

Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied e.V.: Der Kampf um den Südpol

Ein Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied beleuchtet im Oktober die Geschichte zweier Forscher, ...

Junge Autorentalente präsentieren ihre Werke in Neuwied

Der Leseverein e.V. Neuwied lädt zu einem Leseabend ein. Zwei junge Autoren aus der Region, Sandra Anne ...

Weitere Artikel


Herbert Woidtke erhält Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz

Neuwied. Landrat Rainer Kaul verlieh kürzlich die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz im Namen von ...

Rauhtage und Rauhnächte - Geschichten und Brauchtum

Die Zeit vom 24. Dezember bis 5./6. Januar gilt als stille Zeit, früher wurden sie auch Rauhtage oder ...

IHK setzt sich für Kooperation von Hochschulen und Unternehmen ein

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt sich mit Blick auf den drohenden Fachkräftemangel ...

Wirtgen spendet 500.000 Euro für Sanierung Sportplatz

Windhagen. Besser hätte das abgelaufene Jahr für die Ortsgemeinde Windhagen nicht enden können. Ortsbürgermeister ...

Noch wenige Restkarten für Neujahrskonzert in Neuwied

Neuwied. Das Neujahrskonzert „Carmen meets Gershwin“ der Stadt Neuwied: Es ist immer wieder ein ganz ...

Drogeneinfluss und Alkohol auf Autobahnen

Region. Am Donnerstag, den 02.01.2014 wurden von Beamten der Autobahnpolizei Montabaur auf den Bundesautobahnen ...

Werbung