Werbung

Nachricht vom 23.12.2013    

Gutenbergschule Dierdorf bekam großzügige Spende

Dierdorf. Mit roten Weihnachtsmützen auf dem Kopf bilden die Gutenberg-Schüler ein Herz vor ihren neuen Errungenschaften. „Ein Herz für Kinder“ hatte es möglich gemacht, dass der Pausenhof der Grundschule Dierdorf nun ein echter Grundschul-Hof geworden ist.

Ein Herz auf dem Schulhof als Dank für eine großzügige Spende. Foto: Privat

Ende August erreichte die Grundschüler der Gutenberg-Schule Dierdorf eine tolle Nachricht: Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ hilft mit einem Betrag von fast 9.000 Euro den Pausenhof neu zu gestalten. Zuvor hatten die Kinder in einem Sponsorenlauf schon eine stattliche Summe erlaufen. Mit der Spende von „Ein Herz für Kinder“ konnten ein Kletterparcours, zwei Hütten und ein Ballwurfhaus angeschafft werden. Nun steht der bewegten Pause nichts mehr entgegen.



Lokales: Dierdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannter hob mit gestohlener Bankkarte Geld ab: Wer kennt diesen Mann?

Bad Honnef. Am 8. September 2023 hob ein unbekannter Mann in Bad Honnef mit einer gestohlenen Bankkarte Bargeld von einem ...

Neuwieder "AusbildungsmessePlus" geht in die dritte Runde

Kreis Neuwied. Von den Baustellen in der Stadt Neuwied lässt sich die Fachkräfteallianz Neuwied nicht aufhalten. Auch in ...

Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall in Unkel verletzt

Unkel. Am Montag (22. April), gegen 10 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall in Unkel. Eine Fahrradfahrerin stürzte, während ...

Leserbrief zur Kita Rheinbreitbach: "Kinder brauchen wertevermittelnde Vorbilder"

LESERBRIEF. "Mit Bedauern muss ich von dem Antrag der Namensumbenennung der Kita Sankt Maria Magdalena hin zur Kita Blumenwiese ...

Polizeikontrollen auf dem Schulweg in Neuwied: Sicherheit von Kindern im Fokus

Neuwied. Am frühen Morgen des 22. April starteten die Beamten der Polizeidirektion Neuwied eine gezielte Aktion: Von 7.30 ...

Anklage gegen bulgarisches Duo: Mord und Zwangsprostitution vorgeworfen

Koblenz. Die Anklageschrift, die kürzlich zugestellt wurde, enthält schwere Vorwürfe gegen das bulgarische Duo. Sie sollen ...

Weitere Artikel


Karatekas der SG Anhausen erfolgreich

Es waren besonders die kleinen Kämpfer und Kämpferinnen im Alter von fünf bis zehn Jahren, die schon auf sich aufmerksam ...

Inge Bechter hat ein Herz für Senioren

Zudem organisieren Inge Bechter und Dagmar Schneider den monatlichen Seniorentreff, einmal jährlich einen Ausflug und die ...

Adventsfeier im Seniorenzentrum „Mühlenau“

Zum Auftakt des Nachmittages wurde traditionell ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert. Im Anschluss konnten sich die Besucher ...

Schiffskollision auf dem Rhein bei Bad Hönningen - Fähre nicht mehr einsetzbar

Nach ersten Meldungen wurde auf der Fähre niemand verletzt. Beide Schiffe waren nach der Kollision noch schwimmfähig und ...

Einbruch bei HB Schutzbekleidung – Ein Täter gefasst, zwei noch auf der Flucht

Wie ein Sprecher der Polizei in Straßenhaus dem NR-Kurier bestätigte, war die Polizei gegen 20 Uhr am Sonntagabend alarmiert ...

Blog: Von den Freuden und Leiden der Weihnachtszeit

Als erstes möchte ich Ihnen mitteilen, dass mir diesbezüglich ein Paradoxum aufgefallen ist. Alle reden davon, dass die Weihnachtszeit ...

Werbung