Werbung

Nachricht vom 22.12.2013    

Einbruch bei HB Schutzbekleidung – Ein Täter gefasst, zwei noch auf der Flucht

Thalhausen. Am Sonntagabend (22.12.) fand in dem Ort und der näheren Umgebung eine große Suchaktion statt. Die Polizei hatte einen Hubschrauber mit Scheinwerfer und Wärmekameras eingesetzt. Außerdem waren Suchhunde der Polizei und alle verfügbaren Einsatzkräfte unterwegs. Dem vorausgegangen war ein Einbruch bei der Firma HB Schutzbekleidung in Thalhausen.

Mit diesem Polizeihubschrauber, Suchhunden und allen verfügbaren Einsatzkräften suchte die Polizei am Sonntagabend nach zwei flüchtigen Einbrechern in Thalhausen. Archivfoto: Marc Fleischer

Wie ein Sprecher der Polizei in Straßenhaus dem NR-Kurier bestätigte, war die Polizei gegen 20 Uhr am Sonntagabend alarmiert worden. Der Sprecher erläuterte, dass Nachbarn oder Ortsansässige aus Thalhausen etwas Verdächtiges in der Firma am Ortsrand von Thalhausen bemerkt hatten.

Offenbar war die sofort eingeleitete Polizeiaktion erfolgreich, zumindest teilweise. Wie der Sprecher bestätigte, hatten Einsatzkräfte der Polizei schon kurz nach dem Einbruch einen der Einbrecher gefasst. Es soll sich aber um drei Personen gehandelt haben. Die beiden weiteren Täter waren um 22 Uhr noch auf der Flucht, die Großfahndung dauerte noch an.

Die Täter sind zu Fuß vom Tatort geflüchtet. Hinweise auf ihr Aussehen oder ihre Herkunft konnte zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand geben. Auch nicht, in welche Richtung die Einbrecher flüchteten.

Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen, werden wir erneut berichten. Holger Kern



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Regionale Rindfleisch-Offensive im Westerwald: Die Beef Wochen starten

Region. Die Westerwälder Beef Wochen bieten rund zehn Aktionen, bei denen Information, Erlebnis und Genuss vereint werden. ...

Vierter Vorfall in diesem Jahr: Junger uneinsichtiger Autofahrer erneut unter Cannabiseinfluss

Linz-Kretzhaus. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein führte im Ortsteil Kretzhaus eine allgemeine ...

Kurzschluss löst umfangreichen Stromausfall in mehreren Ortschaften aus

Rengsdorf-Waldbreitbach/Asbach. Am 19. April wurde das alltägliche Leben in einigen Teilen von Breitscheid, Hümmerich, Neustadt ...

Tag der Streuobstwiese: Kostenloser Obstbaumschnittkurs in Selters

Selters. In ganz Europa wird an 364 Tagen und einem Feiertag die Einzigartigkeit der blühenden Wiesen, die Köstlichkeiten ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Weitere Artikel


Schiffskollision auf dem Rhein bei Bad Hönningen - Fähre nicht mehr einsetzbar

Nach ersten Meldungen wurde auf der Fähre niemand verletzt. Beide Schiffe waren nach der Kollision noch schwimmfähig und ...

Gutenbergschule Dierdorf bekam großzügige Spende

Ende August erreichte die Grundschüler der Gutenberg-Schule Dierdorf eine tolle Nachricht: Bild hilft e.V. „Ein Herz für ...

Karatekas der SG Anhausen erfolgreich

Es waren besonders die kleinen Kämpfer und Kämpferinnen im Alter von fünf bis zehn Jahren, die schon auf sich aufmerksam ...

Blog: Von den Freuden und Leiden der Weihnachtszeit

Als erstes möchte ich Ihnen mitteilen, dass mir diesbezüglich ein Paradoxum aufgefallen ist. Alle reden davon, dass die Weihnachtszeit ...

Ein Weihnachtsgeschenk für Julius-Wegeler-Schule

Der Pflegearbeitswagen bedeutet gerade im Bereich des fachpraktischen Unterrichtes eine enorme Erleichterung zur authentischen ...

Ortsgemeinde Melsbach nominiert Heinz Wiegand

Herr Heinz Wiegand ist im Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Rengsdorf tätig. Des Weiteren kümmert er sich um die Pflege ...

Werbung