Was auf den Straßen im Kreis Neuwied passierte
Am Samstag (21.12.) gegen 0.30 Uhr wurde ein 35-jähriger Pkw-Fahrer im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle auf der Rheinbrücke in Neuwied angehalten und kontrolliert. Bei dem Fahrzeugführer konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.
Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv. Bei der Durchsuchung des Pkw wurden Konsumutensilien und eine geringe Menge an Betäubungsmittel aufgefunden. Der aggressiv agierende Fahrer widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen und beleidigte die kontrollierenden Polizeibeamten. Ihm wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen.
In der Nacht zum Samstag (21.12.) wurde ein Fußgänger in Windhagen leicht verletzt, als er die Oberwindhagener Straße überqueren wollte. Der alkoholisierte 42-Jährige übersah einen Pkw, der in Richtung Rottbitze unterwegs war. Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß trotz Ausweichens nicht mehr verhindern. Der Fußgänger wurde mit Prellungen und einer Gehirnerschütterung ins Linzer Krankenhaus eingeliefert.
Am Samstagmorgen (21.12.) zwischen 3 und 4 Uhr befuhr ein BMW-Fahrer in Windhagen die Hauptstraße. In einer Rechtskurve mit Gefälle kam das Fahrzeug offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Drahtzaun. Dabei entsteht ein erheblicher Schaden. Der Fahrer flüchtete und wird jetzt von der Polizei gesucht. Laut den Ermittlungen der Polizei handelt es sich um einen 3er BMW, dessen Motorengeräusch als das eines Sportwagens beschrieben wird. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Straßenhaus unter 02634/952-0 oder pistrassenhaus@polizei.rlp.de.