Werbung

Nachricht vom 18.12.2013    

„Traumhäuser“ bei Emil`s versteigert

Puderbach. Schon zum zweiten Mal veranstaltete Emil`s-Accessoires und mehr in Woldert am 2. Advent einen Weihnachtsmarkt der besonderen Art. In diesem Jahr konnten die Besucher handgefertigte Holzhäuser ersteigern und somit dem Fachbereich Werken der Realschule plus Puderbach finanziell unterstützen.

Übergabe des Erlöses vom Weihnachtsmarkt bei Emil`s. v.l. Michael Schroeder, Berufseinstiegsbegleiter Klaus Stahlschmidt, Emil Müller und Sabine Müller. Foto: Realschule

Mein Sohn Emil hat letztes Jahr in Werken ein solches Holzhaus gemacht, das jetzt bei uns im Laden steht. Viele Kunden fragten nach dem Preis, doch natürlich ist es unverkäuflich“, erklärt Sabine Müller zu der Idee einer Versteigerung. Nach einem Telefonat mit Werklehrer Karl-Heinz Nick stellten Schülerinnen und Schüler aus der Stufe 9 und der arbeitsweltorientierten Klasse (AWK) weitere 10 Häuser in allen Größen her.

Am 2. Adventssonntag war es dann soweit - Reinhard Zerres aus Woldert preiste die Objekte im Stile einer wahren Auktion an und schon nach kurzer Zeit wechselten die Häuser ihre Besitzer. Stolze 180 Euro brachten die Stücke ein und Emil`s erhöhte auf 200 Euro. Schüler Michael Schroeder aus der AWK, selbst aus Woldert, nahm den Scheck gerne entgegen. Berufseinstiegsbegleiter Klaus Stahlschmidt bedankte sich stellvertretend für Projektleiter Karl-Heinz Nick, der leider erkrankt ist. Emil`s Inhaberin Sabine Müller entgegnete: „Mal sehen, wie wir nächstes Jahr wieder die Besucher überraschen können!“ Klaus Stahlschmidt hat keine Zweifel, dass das Geld sinnvoll investiert wird und die Schülerinnen und Schüler auch im nächsten Jahr fleißig werkeln.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Jahr Bürgerbus Neuwied: Ehrenamtliche ziehen positive Bilanz

Der Bürgerbus in Neuwied feiert sein einjähriges Bestehen. Oberbürgermeister Jan Einig und die Ehrenamtsbeauftragte ...

Größte Westerwälder Sammlertauschbörse für Modellspielzeug in Rennerod

ANZEIGE | Die größte Sammlerbörse für Modellspielzeug in Rennerod zieht seit vielen Jahren zahlreiche ...

Erfolg für Koblenzer Handwerkstalente: Vier Bundessieger und ein Preisträger ausgezeichnet

Bei der 74. Deutschen Meisterschaft im Handwerk in Frankfurt wurden junge Talente aus dem Kammerbezirk ...

Unbekannte beschädigen Zäune auf Sportplatz in Datzeroth

In Datzeroth kam es zu Sachbeschädigungen an zwei Zäunen auf einem Sportgelände. Der Vorfall ereignete ...

Eröffnung des Kinderkrippenwegs im Weihnachtsdorf Waldbreitbach

Am Nikolausabend wurde in Waldbreitbach ein besonderes Highlight enthüllt: der neue Kinderkrippenweg. ...

Kreis Neuwied plant Robotik-Zentrum: Kooperation mit Hochschule Koblenz

Der Kreisausschuss des Landkreises Neuwied hat einen entscheidenden Schritt zur Förderung der Robotik ...

Weitere Artikel


Abgeordnete Bröskamp besuchte Hachenburger Frauenhaus

Hachenburg. Elisabeth Bröskamp (MdL BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN) besuchte zum fünften Mal das Frauenhaus ...

Mangelhafte Fahrzeuge, überlange Arbeitszeiten

Region. Bei einem bundesweit tätigen Paketdienstunternehmen im Raum Koblenz wurde an zwei Tagen Kontrollen ...

Rettungshunde wurden auf den Ernstfall vorbereitet

Raubach. Nicht nur, dass die Hunde der Rettungshundestaffel Westerwald e.V. zweimal wöchentlich auf dem ...

Krankenhaus dankt für 700 Jahre Treue

Selters/Dierdorf. Stolze 700 Jahre Treue hat das Krankenhaus Dierdorf/Selters mit Präsenten und großem ...

Experten informierten über die Auswirkungen von Windenergieanlagen

Bad Hönningen. Die Verbandsgemeinde Bad Hönningen plant die Aufstellung von acht bis neun Windenergieanlagen ...

Viele Autofahrer ohne Durchblick unterwegs

Region. Die Polizei stöhnt: „Jetzt sind sie wieder unterwegs, die Autofahrer ohne Durchblick!“ Bei den ...

Werbung