Werbung

Nachricht vom 18.12.2013    

Krankenhaus dankt für 700 Jahre Treue

Selters/Dierdorf. Stolze 700 Jahre Treue hat das Krankenhaus Dierdorf/Selters mit Präsenten und großem Dank belohnt: Auf der Liste „Betriebsjubiläum 2013“ standen 38 Namen von Mitarbeitern, die zwischen zehn und 35 Jahre im Haus beschäftigt sind.

38 langjährige Mitarbeiter standen im Krankenhaus Dierdorf/Selters auf der Liste für eine Dankesfeier (das große Foto mit allen Anwesenden finden Sie am Ende des Textes).

Ärztlicher Direktor Dr. Reinhold Ostwald und Verwaltungsleiterin Anett Sandkuhl dankten den Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz, der - wie auch die Krankenhausleitung weiß - in den letzten Jahren nicht einfacher geworden ist. Gerade in dieser Zeit ist aber Mitarbeiterbindung wichtig. Nicht nur wegen des Fachkräftemangels, sondern weil das Engagement und reibungslose Zusammenwirken der Beschäftigten den Erfolg der Klinik ausmachen.

Uhren für die Mitarbeiter mit 10- und 15-jähriger Zugehörigkeit und Tankgutscheine für diejenigen mit 20-, 25-, 30- und 35-jähriger Treue waren äußere Zeichen des Dankes, dem sich Pflegedirektorin Sabine Märtens sowie Dietmar Bannuscher im Namen der Mitarbeitervertretung anschlossen.

Folgende Mitarbeiter sind seit vielen Jahren dabei:



35 Jahre: Hannelore Recatala, Ingrid Rufa, Monika Usai und Elke Jung.

30 Jahre: Heike Haubrich, Jutta Hebel und Monika Vath.

25 Jahre: Astrid Krämer, Corinna Berg, Anita Neyen und Blaga Rizovski.

20 Jahre: Jürgen Dills, Kathleen Schmeling, Leonora Funk, Gisela Kolano und Elisabeth Velten.

15 Jahre:
Uta Oestreich, Jutta Spesser, Heidrun Weese-Alebiosu, Olga Breise, Magdalene Hargesheimer, Richard Herz, Jutta Wilke, Anette Becker, Irina Ziegler-Lange und Melanie Stein.

10 Jahre: Yvonne Kröll, Anita Kriese, Caterina Schirmer-Horn, Manuel Hoffmann, Matthias Dreser, Heidi Fritz, Melanie Reusch, Sylvia Born, Claudia Schürkes, Olga Findling, Heike Giesen und Simona Hossu.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Forschen, Staunen, Mitmachen - Mineralientag im Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth

Mit großem Besucherinteresse fand am Sonntag, den 16. November, der Mineralientag im Bergbaumuseum Herdorf-Sassenroth ...

SGD Nord prüft Antrag für neue Windräder im Gebiet der Stadt Dierdorf

Die ABO Energy GmbH & Co. KGaA möchte acht Windenergieanlagen auf dem Gebiet der Stadt Dierdorf bauen ...

Berliner Schnauze auf Zetteln - urkomische Kommunikation, präsentiert von Kult-Blogger Joab Nist

Mutig lud das Hotel zur Post einen jungen Mann nach Waldbreitbach ein, der mit Zettelwirtschaft aus Berlin ...

Rheinland-Pfalz fördert Gesundheitsfachberufe mit Ausbildungsbonus

Die steigende Zahl pflegebedürftiger Menschen erfordert in Rheinland-Pfalz mehr Fachkräfte im Gesundheitswesen. ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in Niederhofen

In Niederhofen ereignete sich am Nachmittag des 17. November ein Verkehrsunfall, bei dem ein weißer Transporter ...

Obdachlosengebäude in Neuwied kann im Frühjahr bezogen werden

Im Hof des Caritasgebäudes in der Neuwieder Innenstadt entsteht derzeit ein neues Gebäude, in dem künftig ...

Weitere Artikel


„Traumhäuser“ bei Emil`s versteigert

Puderbach. Schon zum zweiten Mal veranstaltete Emil`s-Accessoires und mehr in Woldert am 2. Advent einen ...

Abgeordnete Bröskamp besuchte Hachenburger Frauenhaus

Hachenburg. Elisabeth Bröskamp (MdL BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN) besuchte zum fünften Mal das Frauenhaus ...

Mangelhafte Fahrzeuge, überlange Arbeitszeiten

Region. Bei einem bundesweit tätigen Paketdienstunternehmen im Raum Koblenz wurde an zwei Tagen Kontrollen ...

Experten informierten über die Auswirkungen von Windenergieanlagen

Bad Hönningen. Die Verbandsgemeinde Bad Hönningen plant die Aufstellung von acht bis neun Windenergieanlagen ...

Viele Autofahrer ohne Durchblick unterwegs

Region. Die Polizei stöhnt: „Jetzt sind sie wieder unterwegs, die Autofahrer ohne Durchblick!“ Bei den ...

Paketzusteller im Visier der Kontrolleure – Heute Großaktion

Region. Unter Federführung des Landesamtes für Gewerbeaufsicht startete am Dienstag (17.12.) eine groß ...

Werbung