Werbung

Nachricht vom 17.12.2013    

Viele Autofahrer ohne Durchblick unterwegs

Region. Die Polizei stöhnt: „Jetzt sind sie wieder unterwegs, die Autofahrer ohne Durchblick!“ Bei den derzeitigen winterlichen Temperaturen haben insbesondere die sogenannten Laternenparker ein Problem mit vereisten Scheiben ihrer Fahrzeuge. Das kann schlimme und zusätzlich teuere Folgen haben.

Aus Bequemlichkeit, weil man es eilig hat oder einfach, weil es einem zu kalt ist, wird nur ein kleines Sichtloch in die vereisten Scheiben gekratzt. Und wer kennt das nicht? Kaum sitzt man im Auto beschlägt die Scheibe auch noch von innen.

Also wird die Heizung auf volle Stärke gestellt und mit wenig Rundumsicht losgefahren in der Hoffnung, die Scheiben werden bald frei sein. Und schon beginnt die gefährliche Fahrt!

Man gefährdet durch diese Bequemlichkeit nicht nur sich selbst, sondern auch andere!

Die zehn Euro Verwarnungsgeld, die eine vereiste Windschutzscheibe, aber auch ein trübes Seitenfenster kosteten, sollten nicht im Vordergrund der Betrachtung stehen. Verursacht man einen Unfall oder gefährdet einen anderen Verkehrsteilnehmer, erhöht sich das Bußgeld auf bis zu 80 Euro. Und auch bei einem unverschuldeten Unfall kann eine Teilschuld zugesprochen werden.



Von den Gewissensbissen, die man hat, wenn man einen anderen verletzt oder gefährdet, was mit ein, zwei Minuten Arbeit zu verhindern gewesen wäre, ganz zu schweigen.

Also rät die Polizei: Schutzdecke übers Auto und kratzen oder Enteiser benutzen, um sicher ans Ziel zu kommen!


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mit Erfahrung und Engagement: Hermann-Josef Schneider leitet jetzt den Förderverein Krankenhaus in Dierdorf

Im Förderverein des Evangelischen Klinikums Westerwald, Standort Dierdorf, hat ein Führungswechsel stattgefunden. ...

Traditionelle Rheinschifffahrt des VdK-Ortsverbands Rhein-Wied

Der VdK-Ortsverband Rhein-Wied lädt zur jährlichen Schifffahrt auf dem Rhein ein. Ziel der Reise ist ...

Anlieferung eines Bauwagens sorgt für Halteverbot in Segendorf

In wenigen Wochen eröffnet eine neue Waldkita in Neuwied-Segendorf. Doch bevor es soweit ist, steht ein ...

Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lockt mit Vielfalt

Am 11. und 12. April verwandelt sich die Innenstadt von Neuwied in ein grünes Paradies. Der Gartenmarkt ...

Neues Weintrio für Linz am Rhein vorgestellt

In Linz am Rhein wurde das neue Weintrio für die Amtszeit 2026/2027 präsentiert. Stadtbürgermeister Helmut ...

Neues Leben auf dem Boesner-Areal in Neuwied: Wohnen und Arbeiten im Einklang

In Neuwied steht ein bedeutendes Stadtentwicklungsprojekt in den Startlöchern. Die Umwandlung des ehemaligen ...

Weitere Artikel


Experten informierten über die Auswirkungen von Windenergieanlagen

Bad Hönningen. Die Verbandsgemeinde Bad Hönningen plant die Aufstellung von acht bis neun Windenergieanlagen ...

Krankenhaus dankt für 700 Jahre Treue

Selters/Dierdorf. Stolze 700 Jahre Treue hat das Krankenhaus Dierdorf/Selters mit Präsenten und großem ...

„Traumhäuser“ bei Emil`s versteigert

Puderbach. Schon zum zweiten Mal veranstaltete Emil`s-Accessoires und mehr in Woldert am 2. Advent einen ...

Paketzusteller im Visier der Kontrolleure – Heute Großaktion

Region. Unter Federführung des Landesamtes für Gewerbeaufsicht startete am Dienstag (17.12.) eine groß ...

EHC Neuwied feiert nach überragender Serie Regionalliga-Meisterschaft

Neuwied. Als die Anspannung wich, als das vor der Saison Undenkbare tatsächlich feststand, da schauten ...

Jahresrückblick der Rettungshundestaffel

Ein erfolgreiches Jahr für die Rettungshundestaffel Westerwald geht zu Ende. Auch für das kommende Jahr ...

Werbung