Werbung

Nachricht vom 12.12.2013    

DRK Puderbach hat erneut Helfer qualifiziert

Puderbach. Auch in diesem Jahr wurden freiwillige Helfer des DRK Ortsverein Puderbach in verschiedenen Bereichen qualifiziert. Im Rahmen des Dienstabends des DRK Ortsverein Puderbach überreichte der erste Vorsitzende Wolfgang Kunz Urkunden zur bestandenen Ausbildung zur Sanitätshelferin/Helfer.

Mit Erfolg nahmen teil: Rene Baumecker, Manuela Bardutzky, Marcus Bischoffberger, Alexander Kühn, Thomas Klein und Corinna Kau. Eine weitere Qualifikation zum Rettungssanitäter konnte Daniel Ferchau erlangen. Des Weiteren standen Fortbildungen für den Bereich Stromversorgung im Einsatz an, die ebenfalls erfolgreich von Thomas Klein, Daniel Ferchau und Rene Baumecker absolviert wurden.

Die Bereitschaftsleitung Oliver Klein und Jennifer Wunsch zeigten sich sehr erfreut über die Leistung ihrer ehrenamtlichen Helfer. Wolfgang Kunz bedankte sich bei allen Helfern für ihren ehrenamtlichen Einsatz und erwähnte zudem noch positiv das Engagement von sieben Aktiven DRK´lern im Bereich des First Responder Systems. Es startete sehr erfolgreich am 01. April dieses Jahres in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Puderbach.

Durch den ersten Vorsitzenden wurden zudem vier Neuzugänge (Anwärter) begrüßt, welche in Kürze mit den unterschiedlichen Ausbildungen starten werden.

Interessierte am Ehrenamt im Bereich des Deutschen Roten Kreuzes, sind herzlich willkommen. Die aktiven Helfer des DRK Ortsverein Puderbach, treffen sich jeden Montag um 19:30 Uhr im Dienstgebäude, Zum Sportplatz 1 in 56305 Puderbach.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ver.di kritisiert Schließung von Coveris in Neuwied scharf

Die überraschende Ankündigung der Schließung des Coveris-Standorts in Neuwied hat für Empörung gesorgt. ...

Unkeler Ferienfreizeit: Abenteuerliche Tage mit Tieren

Die 48. Unkeler Ferienfreizeit bot den Kindern ein spannendes Programm rund um Tiere. Von Zoobesuchen ...

Sommerexkursion im Buchholzer Moor: Entdecken Sie seltene Pflanzen und weite Heideflächen

Am 17. August lädt der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e.V. (ANUAL) zu einer besonderen ...

Geldbörsen-Diebstahl auf Feuerwehrfest in Kasbach-Ohlenberg

Auf einem beliebten Feuerwehrfest kam es am 3. August zu einem unerfreulichen Zwischenfall. Eine Geldbörse ...

Aktualisierung: Sanierung von Raiffeisenring und Dierdorfer Straße verschoben

In Neuwied sollten ab Montag, 18. August, Arbeiten an der Asphaltdecke anstehen. Wie die Stadtwerke Neuwied ...

Aktualisiert: Polizeieinsatz in Kurtscheid - Schüsse ohne Verletzte

Ein dramatischer Polizeieinsatz in Kurtscheid sorgte am vergangenen Donnerstag für Aufsehen. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Bereitschaftsdienste in Puderbach haben sich geändert

Puderbach. Am 01.12.2013 hat sich die Bereitschaftsdienstregelung in der Verbandsgemeinde Puderbach geändert. ...

Studie: Kreis Neuwied braucht bald viel mehr Kita-Plätze

Kreis. Die Zahl der Plätze in den Kindertagesstätten im Kreis Neuwied ist nach der Einschätzung der Verwaltung ...

Bläserchor Schöneberg absolvierte Probewochenende

Schöneberg. Eine Tradition des Bläserchors Schöneberg ist das jährlich im Herbst stattfindende Probewochenende ...

Weihnachtsmarkt Hachenburg eröffnet

Hachenburg. Am heutigen Donnerstag (12.12.) öffnete der Hachenburger Weihnachtsmarkt seine Pforten. Der ...

Preisträger des Jugendpreises der Stadtwerke Neuwied stehen fest

Neuwied. Der Kinderschutzbund, Lea Neumann und der Volleyballclub Neuwied ´77, Lukas Endres vom Spiel- ...

Aufgefundene „Finanzpost“ wurde bei Einbruch gestohlen

Koblenz. Der Kriminalpolizei Koblenz ist es mittlerweile gelungen, den „Weg“ der aufgefundenen Finanzpost ...

Werbung