Werbung

Nachricht vom 10.12.2013    

Kinder schmücken Weihnachtsbaum

Neuwied-Heddesdorf. Das gab es noch nie. Zum ersten Mal schmückten die Kinder der ortsansässigen Evangelischen Kindertagesstätte „Pusteblume“ den Weihnachtsbaum der Sparkasse Heddesdorf. Die Kinder brachten den Schmuck mit.

Die Kinder der Kindertagesstätte „Pusteblume“ freuen sich mit ihrer Erzieherin Anke Stolle (2. v. r.) und ihrem Erzieher Marc Baltes (rechts) sowie dem Leiter der Sparkasse Heddesdorf, Oliver Eisel (links) und Kundenberaterin Kirsten Sabatino (2. v. l.) über die gelungene Schmückaktion.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Heddesdorf freuten sich sehr über den Besuch der Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte „Pusteblume“. Mit selbstgebasteltem Schmuck verliehen diese dem Tannenbaum einen wundervoll weihnachtlichen Glanz. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie dabei von Erzieherin Anke Stolle und Erzieher Marc Baltes.

Nach dem Schmücken des Baumes entdeckten die Kinder die Geschäftsstelle und schließlich auch ihre Geschenke, die der Nikolaus gut versteckt hatte.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Kreis Neuwied setzt auf Gästeführungen: Netzwerktreffen zur Stärkung des Tourismus

Beim fünften Netzwerktreffen der Tourismusakteure im Landkreis Neuwied stand das Thema Gästeführungen ...

Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

Erfolgreicher Blutspendetag in Neuwied

Am 11. Juni fand im Raiffeisen-Finanz-Center der VR Bank RheinAhrEifel ein großer Blutspendetag statt. ...

Rolf Franke auf der Spur von Gaslecks in Neuwied

In Neuwied sorgt ein Mann mit ungewöhnlichen Geräten für Sicherheit: Rolf Franke ist im Auftrag der Stadtwerke ...

Weitere Artikel


Unerlaubtes LKW-Mikado auf der A48

Weitersburg. Bei einer Kontrolle des Schwerverkehrs auf der A48 wurde ein selbst für Polizeiaugen kurioses ...

Evangelische Sozialstation Straßenhaus bildet aus

Seit Jahren bildet die evangelische Sozialstation Straßenhaus in Zusammenarbeit mit der Alice-Salomon-Schule ...

Beim Eisstockschießen in die Weihnachtsfeier starten

Neuwied. Einen kühlen Kopf, ein gutes Auge und viel Gefühl: Das sind die besten Voraussetzungen, um beim ...

Sankt Nikolaus kam hoch zu Ross

Bonefeld/Kurtscheid. Ein besonders vorweihnachtliches Event gibt es jährlich auf der Reitsportanlage ...

SV Rengsdorf blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Rengsdorf. Das Fußballjahr neigt sich für den SV Rengsdorf zu Ende und der Verein schaut auf die Höhepunkte ...

Frauen in der Politik

Kreis Neuwied. Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Die gut besuchte Diskussionsveranstaltung "Frauen ...

Werbung