Werbung

Nachricht vom 04.12.2013    

Sabine Bätzing-Lichtenthäler setzt "Ehrenamt des Monats" fort

Region. "Es ist unglaublich, was Ehrenamtliche leisten. Sie sind für unsere Gesellschaft unverzichtbar und verdienen es, entsprechend gewürdigt zu werden", so Sabine Bätzing-Lichtenthäler. Sie hat mit dem "Ehrenamt des Monats" in diesem Jahr viele Menschen anerkannt, die sich selbstlos für andere engagiert haben.

"Das werde ich im neuen Jahr fortsetzen", verspricht die Abgeordnete. Sie hat sich ausführlich mit den jeweils geehrten Menschen beschäftigt und war jedes Mal von Neuem beeindruckt. Viele leisten ihre Hilfe verborgen und werden kaum wahrgenommen. Durch das "Ehrenamt des Monats" sollen sie einmal besonders hervorgehoben werden. Dann können andere sich ein Beispiel daran nehmen.

Wer Menschen kennt, die den Ehrenamtspreis verdient haben, kann sich unter sabine.baetzing-lichtenthaeler@wk.bundestag bei Gaby Wirtz im Wahlkreisbüro in Puderbach melden. Dort werden die Empfehlungen gesammelt und ausgewählt.

Der Internationale Tag des Ehrenamts wurde bereits 1985 von der UNO eingeführt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Inklusionsbetrieb InForma gGmbH Neuwied stellt Insolvenzantrag

Die InForma gGmbH, ein Inklusionsbetrieb in Neuwied, hat Insolvenz angemeldet. Trotz der finanziellen ...

Neue Inklusionscoaches in Raubach zertifiziert

In Raubach haben sechs Teilnehmer ihre Ausbildung zum Inklusionscoach erfolgreich abgeschlossen. Der ...

Neue Radservice-Station am Wiedradweg bei Roßbach eröffnet

In Roßbach wurde eine neue ADAC Radservice-Station eingeweiht. Diese bietet Radfahrern des Wiedradwegs ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Jugendfeuerwehr zeigt Wirkung: Kind reagiert richtig bei Rauchmelder-Alarm

In Neuwied wurde der Ernstfall zur Lehrstunde: Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr bemerkte einen ausgelösten ...

Weitere Artikel


VG-aktiv-Scheck erfreut sich steigender Beliebtheit

Dierdorf. Es war in der Weihnachtszeit 2009, als der VG-aktiv-Scheck in der Verbandsgemeinde Dierdorf ...

Erfolgreiche Halbzeitbilanz für die Mädchenmannschaften

Rengsdorf. Die jungen Fußballerinnen des SV Rengsdorf legen eine hervorragende Halbzeitbilanz der laufenden ...

EVM baut 140 Meter hohen Windmess-Mast auf dem Asberg

Unkel. Der Asberg ist als möglicher Standort für einen Windpark in aller Munde. Ob dort wirklich Windräder ...

Weihnachts-Überraschungen für Deichstadt-Fans

Neuwied. Originelle Geschenkideen aus der Deichstadt bietet die städtische Tourist-Information auf dem ...

Schüler an Tuberkulose erkrankt – Gesundheitsamt: Kein Grund zur Panik

Neuwied. Ein Schüler der Ludwig-Erhard-Schule (LES) ist an Tuberkulose erkrankt. Die Laborergebnisse ...

Pokalschlager in Rengsdorf

Die Rengsdorfer B-Juniorinnen haben sich im Rheinlandpokal bislang wacker geschlagen. Sie stehen im Achtelfinale. ...

Werbung