Werbung

Nachricht vom 02.12.2013    

Werner Koopmann übergab Jubiläumsspende an Kinderhospiz

Fernthal. Bei der Planung der Feier zum 20-jährigen Bestehen seines Unternehmens trieb den Inhaber, Kfz-Lackierermeister Werner Koopmann, der Gedanke: „Einfach helfen!“. Durch ein schicksalhaftes Schlüsselerlebnis kam er auf das ambulante Kinderhospiz Koblenz des Koblenzer Hospizvereines.

Kfz-Lackierermeister Werner Koopmann aus Fernthal (Mitte) übergab die Jubiläumsspende an Gisela Textor im ambulanten Kinderhospiz Koblenz.

Das ambulante Kinderhospiz bietet psychosoziale Unterstützung für Familien – unabhängig von Nationalität und Konfession – in denen ein Kind aufgrund einer unheilbaren Erkrankung oder Behinderung eine begrenzte Lebenserwartung hat, in einem Umkreis von 50 Kilometern.

„Ich möchte Werte erhalten. Der Wert, die menschliche Würde bis in den Tod zu bewahren - in diesem Fall hilfebedürftiger Kinder, ihrer Eltern und ihrer Familien - berührte mich sehr“, so Werner Koopmann.

Für die Umsetzung eröffnete er ein Spendenkonto, nach reiflicher Überlegung für ein Konzept. Dann startete er einen öffentlichen Aufruf in seiner Region, eine Jubiläumsspende ab einem Betrag von 5 Euro zu leisten.

Unter den Spenden verloste er zum 20-jährigen Bestehen seiner Kfz-Lackiererei eine Renntaxifahrt über den Nürburgring mit dem Adrenalin-Taxi, bekannt aus Funk- und Fernsehen. Weiterhin eine komplette Fahrzeugaufbereitung, einen Reifenwechsel und eine Befüllung einer Kfz-Klimaanlage.



„Eine solche Resonanz hatte ich nicht erwartet“, berichtet Werner Koopmann. Er sammelte so 820,15 Euro und stockte diesen Betrag um weitere 500 Euro auf. So übergab er am 22. Oktober eine Jubiläumsspende in Höhe von 1.320,15 Euro an Gisela Textor, Leiterin des ambulanten Kinderhospiz in Koblenz.

Gisela Textor begrüßte die Initiative von Werner Koopmann und hob hervor, dass ein solches soziales Engagement nicht alltäglich sei. „Allen Spendern bringe ich ein dankbares Lachen aus Kinderaugen und Freudentränen der Eltern mit“, so der gerührte Firmeninhaber, Kfz-Lackierermeister Werner Koopmann in seinem Betrieb in Fernthal/Neustadt-Wied.

Weitere Informationen finden unter www.hospizinkoblenz.de und www.werteerhalten.de im Internet.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Asbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall in Unkel verletzt

Unkel. Am Montag (22. April), gegen 10 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall in Unkel. Eine Fahrradfahrerin stürzte, während ...

Leserbrief zur Kita Rheinbreitbach: "Kinder brauchen wertevermittelnde Vorbilder"

LESERBRIEF. "Mit Bedauern muss ich von dem Antrag der Namensumbenennung der Kita Sankt Maria Magdalena hin zur Kita Blumenwiese ...

Polizeikontrollen auf dem Schulweg in Neuwied: Sicherheit von Kindern im Fokus

Neuwied. Am frühen Morgen des 22. April starteten die Beamten der Polizeidirektion Neuwied eine gezielte Aktion: Von 7.30 ...

Anklage gegen bulgarisches Duo: Mord und Zwangsprostitution vorgeworfen

Koblenz. Die Anklageschrift, die kürzlich zugestellt wurde, enthält schwere Vorwürfe gegen das bulgarische Duo. Sie sollen ...

Tag des Baums: Unersetzliche Giganten - Der unschätzbare Wert alter Bäume für unser Ökosystem

Region. Seit fast sieben Jahrzehnten versucht der Tag des Baumes, auf die immense Bedeutung der Bäume für Mensch und Umwelt ...

193 Tempoverstöße in nur vier Stunden - Alle 84 Sekunden blitzte es in Vettelschoß

Vettelschoß. Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz führten am Montagnachmittag (22. April), zwischen 15 und 19 Uhr, eine ausgedehnte ...

Weitere Artikel


Empfang für DTM-Champion Mike Rockenfeller

Neben Vertretern der Stadt Neuwied waren viele persönliche Wegbegleiter des 30-Jährigen gekommen: Sein Fanclub der ersten ...

Containerbrand in Engers

Engers. Um 21.00 Uhr ging der Alarm bei der Engerser Feuerwehr ein, dass in der Neuwieder Straße an einem Haus ein Container ...

Fahrerflucht in Linz - Zeugen gesucht

Linz. Unsere Leserin Jennifer Runkel schreibt uns: „Am 02.12.2013 parkte ich mein Auto zwischen 08.30 Uhr und 13 Uhr auf ...

Mit Realschulabschluss Polizeikommissar werden

Die Polizei Rheinland-Pfalz bietet diesen Beruf, den Schüler und Schülerinnen auch mit der "Mittleren Reife" erlernen können.

An ...

Frist zum Abruf finanzieller Mittel für Kitaausbau verlängert

Kreis Neuwied. „Es war dringend notwendig, dass das Gesetz zu den „Finanzierungshilfen zum Ausbau der Tagesbetreuung für ...

Andreas Galas „erschießt“ Herdorfer Reserve

Lautzert. Bereits nach acht Minuten war der erste Treffer auf Seiten der Spvgg. Lautzert/Oberdreis zu bejubeln. Philipp Hauck ...

Werbung