Werbung

Nachricht vom 02.12.2013    

Wechsel in Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Kurtscheid

Nach knapp 10 Jahren als stellvertretender Wehrführer wurde Peter Schäfer im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kurtscheid von diesem Amt entpflichtet. Auf Vorschlag und Wahl durch die Kameraden der FF Kurtscheid wurde René Geisen durch Bürgermeister Hans-Werner Breithausen und Wehrleiter Uwe Schmidt zum neuen stellvertretenden Wehrführer verpflichtet.

Peter Schäfer (Bild Mitte) wurde als stellvertretender Wehrführer entpflichtet. René Geisen (3. von Rechts) wurde durch Bürgermeister Hans-Werner Breithausen (3. von Links) und Wehrleiter Uwe Schmidt (Rechts) zum neuen stellvertretenden Wehrführer verpflichtet.

Kurtscheid. Peter Schäfer wurde am 29.02.2004 zum stellvertretenden Wehrführer ernannt. Gemeinsam mit seinem Wehrführer-Kollegen Michael Wilbert konnte die Freiwillige Feuerwehr Kurtscheid weiter aus- und aufgebaut werden. Als größter Punkt ist hier sicherlich der Neubau des Feuerwehrhauses zu nennen.

Peter Schäfer wurde im Oktober 2012 zum stellvertretenden Wehrleiter der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rengsdorf gewählt und leitet außerdem noch das Sachgebiet Informations- und Kommunikationstechnik der Feuerwehren im Landkreis Neuwied. Er wird der Freiwilligen Feuerwehr Kurtscheid weiterhin mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Im Namen aller Kameradinnen und Kameraden bedankte sich Wehrführer Michael Wilbert bei Peter Schäfer und überreichte ihm ein kleines Geschenk. Auch die beiden anwesenden Ortsbürgermeister Norbert Lück aus Ehlscheid und Heinz-Dieter Wagner dankten für die geleistete Arbeit.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Die verborgene Geschichte der Schokolade

Eine Schülergruppe des Werner-Heisenberg-Gymnasiums besuchte im Rahmen ihrer Projektwoche den Eine-Welt-Laden ...

Wald im Wandel: Wie der heiße Sommer 2026 die Natur beeinflusst

Der Sommer 2026 bringt Europa eine ungewöhnliche Hitzewelle. Während sich viele Menschen Sorgen um die ...

Messerstich am Bahnhof Altenkirchen: Koblenzer Gericht überrascht mit Urteil

Nach einem Messerstich an der Altenkirchener Bahnhofsszene musste sich ein 20-Jähriger vor dem Landgericht ...

E-Bike-Fahrer kollidiert mit Kleinkind in Fußgängerzone

Ein Vorfall in der Langendorfer Straße sorgte am Abend des 25. Juni für Aufsehen. Ein E-Bike-Fahrer stieß ...

E-Scooterfahrer entzieht sich Verkehrskontrolle

Am Morgen des 25. Juni fiel der Polizei ein E-Scooterfahrer im Brunnenring auf, der sich zunächst einer ...

Unbekannte Täter schneiden Aluminiumkabel auf Baustelle durch

In Neuwied kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall auf einer Baustelle. Unbekannte versuchten, ein wertvolles ...

Weitere Artikel


Neue Bereitschaftsdienstzentrale für Kreis Neuwied

Am 1. Dezember 2013 öffnet in Neuwied eine neue Bereitschaftsdienstzentrale (BDZ) in Trägerschaft der ...

Andreas Galas „erschießt“ Herdorfer Reserve

Mit einem 7:2 Kantersieg hat sich die Spvgg. Lautzert/Oberdreis beindruckend aus der kleineren Krise ...

Mit Realschulabschluss Polizeikommissar werden

Region. Die Berufswahl – sicherlich eine Entscheidung fürs Leben. Wie soll aber dieser Beruf sein? Anspruchsvoll, ...

SG Wienau II spielte Remis gegen SG Elbert

Die zweite Mannschaft der SG Wienau II spielte bereits am vergangenen Freitagabend in Großmaischeid gegen ...

SG Wienau rückt Tabellenführer auf die Pelle

Durch einen erneuten Sieg konnte die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen bis auf einen Punkt ...

Weihnachtsmarkt in Oberdreis

Der Weihnachtsmarkt fand in diesem Jahr am Oberdreiser Backes statt. Der Verkehrsverein Oberdreis-Dendert ...

Werbung