Werbung

Nachricht vom 27.11.2013    

Zoo Neuwied: Zahlen Sie was Sie wollen

Erstmalig gilt im Zoo Neuwied das Motto: „Zahlen Sie was Sie wollen!“ Vom 1. bis zum 24. Dezember 2013 können die Besucher selber bestimmen, was ihnen ein Besuch im Zoo Neuwied wert ist!

Nicki freut sich über viele Besucher.

Neuwied. Normalerweise zahlt man für einen Zoobesuch mit den diversen Attraktionen (Menschenaffen, Großkatzen, Exotarium, usw.) einen entsprechenden Eintritt. Immerhin benötigt der Förderverein Zoo Neuwied e.V. jedes Jahr rund 2,5 Millionen Euro für die Unterbringung und Pflege der Tiere.

Wie viel den Zoo-Besuchern das Erlebnis z.B. mit Geparden, Kängurus, Riesenschlangen und die übrigen Angebote im Zoo Neuwied (z.B.: Fütterungen, Spielplatz, Streichelzoo, etc.) tatsächlich wert ist, erfährt die Zooleitung in diesem Dezember. Ab dem 1. 12. heißt es dann bis einschließlich 24. 12 an der Zoo-Kasse: “Zahlen Sie was Sie wollen!“ Jeder Besucher kann in dieser Zeit also selbst bestimmen, welchen Eintrittspreis er für den Besuch im Zoo bezahlen möchte.



„Pay what you want“ ist vereinzelt in Restaurants und Hotels sowie im Internet für Downloads angewendet worden, teilweise mit großem Erfolg. „Wir möchten mit dieser Aktion Personengruppen ansprechen, die sonst vielleicht nie in den Zoo kommen würden“, sagt Zoodirektor Mirko Thiel. „In diesem Jahr hatten wir große Besucher-Einbußen durch das mäßige Wetter im ersten Halbjahr. Wer also deshalb bisher nicht hier im Zoo war, hat vielleicht jetzt noch einen Anreiz unsere wunderschöne Anlage zu besuchen.“


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Gemeinsame Polizeikontrollen in Hessen und Rheinland-Pfalz: Fokus auf Einbruchsprävention

Mit Blick auf die dunkle Jahreszeit haben Polizeikräfte aus Hessen und Rheinland-Pfalz eine länderübergreifende ...

Transporter-Brand in Buchholz: Polizei ermittelt

Am frühen Morgen des Dienstags (30. Dezember 2025) kam es auf dem Gelände einer Autoverwertung in Buchholz ...

Laufen und Wandern im Westerwald: Der "Mäschder Drehwurm" feiert Jubiläum mit 24 Stundenlauf-Premiere!

Fünf Jahre "Mäschder Drehwurm" – das muss gefeiert werden! Am 10. und 11. April 2026 lädt Katjas Laufzeit ...

Ökumenischer Gottesdienst zum Auftakt des Jahres in Neuwied

Am Sonntag, dem 4. Januar 2026, findet zum Auftakt des neuen Jahres um elf Uhr in der Heilig Kreuz - ...

Tag der offenen Tür an der Carmen-Sylva-Schule

Am 17. Januar 2026 lädt die Carmen-Sylva-Schule in Niederbieber interessierte Eltern und Schüler zu einem ...

Weitere Artikel


Eckhard Pusch neu an der Spitze der Kreis-FDP

Waldbreitbach. Jochen Koop hat aus beruflichen Gründen den Vorsitz im Kreisverband Neuwied der FDP abgegeben. ...

Uhrtürmer und Gäste stellen in Dierdorf aus

Die acht Künstlerinnen und Künstler der Galerie Uhrturm in Dierdorf haben sich auch in diesem Jahr wieder ...

Abgeordnete des tibetischen Exilparlaments zu Gast

Die Lage in Tibet hat sich dramatisch verschlechtert, das ergab sich aus den Gesprächen mit den Mitgliedern ...

Keuchhusten auf dem Vormarsch

Die Barmer GEK Rheinland-Pfalz macht in einer Pressemitteilung auf die steigenden Zahlen der Keuchhusten-Erkrankungen, ...

Polizei warnt vor Trickbetrug

In Neustadt/Wied und in Thalhof versuchten zwei Männer mit einem 500 Euroschein zu bezahlen. Durch gezielte ...

Triathletin Steffi Steinberg mit neuer persönlicher Bestzeit

Die Triathletin Steffi Steinberg vom Lauftreff Puderbach hat bei ihrem Verein für eine faustdicke Überraschung ...

Werbung