Dreister Diebstahl von Schokolade
Zwei Unbekannte hatten am gestrigen Montag (11.11.) um 14.30 Uhr einen Discounter in Asbach, Anton-Limbach Straße, betreten. Eine Person blieb an der Tür stehen und stellte so den Rückzug sicher. Die zweite Person belud den Einkaufwagen im Eiltempo mit Schokolade im Wert von über 1.000 Euro, dann verließen beide den Geschäftsraum Richtung Parkplatz.
Asbach. Der Filialleiter wurde auf das leere Regal aufmerksam und erhielt einen Tipp von einem Kunden. Als er an dem Pkw der Täter angelangt war, war bereits die Hälfte der Ware in einem Pkw Audi mit britischem Kennzeichen verstaut.
Nach seinem Erscheinen wurde die Ware wieder zurück in den Wagen geladen. Die Täter gingen davon aus, dass somit die Angelegenheit abgeschlossen sei und wollten weg fahren. Der Filialleiter blieb jedoch mit dem vollen Einkaufwagen vor dem Pkw stehen und verständigte die Polizei. In dem Moment als die Täter erkannten, dass der Filialleiter nicht weicht und sie davon ausgehen mussten, dass sich die Polizei nähert, ergriffen die beiden jungen Täter die Flucht. Sie rannten Richtung Hauptstraße.
Beschreibung der Täter: Zwei männliche Personen, beide ca. 20 Jahre alt, eine Person ca. 160 cm groß, der zweite 175 cm. Beide schlank, kurze schwarze Haare, südosteuropäisches Aussehen, beide trugen dunkle T-Shirts und graue Jogginghosen. Eine eingeleitete Fahndung nach den beiden Flüchtigen verlief negativ.
.
Hinweise nimmt die Polizei Straßenhaus dankend entgegen. Telefon 02634/952-0 oder per Mail pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!