Werbung

Nachricht vom 11.11.2013    

Spvgg. Lautzert sichert sich Herbstmeisterschaft

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse musste die Spvgg. Lautzert bei ihrem letzten Heimspiel der Hinrunde auf die Kunstrasenanlage in Puderbach ausweichen. Dennoch fanden einige Zuschauer den Weg auf dem Sportplatz, bekamen jedoch ein eher durchschnittliches Kreisliga-Spiel zu Gesicht.

Foto: Stefan Oettgen

Lautzert. Die Spvgg. erwischte gegenüber den Gästen aus Katzwinkel den besseren Start und hätte nach schöner Vorarbeit von Philip Hauck bereits nach gut fünf Minuten durch Jannick Langewiesche in Führung gehen können. Leider bekam Jannick den Ball nicht richtig unter Kontrolle und vergab freistehend vor dem Gästetorwart die Einschusschance.

Die Gäste beschränkten ihre Offensivbemühungen auf Standardsituationen, blieben ansonsten jedoch weitestgehend ungefährlich. Aber auch mit Standardsituationen kann man Tore schießen, was die TuS aus Katzwinkel dann auch in der 17. Minute unter Beweis stellte. Im Anschluss an einen Freistoß aus dem Halbfeld standen zwei Gästespieler vollkommen allein gelassen im Lautzerter Strafraum und ließen Christopher Lenz keine Abwehrmöglichkeit.

Danach verflachte das Spiel zusehends und spielte sich überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. Der für beide Mannschaften ungewohnte und nasse Kunstrasen tat sein Übriges hinzu, was auf beiden Seiten zu einigen Fehlpässen führte.

Durch den Rückstand leicht nervös geworden, vermochte die Spvgg. Lautzert fortan nicht, das Übergewicht im Mittelfeld in Torchancen umzuwandeln. So musste auch auf Seiten der Heimmannschaft eine Standardsituation für ersten Torerfolg herhalten.

Einen Freistoß aus zentraler Position brachte Tim Lang in der 40. Spielminute platziert im rechten Eck unter. Nur drei Minuten später hatten die Gäste die große Möglichkeit erneut in Führung zu gehen. Den von Tobias Peters verursachten Foulelfmeter konnte Christopher Lenz jedoch parieren, sodass es mit einem Remis in die Halbzeit ging.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Nach dem Pausentee blieb es zunächst bei einem etwas zerfahrenen Spiel ohne große Torchancen. Dies änderte sich jedoch nach ca. 25 Minuten, als Björn Stellmacher bei einer 1 gegen 1-Situation vom gegnerischen Keeper in dessen Strafraum gefoult wurde. Da dieser bereits einige Minuten zuvor die gelbe Karte gesehen hatte, schickte ihn der Unparteiische mit der gelb-roten Karte vom Platz und ein Gästespieler musste die Torwartrolle übernehmen.

Den anschließenden Strafstoß verwandelte Jannick Langewiesche souverän zur 2:1 Führung für die Spvgg. (74. Min.).

Nur drei Minuten später war es wieder Björn Stellmacher, der – diesmal von einem gegnerischen Abwehrspieler – im Sechzehnmeterraum gefoult wurde. Diesmal trat der Gefoulte selbst an und schoss die Spvgg. mit 3:1 in Führung.

Danach hatte die Spvgg. Lautzert u.a. durch Felix Müller die Chance das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben, scheiterte aber immer wieder am gut aufgelegten „Ersatzkeeper“ der Gäste. In der 87. Minute wurde Jannick Langewiesche wegen Meckerns ebenfalls mit gelb-rot vorzeitig unter die Dusche geschickt.

Der Schlusspunkt war dann noch den Gästen vorbehalten, die einen haarsträubenden Ballverlust der Lautzerter Hintermannschaft nach einem missglückten Klärungsversuch nur ins leere Tor schieben brauchten (90. Minute). Dieses Missgeschick blieb für die Heimelf jedoch folgenlos, sodass sich die Spvgg. neben den drei Punkten auch die Herbstmeisterschaft sichern konnte.

Nächste Woche startet mit dem Lokalderby gegen die SG Ingelbach dann bereits die Rückrunde.


Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Marvin Weise ist neuer Schützenkönig der SGi Giershofen

Dierdorf-Giershofen. Am Samstagmorgen starteten die elf Damen um 9 Uhr in das Rennen um die Königswürde. Die 13 Herren traten ...

Eröffnung des Jugendstützpunktes für Boulesport in Kleinmaischeid

Kleinmaischeid. Von 15 bis 17 Uhr sind alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren eingeladen, ...

Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Bonefeld/Kurtscheid. Beim Veranstalter, dem Reiterverein Kurtscheid (RVK), wird die jährliche Eröffnungs-Veranstaltung in ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt und somit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. ...

Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Neuwied. Die Vereinsjüngsten ab einem Alter von gerade mal fünf Jahren zeigten ihr Können in der Kategorie Minis. Einige ...

Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Weitere Artikel


Herrensitzung in Windhagen – ein kölsches Fasteleer-Festival mit einem „Hätz für Kölle“

Mit Jupp Menth, „ne kölsche Schutzmann“, war zum Auftakt ein brillanter Redner im Karnevalsdorf zu Gast, der sich inzwischen ...

Thomas Müller mit neuer persönlicher Marathonbestzeit

Frankfurt/Puderbach. Unter den 16.000 Startern befand sich auch Thomas Müller vom Lauftreff Puderbach, der sich für diesen ...

„atelier4foto“ bei HWK-Winterausstellung dabei

Koblenz/Oberhonnefeld-Gierend. Kunsthandwerker und Künstler aus ganz Deutschland beteiligen sich neben Stefanie Ehl und Oliver ...

Verfolger brachte sich mit Sprung zur Seite in Sicherheit

Die Frau hatte zuvor im Industriegebiet eingekauft und im Anschluss ihre Geldbörse ins Fahrzeug gelegt. Während sie damit ...

In der Weihnachtszeit haben Diebe Hochkonjunktur

Einer 83-jährigen Dame wurde am Freitagmittag (8.11.) in einem Neuwieder Einkaufsmarkt das Portemonnaie aus ihrer Tasche ...

Der Zoo Neuwied beim 10. Bundesweiten Vorlesetag mit dabei

Neuwied. Am Freitag, den 15. November 2013, um 15 Uhr liest die Autorin im Exotarium des Zoo Neuwied aus ihrem Kinderbuch ...

Werbung