Werbung

Nachricht vom 08.11.2013    

„Jugend trainiert für Olympia“ - Neuwieder Schulen erfolgreich

Erfolgreiche Schulmannschaften aus Neuwied bei „Jugend trainiert für Paralympics“ dabei. 10 Schulmannschaften aus Rheinland-Pfalz standen bei den diesjährigen Finalwettkämpfen “Jugend trainiert für Olympia“ auf dem Siegertreppchen. Zwei erste Plätze, sieben zweite Plätze und ein dritter Platz, so lautete die Bilanz.

Die Schülerinnen und Schüler der Christiane-Herzog-Schule Neuwied freuen sich über ihre Auszeichnung. Foto: Privat

Neuwied. Erstmals aus Rheinland-Pfalz bei den Bundesfinals dabei: Mannschaften, die an „Jugend trainiert für Paralympics“ teilnahmen. Seit 1989 unterstützen die rheinland-pfälzischen Sparkassen den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ finanziell. Am 4. November 2013 wurden die Schulmannschaften aus Rheinland-Pfalz, die an „Jugend trainiert für Olympia“ und an „Jugend trainiert für Paralympics“ teilgenommen haben, in der Sparkassenakademie Schloß Waldthausen im Rahmen einer Feierstunde durch die Sparkassen und das Bildungsministerium für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet.

Aus Neuwied wurden für ihre erfolgreiche Teilnahme an „Jugend trainiert für Paralympics“ geehrt: Schülerinnen und Schüler der Christiane-Herzog-Schule Neuwied in den Sportarten Rollstuhlbasketball und Schwimmen, der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Neuwied im Goalball sowie der Carl-Orff-Schule Neuwied im Fußball.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


ACE wirbt in der Region für sichere und selbstständige Schulwege

Mit dem Ende der Sommerferien beginnt für viele Kinder wieder der tägliche Weg zur Schule. Der ACE Auto ...

Philosophische Sommernacht in Bad Hönningen verbindet Denken und Magie

Die erste Philosophische Sommernacht in Bad Hönningen stand unter dem Motto "Philosophie ist (auch) weiblich" ...

Acht Nachwuchskräfte starten Ausbildung bei Stadtwerken Neuwied

Sieben Auszubildende und ein dual Studierender haben ihre Ausbildung bei den Stadtwerken Neuwied (SWN) ...

Wohnen in Neuwied: Bürger gestalten Zukunft mit

Die Stadt Neuwied lädt am Mittwoch, 20. August 2025, zu einem Bürgerworkshop ein. Ziel ist es, gemeinsam ...

Tafel Puderbach-Dierdorf im Fokus: Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth besucht soziale Einrichtung

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth informierte sich vor Ort über die Arbeit der Tafel Puderbach-Dierdorf. ...

Dreifachmord in Weitefeld: Täter besaß illegale Waffe

Vor einer Woche wurde im Westerwald die Leiche des mutmaßlichen Dreifachmörders gefunden. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Weihnachtsbasar in Steimel

Erstmalig in diesem Jahr findet am 06.12.2013 von 14.00 – 19.00 Uhr in Steimel ein Weihnachtsbasar statt, ...

Polizei gibt Tipps zum privaten Autoverkauf

Die Polizei mahnt zu erhöhter Vorsicht beim privaten Autoverkauf und der Übergabe noch zugelassener Fahrzeuge. ...

Bahnlärm-Resolution: Jetzt sind auch Linz und Unkel dabei

Region. Weitere 26 Vertreter von Organisationen und Kommunen haben die vom Präsidenten der SGD Nord, ...

Bundesländer wollen Glyphosat in Hausgärten verbieten

Glyphosat, ein Mittel zur Unkrautbekämpfung, steht im Verdacht, Embryonen zu schädigen und Krebs auszulösen. ...

R@usgemobbt 2.0 - Theateraufführung in Waldbreitbach

Theatergruppe aus Köln sensibilisiert Schüler der Realschule plus Waldbreitbach gegenüber Cybermobbing. ...

Handtaschenraub in Unkel auf offener Straße

Unkel. Bei ihrer Heimkehr am Donnerstag, den 07.11.2013 um 19.00 Uhr in Unkel, in der Eschenbrender Str. ...

Werbung