Werbung

Nachricht vom 05.11.2013    

Thomas Jettkant finishte Halbmarathon in Dresden

„Sehenswürdigkeiten von Anfang bis Ende“, so schilderte Thomas Jettkant vom Lauftreff Puderbach seinen Eindruck von der Teilnahme am Halbmarathonlauf in „Elbflorenz“, wie Dresden wegen seiner barocken und mediterranen Architektur auch genannt wird.

Archivfoto: Lauftreff Puderbach

Dresden/Puderbach. Zwinger, Semperoper und die alles überragende Frauenkirche, an fast allem was Dresden so berühmt macht, läuft man vorbei. Unter den 2600 gestarteten Halbmarathonis belegte Jettkant den 16 Platz in der Altersklasse M50 in einer Zeit von 1:33:48 Std. (268. Platz im Gesamteinlauf).

„Für mich gehört die Dresdner Laufstrecke auf alle Fälle zu den schönsten City-Marathons die man in Deutschland laufen kann“ ist die Meinung des Westerwälder Ausdauerathleten.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Einbruch in Dürrholz: Diebe stehlen Kupferkabel und Werkzeuge

In der kleinen Gemeinde Dürrholz ereignete sich ein Einbruch auf einem Firmengelände. Die Täter entwendeten ...

Schräglage spielt Jazz für den Erhalt der Kirche in Niederbieber

Ein Jazz-Konzert lockte zahlreiche Musikliebhaber in die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Musikalischer Höhepunkt beim Sommerfest in Oberbieber

Beim Sommerfest der Oberbieberer Vereine in der Festhalle am Freibad wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches ...

Abenteuer und Entdeckungen bei der Stadtranderholung in Bad Hönningen

82 Kinder erlebten aufregende Ferientage in Bad Hönningen. Unterstützt von einem engagierten Team, bot ...

Traditionelle Kräuterwanderung der kfd Linz am 14. August

Die kfd (katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) in Linz lädt zu einer besonderen Wanderung am 14. ...

Weitere Artikel


Niederhofener Traktorfans bei Traktor WM in Österreich

Mit seinem Team, Martina Greve und Botho Kölsch, startete Jürgen Kuhlmann bei der diesjährigen 12. Oldtimer ...

Tipps für Berufsrückkehrerinnen in Rengsdorf

Einen Strauß wertvoller Tipps für die Berufsrückkehr konnten Frauen beim Berufsrückkehrerinnen-Tag der ...

VHS Neuwied bietet Kurs HDR Fotografie

Im kommenden Urlaub werden mit Sicherheit wieder viele Fotos gemacht. Gerade im Sommer, wenn die Sonne ...

SG Puderbach III siegte in Horressen

Die dritte Mannschaft der SG Puderbach (SGP III) spielte am Sonntag, den 3.11.13 in Montabaur-Horressen. ...

Kreis Neuwied beteiligt an Netzwerk gegen multiresistente Erreger

Region. Um den zunehmenden Problemen mit multiresistenten Erregern (MRE) wirksam entgegen zu treten, ...

Regen machte Kurtscheid Indoors nichts aus – nur dem Parkplatz

Kurtscheid. Das größtenteils verregnete Wochenende konnte einige hundert Reiterinnen und Reiter nicht ...

Werbung