Werbung

Nachricht vom 04.11.2013    

Schüler der Gutenberg-Grundschule stellen Fotografien aus

Bei ihrem Ausflug nach Mainz zum Landtag und Südwestrundfunk wurden drei Kinder der Klasse 3c zu Fotoreportern. Sie dokumentierten die Tagesfahrt. Die Ergebnisse können jetzt im Foyer der Schule und bei der Stadtverwaltung bewundert werden.

Stadtbürgermeister Thomas Vis empfing die Gutenbergschüler in der Verwaltung. Foto: Lukas Braun

Dierdorf. Der begleitende Fotograf Wolfgang Tischler zeigte Elisabeth Gilginberg, Tommy Molik und Moses Phung, wie man die schuleigenen Spiegelreflexkameras richtig einstellt und knackscharfe Bilder gestaltet. Die Ergebnisse der jungen Fotografen können sich sehen lassen. Mit ihrem ganz eigenen Blick für Interessantes und Schönes hielten die Kinder Details fest, die Erwachsene oft nicht beachten.

Einige der Aufnahmen sind im Foyer der Grundschule zu sehen. Zwölf weitere Fotos wurden nun in der Stadtverwaltung ausgestellt. Stadtbürgermeister Thomas Vis begrüßte die Besucher und erklärte den Schülern seine Tätigkeit als Bürgermeister. Auf die Frage, was die Kinder in der Stadt Dierdorf noch gern hätten, kam unter anderem der Wunsch nach einem Wasserspielplatz.



Der Stadtbürgermeister bewunderte die Werke der Nachwuchsfotografen und meinte: „Ich bin überrascht, welche Kreativität die Kinder an den Tag legen. Sie haben sich zur Umsetzung der Motive echt Gedanken gemacht. Darüber hinaus freue ich mich, dass die Schüler in dem Alter sich schon so für gesellschaftliche Aspekte interessieren.“

Die Fotoausstellung kann im Flur der Stadtverwaltung während den Bürozeiten vormittags besichtigt werden. Wer gerne auch einmal seine Fotos ausstellen möchte, wendet sich bitte an das Stadtbüro.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ökumenisches Friedensgebet in Neuwied: Ein Aufruf zur Hoffnung

Am 6. Februar 2026 lädt die Heilig-Kreuz-Kirche in Neuwied wieder zum monatlichen ökumenischen Friedensgebet ...

Kinderkarneval der KG Brave Jonge Waldbretbach begeistert mit buntem Dschungel-Motto

Am 31. Januar 2026 verwandelte die KG Brave Jonge ihren Saal in eine farbenfrohe Dschungelwelt. Die Kinderpräsidenten ...

Zoos und der Kampf um bedrohte Feuchtgebiete

Feuchtgebiete sind essenziell für die Artenvielfalt und den Klimaschutz. Doch viele dieser Lebensräume ...

Winterliche Straßenverhältnisse am Warnstreiktag in Rheinland-Pfalz erwartet

Am Montag müssen sich die Bewohner von Rheinland-Pfalz auf winterliche Bedingungen einstellen. Besonders ...

Unbekannte beschädigen Pkw in Asbach

In Asbach wurde ein geparkter Pkw Ziel einer Sachbeschädigung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die ...

Bunte Kindersitzung der GEK begeistert Erpels Nachwuchsjecken

Ausgelassene Stimmung, fantasievolle Kostüme und ein Programm voller Höhepunkte prägten die Kindersitzung ...

Weitere Artikel


Ortsverband Rengsdorf der Grünen hat neuen Vorstand

Bei der letzten Mitgliederversammlung stand unter anderem die Wahl des neuen Vorstandes auf der Tagesordnung. ...

Regen machte Kurtscheid Indoors nichts aus – nur dem Parkplatz

Kurtscheid. Das größtenteils verregnete Wochenende konnte einige hundert Reiterinnen und Reiter nicht ...

SG Puderbach III siegte in Horressen

Die dritte Mannschaft der SG Puderbach (SGP III) spielte am Sonntag, den 3.11.13 in Montabaur-Horressen. ...

Keine Paywall bei den Kurieren - Wir bleiben kostenfrei

Wie aus dem Kress-Mediendienst am heutigen Montag (4.11.) zu erfahren ist, will die Rhein-Zeitung ab ...

Jugendpflege Puderbach feierte Geburtstag mit Fußballcamp

Zum Geburtstag der Puderbacher Jugendpflege gab es ein besonderes Angebot. Fünf Tage Fußballcamp zu einem ...

Chiara Kutscher gewinnt Familientag im Phantasialand

Chiara Kutscher aus Großmaischeid hatte Glück: Sie gewann bei der Westerwald Bank einen Familiengutschein ...

Werbung