Werbung

Nachricht vom 30.10.2013    

Straßensanierung der K43: CDU Windhagen bleibt am Ball

Windhagen. Bereits im Mai 2011 hatte der CDU-Ortsverband Windhagen, vertreten durch den Vorsitzenden Helmut Wolff, die Kreisverwaltung Neuwied über die erheblichen Straßenschäden an der K43 zwischen Windhagen und Stockhausen informiert und um eine zügige Beseitigung der Mängel gebeten. Jetzt scheint Bewegung in das Projekt zu kommen.

Vertreter der CDU Windhagen machten sich noch einmal ein Bild vom schlechten Zustand der Straße zwischen Windhagen und Stockhausen (von links): Erwin Rüddel (MdB), Dirk Flock, Josef Rüddel (Bürgermeister), Martin Buchholz (Beigeordneter), Ulrich Holter und Axel Wehrens.

Prüfungen hatten ergeben, dass eine Sanierung der Straßenoberfläche nicht zielführend ist, sondern vielmehr ein kompletter Straßenausbau erforderlich wird, um eine langfristige Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

Vertreter der CDU Windhagen informierten sich jetzt im Rahmen einer Ortsbegehung nochmals über den momentan noch schlechten Zustand der K43. Eine weitere telefonische Nachfrage bei der Kreisverwaltung am Montag (28.10.) durch das Windhagner Rats- und Kreistagsmitglied Martin Buchholz hat ergeben, dass nun alle Verhandlungen und Prüfungen abgeschlossen sind und auch die entsprechenden Gelder bereitgestellt und entsprechende Aufträge vergeben wurden, so dass die Sanierungsmaßnahme und die damit verbundene Verbreiterung der Straße auf ein reguläres Maß nun umgesetzt werden kann.



Für die CDU Windhagen hat die gute Infrastruktur in der Ortsgemeinde eine sehr hohe Priorität. Daher wird von dort eine zügige Umsetzung der Straßenbaumaßnahme an der K43 zwischen Windhagen und Stockhausen erwartet. Die Windhagener Christdemokraten wollen im Interesse aller Bürger hier weiter am Ball bleiben.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stein-Neukirch im Rampenlicht: Ein Ortsporträt im SWR Fernsehen

Das beschauliche Dorf Stein-Neukirch wird am Dienstag, 26. August 2025, in der "Landesschau Rheinland-Pfalz" ...

Science-Fiction-Klassiker trifft auf Live-Musik in Neuwied

Am Freitag, 29. August 2025, erwartet Besucher des ehemaligen Rasselstein-Areal ein besonderes Highlight. ...

Reparaturwerkstatt in Engers: Kostenloser Service für Bürger

Am Samstag, 30. August 2025, öffnet die Reparaturwerkstatt der SPD in Engers erneut ihre Türen. Interessierte ...

Basketball-Fest in Linz am Rhein: Ein Tag voller Action und Sport

Am Sonntag, 31. August 2025, wird die Miesgesweghalle in Linz am Rhein zum Zentrum für Basketballfans. ...

Entdeckungstouren in Neuwied: Spannende Führungen im Spätsommer

Neuwied bietet im Spätsommer eine Reihe faszinierender Stadtführungen an. Ob botanische Entdeckungsreise ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Neustadt (Wied): Begleitung am Lebensende lernen

In Neustadt (Wied) wird ein besonderer Kurs angeboten, der sich mit der Begleitung schwerkranker und ...

Weitere Artikel


Land will acht Marktsonntage ermöglichen

Der Gesetzesentwurf des Ministerrates liegt dem rheinland-pfälzischen Landtag vor. Es sieht demnächst ...

Arbeitsmarkt der Region noch auf einem guten Kurs

Auch im goldenen Oktober sind die Zahlen auf dem Arbeitsmarkt der Region positiv zu werten. Die Arbeitsagentur ...

14 Jugendliche ohne Ausbildungsplatz - 118 offene Lehrstellen

Die Arbeitsagentur Neuwied legt die aktuellen Zahlen zur Ausbildungssituation für die Landkreise Neuwied ...

Neuwied gewinnt Pokalspiel dank überragender Torhüterin Selina Schmidt

Neuwied. Pokalspiele haben auch im Mädchenfußball ihre eigenen Gesetze. Da traf in der ersten Runde um ...

Erneuerung der K 123 in Niederhofen beginnt

Niederhofen. Am Montag, dem 11. November beginnen die Arbeiten zum Ausbau der Kreisstraße 123 in der ...

St.-Martinsumzug 2013 in Großmaischeid

Die diesjährige Martinsfeier mit anschließendem Umzug findet am Donnerstag, 14. November 2013 statt. ...

Werbung