Werbung

Nachricht vom 30.10.2013    

Straßensanierung der K43: CDU Windhagen bleibt am Ball

Windhagen. Bereits im Mai 2011 hatte der CDU-Ortsverband Windhagen, vertreten durch den Vorsitzenden Helmut Wolff, die Kreisverwaltung Neuwied über die erheblichen Straßenschäden an der K43 zwischen Windhagen und Stockhausen informiert und um eine zügige Beseitigung der Mängel gebeten. Jetzt scheint Bewegung in das Projekt zu kommen.

Vertreter der CDU Windhagen machten sich noch einmal ein Bild vom schlechten Zustand der Straße zwischen Windhagen und Stockhausen (von links): Erwin Rüddel (MdB), Dirk Flock, Josef Rüddel (Bürgermeister), Martin Buchholz (Beigeordneter), Ulrich Holter und Axel Wehrens.

Prüfungen hatten ergeben, dass eine Sanierung der Straßenoberfläche nicht zielführend ist, sondern vielmehr ein kompletter Straßenausbau erforderlich wird, um eine langfristige Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

Vertreter der CDU Windhagen informierten sich jetzt im Rahmen einer Ortsbegehung nochmals über den momentan noch schlechten Zustand der K43. Eine weitere telefonische Nachfrage bei der Kreisverwaltung am Montag (28.10.) durch das Windhagner Rats- und Kreistagsmitglied Martin Buchholz hat ergeben, dass nun alle Verhandlungen und Prüfungen abgeschlossen sind und auch die entsprechenden Gelder bereitgestellt und entsprechende Aufträge vergeben wurden, so dass die Sanierungsmaßnahme und die damit verbundene Verbreiterung der Straße auf ein reguläres Maß nun umgesetzt werden kann.



Für die CDU Windhagen hat die gute Infrastruktur in der Ortsgemeinde eine sehr hohe Priorität. Daher wird von dort eine zügige Umsetzung der Straßenbaumaßnahme an der K43 zwischen Windhagen und Stockhausen erwartet. Die Windhagener Christdemokraten wollen im Interesse aller Bürger hier weiter am Ball bleiben.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Inklusionsbetrieb InForma gGmbH Neuwied stellt Insolvenzantrag

Die InForma gGmbH, ein Inklusionsbetrieb in Neuwied, hat Insolvenz angemeldet. Trotz der finanziellen ...

Neue Inklusionscoaches in Raubach zertifiziert

In Raubach haben sechs Teilnehmer ihre Ausbildung zum Inklusionscoach erfolgreich abgeschlossen. Der ...

Neue Radservice-Station am Wiedradweg bei Roßbach eröffnet

In Roßbach wurde eine neue ADAC Radservice-Station eingeweiht. Diese bietet Radfahrern des Wiedradwegs ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Jugendfeuerwehr zeigt Wirkung: Kind reagiert richtig bei Rauchmelder-Alarm

In Neuwied wurde der Ernstfall zur Lehrstunde: Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr bemerkte einen ausgelösten ...

Weitere Artikel


Land will acht Marktsonntage ermöglichen

Der Gesetzesentwurf des Ministerrates liegt dem rheinland-pfälzischen Landtag vor. Es sieht demnächst ...

Arbeitsmarkt der Region noch auf einem guten Kurs

Auch im goldenen Oktober sind die Zahlen auf dem Arbeitsmarkt der Region positiv zu werten. Die Arbeitsagentur ...

14 Jugendliche ohne Ausbildungsplatz - 118 offene Lehrstellen

Die Arbeitsagentur Neuwied legt die aktuellen Zahlen zur Ausbildungssituation für die Landkreise Neuwied ...

Neuwied gewinnt Pokalspiel dank überragender Torhüterin Selina Schmidt

Neuwied. Pokalspiele haben auch im Mädchenfußball ihre eigenen Gesetze. Da traf in der ersten Runde um ...

Erneuerung der K 123 in Niederhofen beginnt

Niederhofen. Am Montag, dem 11. November beginnen die Arbeiten zum Ausbau der Kreisstraße 123 in der ...

St.-Martinsumzug 2013 in Großmaischeid

Die diesjährige Martinsfeier mit anschließendem Umzug findet am Donnerstag, 14. November 2013 statt. ...

Werbung