Werbung

Nachricht vom 29.10.2013    

St. Martinszug in Dierdorf

Der St. Martinszug in Dierdorf findet am Dienstag, dem 12.11.2013 statt. Mit Ausnahme der Jugendfeuerwehr und der Zugbegleiter ist das Mitführen von Fackeln während des St. Martinszuges nicht gestattet. Bonvorverkauf für Brezeln beginnt.

Für Kinder ist das Martinsfeuer immer ein Erlebnis. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Der Abend beginnt um 17.00 Uhr mit einem kurzen Gottesdienst in der katholischen Kirche. Alle Kinder sind dazu herzlich eingeladen. Die Kinder haben an diesem Tag die Möglichkeit, ein gut erhaltenes Kleidungsstück (Pullover, Hose etc.) mit in die Kirche zu bringen und es dann im Rahmen des Gottesdienstes als Spende abzugeben. Die Verteilung an Bedürftige erfolgt später durch die Caritas.

Anschließend beginnt um ca. 17.30 Uhr der St. Martinsumzug. Die auf dem Marktplatz Wartenden schließen sich den Gottesdienstbesuchern an und folgen der Musikkapelle und dem St. Martin zum Feuer.

In diesem Jahr wird der St. Martinszug wieder über den Marktplatz durch die Innenstadt/Hauptstraße, Johanniterstraße, Zum Acker und Wiesenweg weiter durch die Schulstraße Richtung Kindergarten „Holzbachfrösche“ gehen.



Wir würden uns freuen, wenn die Anwohner der Straßen ihre Häuser mit Lichtern und Laternen schmücken würden. Der Verkauf der Brezel erfolgt ab dem 1. November 2013 durch vorherigen Bonverkauf. Bonverkauf: Kath. Pfarramt, Kindergärten Dierdorf, Gutenberg Grundschule und Stadtverwaltung Dierdorf.

Zum St. Martinszug laden herzlich ein: Stadtbürgermeister Thomas Vis, Kindergartenleiterin Frau Silvia Dills, Kath. Kirchengemeinde St. Clemens: Pastor Thomas Corsten.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied-Gladbach: Sanierung der Kita nach Mäusebefall endlich beschlossen

Die Kindertagesstätte in Gladbach wurde nach einem Mäusebefall vorübergehend geschlossen, was für Eltern ...

Gemeinderat Rheinbreitbach hebt Verunstaltungssatzung auf: Ortsbildschutz in Gefahr

In der Sitzung des Hauptausschusses des Ortsgemeinderats Rheinbreitbach am 8. Oktober fiel eine bedeutende ...

Diebstahlserie in Anhausen: Werkzeuge aus Transportern gestohlen

In Anhausen wurden innerhalb weniger Stunden Werkzeuge aus zwei Transportern entwendet. Die Täter sind ...

Spaziergang der Religionen: Neuwied feiert gelebte Toleranz

Der Spaziergang der Religionen in Neuwied brachte erneut Menschen verschiedener Glaubensrichtungen zusammen. ...

Benefiz-Premiere: Tim Salabim bringt "MONSTER-ALARM" nach Urbar

Zauberei, Quatsch und Mitmach-Spaß für die ganze Familie – und das für einen guten Zweck: Am Donnerstag, ...

CDU-Landtagskandidat Jan Petry startet mit innovativem Bürgerdialog und neuer Website

Mit frischen Ideen und einem klaren Ziel startet CDU-Landtagskandidat Jan Petry in den Landtagswahlkampf ...

Weitere Artikel


Gesprächskreis für Alleinlebende hat sich gegründet

Frauen und Männer, die sich in Trennung befinden, vom Partner verlassen wurden, den Partner verlassen ...

ISB gibt Kredite für Ausbildungsplätze

Region. Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) fördert wieder die Schaffung von Ausbildungsplätzen. ...

Falsche Wasserzählerableser im Bereich Puderbach unterwegs

Die Verbandsgemeindewerke Puderbach warnen vor falschen Zählerablesern. Im Puderbacher Land sind zurzeit ...

Wienau II entführt Punkt aus Hilgert

Die zweite Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen musste in Hilgert zum schwierigen Auswärtsspiel antreten. ...

Delegation aus Brasilien zu Gast

Brasilianische Genosschenschaftler besuchten das Raiffeisen-Land. In Flammersfeld empfing Bürgermeister ...

Lautzert fertigt SG Altenkirchen II ab

Anlässlich des vom Verein ausgerichteten Oktoberfestes fand das Spiel gegen die Reserve der SG Altenkirchen ...

Werbung