Werbung

Nachricht vom 27.10.2013    

Freiwillige Feuerwehr Puderbach lädt zum Tag der offenen Tür

Am Sonntag, dem 03.11.2013 lädt der Löschzug Puderbach zum Tag der offenen Tür ins Feuerwehrgerätehaus nach Puderbach ein. Gleichzeitig gibt es ein großes Schlachtessen.

Foto: Wolfgang Tischler

Puderbach. Neben der großen Fahrzeug- und Geräteausstellung erwartet die Besucher ein buntes Rahmenprogramm. Unter anderem wird die Höhenrettungsgruppe der Verbandsgemeinde Puderbach in Zusammenarbeit mit dem THW Bendorf eine Absturz- und Höhenrettungsübung durchführen.

Für die kleinen Besucher wird neben der Kinderbelustigung ganztags eine Hüpfburg zur Verfügung stehen. Persönliche PKW-Rettungskarten werden kostenlos ausgedruckt und die Arbeit der Jugend- und Bambini-Feuerwehr vorgestellt. Zur Mittagszeit wird es in diesem Jahr erstmalig zünftige Livemusik durch „Die Adikrainer“ geben.

Auch für Speis und Trank ist wie immer gesorgt. Ab 12.00 Uhr wird das traditionelle Schlachtessen stattfinden. Hierbei ist besonders zu erwähnen, dass eine „Hausmacher-Feuerwehrwurst“ zum Mitnehmen angeboten wird. Ab 15.00 Uhr werden Kaffee und Kuchen serviert. Anschließend wird für die Besucher noch die Möglichkeit bestehen „Würstchen vom Grill“ zu genießen.



Auf Ihr Kommen freut sich der Löschzug Puderbach. Nähere Informationen unter www.feuerwehr-puderbach.de.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


SG Wienau/Marienhausen gewinnt gegen Tabellenführer

Am gestrigen Sonntag (27.10.) hatte die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen den Tabellenführer ...

Finale der Westerwälder Reitertage-Tour in Oberbieber

Oberbieber. Am vergangenen Wochenende fand im Reiterverein Neuwied das Finale der Westerwälder Reitertage-Tour ...

Raiffeisen-Idee soll Welt-Kulturerbe werden

Region. Auf große Zustimmung stößt beim heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel (Windhagen) ...

Raubacher Schützen renovieren Kurzwaffen-Stand

„Nehmen wir es in Angriff oder nicht?“ Vor dieser Frage standen die Schützengilde Raubach und vor allem ...

Das schreckliche Schlachthaus Schlabbeck an Halloween

Nachdem das Schlachthaus im August und September komplett ausverkauft war und schon über 600 Besucher ...

Ellingen weiter auf der Siegerstraße

Die SG Ellingen hat 23 Punkte nach 11 Spielen, Trainer Thomas Kahler ist von seinen Jungs begeistert. ...

Werbung