Werbung

Nachricht vom 20.10.2013    

Spektakulärer Unfall bei Dierdorf

Am heutigen Sonntagnachmittag (20.10.) kurz vor 17.00 Uhr geriet ein junger Fahrer mit einem in Neuwied zugelassenen Peugeot mit vermutlich sehr hoher Geschwindigkeit ins Schleudern. Sein Fahrzeug schoss quer zur Fahrbahn in den Graben.

Das Fahrzeug ist völlig zerstört, der Fahrer hatte einen Schutzengel. Fotos: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Der junge Mann, der am Sonntagnachmittag aus Richtung Neuwied kam und nach Dierdorf rein fuhr, kam zwischen der Autobahn und der Einmündung der B 413 auf der Landesstraße in einer Rechtskurve vermutlich ins Schleudern. Die Straße war leicht feucht und Laub lag auf der Fahrbahn. Nach der Spurenlage, schleuderte er quer in den gut einen Meter tiefen Straßengraben und kam mit dem Dach in der Böschung auf.

Der junge Mann saß alleine im Wagen und war angeschnallt. Die Geschwindigkeit muss nach der Spurenlage sehr hoch gewesen sein. Er rutschte rund 50 Meter durch den Graben. Dabei riss die Hinterachse komplett ab. Auch das linke Vorderrad riss ab und lag auf der anderen Straßenseite im Graben.

Laut Zeugenaussage hat der Mann sich selbst aus dem Fahrzeug befreit. Die erste Untersuchung des Notarztes ergab ein Hochgeschwindigkeits-Schleudertrauma. Der Fahrzeugführer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.



Aus dem Peugeot liefen große Mengen Benzin aus, so dass die Dierdorfer Feuerwehr gerufen werden musste. Sie streute die Fahrbahn ab und half der Polizei bei der Verkehrsregelung. Die Landesstraße war für andere Fahrzeuge nicht mehr passierbar. Der Verkehr wurde über die Steinstraße und B 413 umgeleitet.

Der aufnehmende Polizist der Polizeiinspektion Straßenhaus berichtete, dass er und seine Kollegin in den letzten beiden Tagen bereits drei ähnliche Unfälle aufgenommen haben. Auch dort hat überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle gespielt. Wolfgang Tischler

Das Fahrzeug ist völlig zerstört, der Fahrer hatte einen Schutzengel. Fotos: Wolfgang Tischler


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bauernmarkt 2026 in Anhausen: Jetzt als Aussteller bewerben

Der traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen kehrt zurück. Auch in diesem Jahr bietet er eine ...

Gemeinsam gegen Müll: Frühjahrsputz im Raiffeisenring

Am Freitag, 24. April, startet eine gemeinschaftliche Aktion zur Beseitigung von Müll im Neuwieder Raiffeisenring. ...

"No Single Story": Internationale Wochen gegen Rassismus in Neuwied abgeschlossen

Mit der Veranstaltung "No Single Story" endeten in Neuwied die Internationalen Wochen gegen Rassismus. ...

Gottesdienst in Weißenthurm: Aufnahme von 32 Personen in der Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa

In Weißenthurm fand ein Gottesdienst statt, bei dem der Trierer Weihbischof Robert Brahm die Investitur ...

PD Dr. Sabine Schütze stärkt Geburtshilfe im Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach

Mit der Ankunft von PD Dr. Sabine Schütze am Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach gewinnt das Team ...

Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Weitere Artikel


Großes Rockbuster-Finale in Koblenz

Rockbuster ist der wichtigste Nachwuchskünstler-Förderwettbewerb des Landes Rheinland-Pfalz. Im Auftrag ...

Markttage in Neuwied waren der Renner

Der gestrige Samstag und der heutige Sonntag (19./20.10.) standen in Neuwied ganz im Zeichen der Markttage. ...

SG Ellingen II verliert zu Hause gegen Thalhausen

Nach einer in allen Belangen enttäuschenden Leistung verlor die SG Ellingen/ Bonefeld/Willroth II im ...

EHC Neuwied verliert bei der 1b der Löwen

Neuwied. Die Bären kamen schwer ins Spiel, zeigten dann aber Moral: Der EHC Neuwied hat auch das zweite ...

Jahresabschluss auf den Spuren der Römer und Kelten

Der Heimat- und Verkehrsverein wanderte auf den historischen Spuren der Römer und Kelten im Kreis Neuwied. ...

Ehrennadel für Neuwieder Franz-Josef Wolf

Franz-Josef Wolf ist ein Neuwieder Heimatforscher mit Hunsrücker Wurzeln, der sich seit vielen Jahren ...

Werbung