Werbung

Nachricht vom 13.10.2013    

Ellingen schlägt Müschenbach mit 3:0

Die SG Ellingen empfing am heutigen Sonntagnachmittag (13.10.) die Spielgemeinschaft aus Müschenbach. Am Ende gingen die Gastgeber als verdienter Sieger vom Platz. Ellingen bleibt damit weiter auf Platz zwei in der Tabelle der Bezirksliga Ost.

Daniel Puderbach (schwarzes Trikot) machte heute zwei Tore. Fotos: Wolfgang Tischler

Ellingen. Daniel Puderbach ließ es sich nicht entgehen, die erste gute Torchance für Ellingen zu nutzen. In der 9. Minute drückte er den Ball über die Linie von Markus Zenz, dem Gästekeeper. Bis zum Pausenpfiff ergaben sich auf beiden Seiten noch Chancen, die aber zu keinem Torerfolg führten. Müschenbach hatte im ersten Durchgang die besseren Spielanteile.

Im zweiten Durchgang zeigte die Uhr die 59. Minute, als der Müschenbacher Keeper im Strafraum die Notbremse zog, um ein Tor zu vermeiden. Dies brachte ihm eine gelbe Karte ein Der Unparteiische Ralf Skala aus Saffig zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Daniel Puderbach legte sich den Ball zurecht und verlud Markus Zenz. Ellingen führte mit 2:0. In der 83. Minute machte Florian Raasch dann alles klar. Er versenkte den Ball zum 3:0 Endstand.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Müschenbachs Trainer Marco Schnell war unglücklich: „Mein Team hat 90 Minuten gut gespielt. Wir hatten mehr Spielanteile und mehr Torchancen. Nur wenn man keine Tore schießt, dann kann man nicht gewinnen.“

Ganz anderes sein Gegenüber Thomas Kahler: „Ich bin glücklich über das Ergebnis. Müschenbach hat uns in der ersten Halbzeit vor mehr Probleme gestellt, als mir lieb war. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Druck zum Tor gehabt und besser gespielt. Deshalb war der Sieg in meinen Augen auch verdient.“ Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuer Vorstand bei der KG Unkel 1930

Die KG Unkel 1930 e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt, nachdem das bisherige Team nicht erneut angetreten ...

Zoo Neuwied stärkt Artenschutz im Asbacher Land

Vertreter des Zoo Neuwied besuchten den Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL ...

Ein Vierteljahrhundert Erfolg: Jubiläumsfeier des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. feierte am Freitag (30. Mai) sein 25-jähriges Bestehen mit einer Veranstaltung ...

Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

30 Jahre Geschichtsverein Unkel: Ein Blick in die Vergangenheit

Der Geschichtsverein Unkel e.V. feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer neuen Ausgabe des Heimatmagazins ...

Vom Fußballplatz auf die Tanzfläche: Petra und Eckis Discofox-Erfolg

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben im Discofox ihre gemeinsame Leidenschaft ...

Weitere Artikel


Familienausflug der CDU Oberbieber am Tag der Deutschen Einheit

Oberbieber. Zum Tag der Deutschen Einheit hatte der CDU-Ortsverband wieder zum traditionellen Familienausflug ...

JU Neuwied fordert Beachtung durch die CDU

Neuwied. Die Junge Union (JU) in der Stadt gratuliert ihrem Landesvorsitzenden Johannes Steiniger (Bad ...

Irlicher Messdiener: Nach dem Klappern kam das Paddeln

Irlich. Die diesjährige Messdienerfahrt der Messdiener von St. Peter und Paul Neuwied-Irlich führte an ...

SPD will Hönninger Rosengarten retten

Bad Hönningen. Mitglieder von SPD-Stadtrat und –Vorstand besichtigten den Rosengarten, um sich einen ...

Bier selbst brauen

Bier in der Küche zu brauen, war über Jahrhunderte hinweg eine Selbstverständlichkeit. Der Kurs in der ...

Nachtfotografie bei der VHS Neuwied erlernen

In der Regel sind Nachtaufnahmen mit fast jeder guten Kamera möglich. Es ist zu beachten, dass die Kamera ...

Werbung