Werbung

Nachricht vom 02.10.2013    

DRK-Ortsverein Dierdorf hat neuen Vorsitzenden

In seiner Mitgliederversammlung am 20.09.13 standen im Mittelpunkt Tätigkeitsberichte aus dem Vorstand, dem Aktiven Dienst und turnusmäßige Wahlen. Erwin Kuhn ist jetzt neuer Vorsitzender. Der bisherige Vorsitzende Supthut ist Stellvertreter.

Foto: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Noch in guter Erinnerung sind die beiden Jubiläumstage aus Anlass des 125jährigen Bestehens des DRK-OV Dierdorf. Der Vorsitzende, Peter Supthut dankte allen an der Organisation und Durchführung Beteiligten. Aus den Berichten der Vorstandsmitglieder, des Bereitschaftsleiters und der DRK-Ärztin wurde wieder deutlich, wie vielfältig und notwendig die Arbeit des DRK auch vor Ort im Dienst an vielen hilfsbedürftigen Menschen ist. Was und wie im DRK gearbeitet wurde und wird, ist in der Chronik nachzulesen, die zum Jubiläum erschienen ist. Für ihre Arbeit an dem Buch dankte Vorsitzender Supthut den beiden Autoren Dr. Hildegard Meuser und Stephan Schmidt noch einmal besonders.

Schatzmeister Herbert Klein gab einen positiven Kassenbericht und teilte einen derzeitigen Mitgliederstand im DRK-OV VG Dierdorf von 609 mit.Es war der Vorstand im DRK-OV turnusmäßig neu zu wählen. Der bisherige erste Vorsitzende Peter Supthut kandidierte nicht mehr für dieses Amt, wird aber als Stellvertreter weiter im Vorstand mitarbeiten.



Gewählt wurden: 1. Vorsitzenden: Erwin Kuhn, 2. Vorsitzenden: Peter Supthut, Schatzmeister: Herbert Klein, Schriftführer: Karl August Heib, Bereitschärztin: Dr. Hildegard Meuser, Beisitzern: Margarete Kern, Bernd Benner und Uwe Engel.
Wichtiger Termin: Die nächste Ehrung für Jubiläumsblutspenderinnen und Blutspender: Freitag, den 15.11.2013.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Vizemeisterschaft für Kim Laura Keller

Dierdorf. Vom 20. bis 22. September stand das große Landeschampionat in Kurtscheid an: Hier erreichte ...

Geht denn Ausbildung auch in Teilzeit?

Gerade für junge Mütter ist es schwer, sich neben der Erziehung ihres Kindes auch noch um ihre eigene ...

Computer Kurs für Frauen in Puderbach

Umgang mit dem Tablet-PC und dem Smartphone-Handy steht auf dem Programm. Um nur damit zu telefonieren, ...

Zivilcourage ist gefragt

Nicht wegsehen und weitergehen, sondern wirkungsvoll Hilfe organisieren. Die diesjährige Fortbildungsveranstaltung ...

Mülltonnen: Kein Chip - keine Leerung

Kreisverwaltung bittet um Mithilfe bei der Zuordnung nicht erfasster Mülltonnen. Im vergangenen Jahr ...

IHK: Unsicherheit bleibt Hemmnis für Konjunkturschub

Region. Trotz einer guten Geschäftslage bleiben die Geschäftserwartungen der rheinland-pfälzischen Unternehmen ...

Werbung