Werbung

Nachricht vom 01.10.2013    

Heizanlagen regelmäßig warten lassen

Region. Die Inspektion des Autos ist oft selbstverständlich. Eine regelmäßige Kontrolle der Heizungsanlage ist genauso wichtig. Laut Energieeinsparverordnung gehört eine Wartung zu den Pflichten des Heizungsanlagenbetreibers.

Das spart nicht nur Energie, sondern reduziert auch die Luftbelastung. Die Einstellung der Feuerungseinrichtungen, Überprüfung der zentralen regelungstechnischen Einrichtungen und Reinigung der Heizflächen, sollte die Wartung mindestens umfassen.

Weitere Fragen zur Heizungsanlage und zu allen Bereichen des Energiesparens in Privathaushalten beantworten die Energieberater der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz.
Im Landkreis Neuwied finden die nächsten Sprechstunden wie folgt statt:
* In Asbach am 16. Oktober sowie 6. und 20. November von 13 bis 16:45 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung.
* In Bad Hönningen am 6. November von 8:15 bis 12 Uhr im Rathaus.
* In Dierdorf am 24. Oktober und 28. November von 15 bis 18 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung.
* In Neuwied am 9. und 23. Oktober sowie 13. und 27. November von 14 bis 17:45 Uhr in der Kreisverwaltung.
* In Puderbach am 10. Oktober und 14. November von 15 bis 18 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung.
* In Rengsdorf am 17. Oktober und 21. November von 15 bis 18 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung.
Die Beratungsgespräche sind kostenlos. Telefonische Voranmeldung unter der 0800 / 60 75 600 (kostenlos). Montags von 9 - 13 Uhr und 14 - 17 Uhr, donnerstags von 10 - 13 Uhr und 14 - 17 Uhr sowie dienstags von 10 - 13 Uhr und 14 - 18 Uhr.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Für weitere Informationen:
Energieberatungshotline 0800 / 60 75 600 (kostenlos).
Montags von 9 bis 13 und 14 bis 17 Uhr,
dienstags von 10 bis 13 und 14 bis 18 Uhr,
donnerstags von 10 bis 13 und 14 bis 17 Uhr.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Unterstützungsangebot für Eltern von Sternenkindern im Kreis Neuwied

Der Verlust eines Kindes ist eine tiefgreifende Erfahrung, die Eltern oft in Trauer und Schmerz zurücklässt. ...

Herbstliche Entdeckungen in Neuwied

Der Oktober bietet eine perfekte Gelegenheit, die Stadt Neuwied aus einer neuen Perspektive zu erleben. ...

Aktualisiert: Explosion in Daaden - Acht Verletzte und Gasversorgung unterbrochen

In Daaden ereignete sich am Nachmittag eine schwere Explosion in einem Wohn- und Geschäftsgebäude. Das ...

Haselnüsse in der Steinzeit: Ein Blick in die kulinarische Vergangenheit

Am 26. September lädt das Archäologische Forschungszentrum MONREPOS zu einem faszinierenden Vortrag ein. ...

Tag der offenen Tür in Neuwieder Moschee

Am 3. Oktober öffnet die Bait-ur-Raheem Moschee in Neuwied ihre Türen für Besucherinnen und Besucher. ...

Workshop für Alleinerziehende: Lösungen für den Alltag der Herausforderungen

Alleinerziehende stehen täglich vor besonderen Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Ein spezieller ...

Weitere Artikel


IHK: Unsicherheit bleibt Hemmnis für Konjunkturschub

Region. Trotz einer guten Geschäftslage bleiben die Geschäftserwartungen der rheinland-pfälzischen Unternehmen ...

Mülltonnen: Kein Chip - keine Leerung

Kreisverwaltung bittet um Mithilfe bei der Zuordnung nicht erfasster Mülltonnen. Im vergangenen Jahr ...

Zivilcourage ist gefragt

Nicht wegsehen und weitergehen, sondern wirkungsvoll Hilfe organisieren. Die diesjährige Fortbildungsveranstaltung ...

Windpark-Gegner informierten sich über Asberg

Windhagen. Nahezu 200 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Windhagen wie aus den benachbarten Orten ...

Ein Paradies für Insekten in Kurtscheid

Es blüht und blüht und summt um Kurtscheid auf neu angelegten Blütenfeldern. Viel wurde in diesem Jahr ...

VHS Neuwied bietet Ausbildereignungsprüfung

Die Volkshochschule Neuwied bietet im Herbst 2013 den Fortbildungskurs auf die Ausbildereignungsprüfung, ...

Werbung