Werbung

Nachricht vom 23.09.2013    

SG Wienau erkämpft Punkt in Horressen

Am gestrigen Sonntag (22.09.) spielte die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen in Horressen. In einer kämpferische zweite Halbzeit konnten die Gäste nach einem 0:3 Rückstand in der Pause noch ein 4:4 Unentschieden erreichen.

Horressen/Wienau. Nachdem der Gastgeber loslegte wie die Feuerwehr, lag die SG Wienau, eh sie richtig wach war, bereits nach 30 Minuten mit 3:0 hinten. So ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit erwischte die SG Wienau/Marienhausen einen Blitzstart, in der 46. und 48. Minute waren es Philipp Radermacher und Tobias Müller, die den Anschluss zum 2:3 herstellten. Aber in der 79. Minute konnte Horressen den Treffer zum 4-:2 erzielen, jetzt dachte man natürlich, es ist alles gelaufen. Aber die Gastmannschaft kämpfte sich noch mal zurück und durch Treffer von Daniel Kaiser und Igor Löwen erreichte Wienau dann doch noch einen Punkt.

Im nächsten Spiel am Sonntag 29.09. um 14.30 Uhr in Marienhausen gegen die SG Herschbach wird sicher wieder eine stärkere Leistung notwendig sein, wenn Wienau das Spiel als Sieger beenden und bei der Tabellenführung weiter mitreden will.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuer Vorstand bei der KG Unkel 1930

Die KG Unkel 1930 e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt, nachdem das bisherige Team nicht erneut angetreten ...

Zoo Neuwied stärkt Artenschutz im Asbacher Land

Vertreter des Zoo Neuwied besuchten den Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL ...

Ein Vierteljahrhundert Erfolg: Jubiläumsfeier des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. feierte am Freitag (30. Mai) sein 25-jähriges Bestehen mit einer Veranstaltung ...

Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

30 Jahre Geschichtsverein Unkel: Ein Blick in die Vergangenheit

Der Geschichtsverein Unkel e.V. feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer neuen Ausgabe des Heimatmagazins ...

Vom Fußballplatz auf die Tanzfläche: Petra und Eckis Discofox-Erfolg

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben im Discofox ihre gemeinsame Leidenschaft ...

Weitere Artikel


Wienau II fährt zwei Siege ein

Wienau. Die zweite Garnitur der SG Wienau/Marienhausen hatte am vergangenen Mittwoch (18.09.) in Marienrachdorf ...

Alt werden in den eigenen vier Wänden

Die Volkshochschule Neuwied bietet einen Vortrag in Kooperation mit der Landesberatungsstelle "Barrierefrei ...

Verkehrsunfall am Ortsausgang Puderbach

Am heutigen Montagmorgen (23.09.) gegen fünf Uhr kam es hinter dem Ortsausgang Puderbach in Richtung ...

Ellingen II - 5:1 Heimsieg gegen Niederahr

Die Akteure des B-Ligisten SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II wurden wieder einmal ihrem Ruf als „Hartplatzhelden“ ...

Sandra Weeser nach dem Wahlergebnis: Wir machen weiter!

Das die FDP aus dem Bundestag fliegt, hatte keiner erwartet, auch nicht die Liberalen, die sich in Betzdorf ...

Erwin Rüddel will CDU-Experte für Pflege werden

Windhagen. Es ist eine aufreibende Zeit, die der Wahlkämpfer und –gewinner Erwin Rüddel hinter sich hat. ...

Werbung