Werbung

Nachricht vom 23.09.2013    

Sandra Weeser nach dem Wahlergebnis: Wir machen weiter!

Das die FDP aus dem Bundestag fliegt, hatte keiner erwartet, auch nicht die Liberalen, die sich in Betzdorf im Gasthaus "Zur Post" am Wahlabend versammelten. Sandra Weeser kam mit ihrer Familie, Feierlaune herrschte nicht. Aber bei allem Frust hieß es: "Wir machen weiter!"

Sandra Weeser mit ihrer Familie, den Mädchen Lili und Margaux und ihrem Mann Thierry Bourgade. Foto: anna

Betzdorf. Sandra Weeser, die für die FDP als Direktkandidatin im Wahlkreis um den Einzug in den Bundestag kandidierte, zeigte sich schockiert über das schlechte Ergebnis ihrer Partei und die Tatsache, dass diese den Einzug in den Bundestag knapp verfehlt hat.
Es sei eine Katastrophe, so Weeser. Man habe zwar mit einem knappen Ergebnis gerechnet, doch dass es so schlecht ausfallen werde, hätte niemand geglaubt. Den Grund dafür sieht sie in zwei Kernpunkten.
Zum einen in der personellen Konstellation, zum anderen habe man es seitens der Partei nicht geschafft, die liberalen Kernthemen den Wählerinnen und Wählern nahe zu bringen. Es sei einfach nicht gelungen den Mittelstand anzusprechen. Auch das Betteln um die Zweitstimme, wie in der letzten Wahlwoche geschehen, hat ihrer Meinung nach der Partei nicht gut getan.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Persönlich ist die junge Politikerin natürlich auch enttäuscht. „Da ich aber nicht von der Politik leben muss, hat es ansonsten keine negativen Auswirkungen für mich“, so Weeser.
Für die vielen engagierten Leute an der Basis, die sich im Wahlkampf eingebracht haben, sei dieses Ergebnis aber auch eine bittere Pille. Bei aller Enttäuschung sind die Liberalen, die sich im kleinen Kreis in der Gaststätte „Zur Post“ versammelt hatten, aber keineswegs so frustriert, dass sie ans Aufhören denken. „Wir machen weiter“, so der allgemeine Tenor. (anna)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großprojekt am Rechten Rhein: Sanierung der Bahnstrecke Troisdorf-Wiesbaden beginnt

Am 10. Juli 2026 startet die DB InfraGO AG mit umfangreichen Bauarbeiten auf der rechtsrheinischen Bahnstrecke ...

Neuwied: Quiz-Spaß vor dem Deichstadtfest-Start

Das Deichstadtfest in Neuwied wartet mit einer neuen Attraktion auf. Schon vor der offiziellen Eröffnung ...

Flächenbrand bei Dieblich-Berg: Feuerwehr im Einsatz

Im Bereich Dieblich-Berg ist am frühen Montagmorgen (6. Juli) ein größerer Flächenbrand ausgebrochen. ...

Freier Eintritt für Kinder im Freibad Hausen: Sommeraktion der Wirtgen Stiftungen

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach und die Wirtgen Stiftungen starten eine besondere Initiative. ...

Musikalischer Sommerabend in Bad Honnef: "I Dreamed a Dream" verzaubert

Am 9. Juli 2026 lädt die Musik- und Musicalschule zu einem Sommerkonzert in die Turnhalle am Schloss ...

Vier Wettkampfbahnen, ein Ziel: HeRpSl-Länderjugendwettkampf als Sprungbrett nach Mannheim

Am Sonntag (5. Juli 2026) fand in Frankenberg (Eder) ein Wettkampf statt, bei dem 160 junge Helfer ihr ...

Weitere Artikel


Ellingen II - 5:1 Heimsieg gegen Niederahr

Die Akteure des B-Ligisten SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II wurden wieder einmal ihrem Ruf als „Hartplatzhelden“ ...

Remy & Geiser Anhausen gewinnt Mittelstandspreis

Anhausen. Die Oskar-Patzelt-Stiftung Leipzig ehrt jährlich auf nationaler Ebene Unternehmen für außergewöhnliche ...

Greenpeace-Gründungsmitglied kommt nach Hachenburg

Greenpeace Westerwald freut sich auf einen besonderen Gast: Gründungsmitglied Rien Achterberg (64) wird ...

Erwin Rüddel will CDU-Experte für Pflege werden

Windhagen. Es ist eine aufreibende Zeit, die der Wahlkämpfer und –gewinner Erwin Rüddel hinter sich hat. ...

Warten auf den Wahlgewinner Erwin Rüddel

Windhagen. Im Hotel Vierwinden haben sich bereits vor 18 Uhr die ersten Wahlinteressierten und Helfer ...

Elisabeth Bröskamp (Grüne) auf Wahlparty in Bad Hönningen

Die Landtagsabgeordnete Elisabeth Bröskamp hat sich erstmals für den Bundestag beworben. Die Pferdewirtschaftsmeisterin ...

Werbung