Werbung

Nachricht vom 19.09.2013    

Robin Gey beim Süddeutschen Ponychampionat erfolgreich

Pferde – junge Reiter – großer Sport, unter diesem Motto fand vom 13. bis 15. September 2013 die süddeutschen Ponymeisterschaften im Rheinland-Pfälzischen Zeiskam statt. Kurtscheider Robin Gey war erfolgreich.

Robin Gey. Foto: Privat

Zeiskam/Kurtscheid. Die besten Ponyreiter aus den Landesverbänden Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen und Thüringen traten an, um die Süddeutschen Meister in Dressur und Springen zu ermitteln. Darüber hinaus waren Ponyprüfungen im A-Bereich ausgeschrieben, um auch dem Nachwuchs Startmöglichkeiten zu verschaffen.

Vom Reiterverein Kurtscheid war Robin Gey in der Rheinland-Pfälzischen Springmannschaft vertreten, welche in Zeiskam den ersten Platz vor Hessen und Baden-Württemberg belegte. Ein großartiger Erfolg in dieser außergewöhnlichen Klasse.

Zusätzlich hat Robin mit seinem Pony Celine deLuxe die zweite Abteilung des kleinen Finales gewonnen. In der kleinen Tour für Junioren/Junge Reiter kam er auf Platz 8 im L-Springen und auf Platz 6 im M-Springen.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Im Schatten der Fürsorge: Wenn Pflegekräfte zu Opfern werden

Am 2. Pflegetag des Verbundkrankenhauses Linz-Remagen stand ein oft übersehenes Thema im Mittelpunkt: ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Debatte um Toiletten-Gebühren in Neuwied: Stadt erklärt Hintergrund der Regelung

Frauen zahlen 50 Cent für die Nutzung der neuen Toilettenanlage auf dem Marktplatz in Neuwied, Männer ...

Foodtrailer Neuwied sammelt Spenden für Kindertrauerarbeit

Beim Streetballturnier in Neuwied kam es nicht nur sportlich zur Sache. Der Foodtrailer Neuwied sorgte ...

Richtfest für neue DRK-Rettungswache in Linz gefeiert

Nur sechs Monate nach dem Spatenstich wurde in Linz das Richtfest der neuen DRK-Rettungswache gefeiert. ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalztag 2014 in Neuwied - Vorbereitungen laufen

Die Planungen für den Rheinland-Pfalztag 2014 in Neuwied laufen schon seit geraumer Zeit. Am heutigen ...

Kita Puderbach mit neuen Angeboten

Die Kita Puderbach möchte als Kindertagesstätte, Angebote vorhalten die es Familien ermöglichen Entlastung ...

Mirjam-Gottesdienst am 28. September in Raubach

„Grenzen überwinden – Leben wagen“ lautet das diesjährige Motto des Mirjam-Gottesdienstes, den die evangelische ...

Wirtschaftsforum Rengsdorf überreicht Spenden im Kirchspiel Anhausen

Der 1.Vorsitzende Rolf Lück und der 2. Vorsitzende Jörg Wagenknecht überreichten im August 2013 je einen ...

Funktionsfähige Nahversorgung für attraktive Standorte

Region. Immer mehr Menschen in ländlichen Regionen sind von der Nahversorgung abgekoppelt. Selbst in ...

Bonefelder Schützen erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

Bonefeld. Die Schützen der SGes Bonefeld erzielten bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in München ...

Werbung