Werbung

Nachricht vom 12.09.2013    

Neuer Schiedsmann im Schiedsamtsbezirk Puderbach II

In einer Feierstunde im Amtsgericht Neuwied am 10.09.2013 wurde der bisherige Schiedsmann im Schiedsamtsbezirk Puderbach II Lothar Zimmermann aus Rodenbach durch den Leiter des Amtsgerichtes Neuwied Bernd Hübinger verabschiedet. Nachfolger ist Wolfgang Theis.

Personen von rechts: Bürgermeister der Verbandsgemeinde Puderbach Volker Mendel, scheidender Schiedsmann Lothar Zimmermann, neuer Schiedsmann Wolfgang Theis, Leiter des Amtsgerichts Neuwied Bernd Hübinger und Günter Schäfer vom Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V. Foto: Privat

Neuwied/Puderbach. In der Feierstunde würdigte Bernd Hübinger die 10-jährige Amtszeit von Lothar Zimmermann, die dieser mit großem Engagement und Blick auf Verständigung und Einigung erfolgreich und nachhaltig gemeistert hat. Als Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung übergab Hübinger ein Buchgeschenk. Mit Dank und Anerkennung würdigte auch Bürgermeister Volker Mendel die sicherlich nicht immer einfache Arbeit von Lothar Zimmermann im Amt des Schiedsmannes. Der ausgehändigte Wappenteller der Verbandsgemeinde Puderbach soll Lothar Zimmermann an die guten Leistungen im Schiedsamt erinnern.

Als neuer Schiedsmann wurde Wolfgang Theis aus Steimel in sein Amt eingeführt und vereidigt. Hübinger und Mendel beglückwünschten Wolfgang Theis, wünschten ihm allzeit eine glückliche und erfolgreiche Hand im Sinne des Schiedsamtswesens für den Schiedsamtsbezirk Puderbach II. Herr Theis ist telefonisch unter 02684/979197 zu erreichen.



Den Dankesworten und Glückwünschen schloss sich Günter Schäfer vom Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V. an.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Social Media bei VHS Neuwied

Mehrwert und Risiken liegen im Social Web für Privatpersonen oft eng zusammen. Lernen Sie in der vhs ...

Drittklässler aus Dierdorf im Mainzer Landtag

Einen tollen Tag in der Landeshauptstadt Mainz erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und ...

Kinder genossen die Sommerferien mit der Kreisjugendpflege

Auch in diesem Jahr hatten Kinder aus dem Kreis Neuwied im Alter von sechs bis zwölf Jahren wieder die ...

Kita Puderbach bietet Essen in Buffetform

Seit September 2012, also bereits ein ganzes Jahr, bietet die Kita „Haus der kleinen Weltentdecker“ in ...

140.000 Bürger im Kreis Neuwied dürfen wählen

Kreis Neuwied. Wer am Wahlsonntag, 22. September, voraussichtlich verhindert ist und das heimische Wahllokal ...

Kinder der Märkerwald-Schule ernten Kartoffeln

Die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen der Märkerwald-Schule Urbach ernteten mit ihren ...

Werbung